Charakterfähigkeiten revolutionieren
Charakterfähigkeiten revolutionieren
Kurze und knappe Idee:
Alle Charas bleiben so wie sie sind und es gibt noch einen sehr seltenen Bonus, den nur sehr wenige können werden. Dafür wird dann
- ein seltenes Item nötig
- eine spezielle Questabfolge a la Runenstein
- ein neues Gebäude, wo man etwas auswählen muss und nich beides/alle drei/alle 10 haben kann
Beispiel:
Zaubertruhenwissen auf 50 erhöhen.
- um die chara auf 41 zu lernen muss ein spezieller “skilltree” an einem neuen feld/neuen gebäuse ausgewählt werden
- stufe 42 erfordert das töten des weltenwandlers oder indirekt die errungenschaft auf stufe 1
- stufe 43 erfordert das töten von X während ein bestimmtes item auf dem feld liegt (um es definitiv neu machen zu müssen und nicht schon gemacht zu haben)
- stufe 44 erfordert eine persönliche quest, die man erledigen muss. Ähnlich zum runenstein
- stufe 45 erfordert das droppen eines items in ebene 10 des geisterturms
- stufe 46 erfordert das lösen des runenpuzzles in unter 45 sekunden
- stufe 47 erfordert das lösen eines zauberpuzzles an der spitze des vulkans, während man vergiftet ist und mehr als 10lp hat (etwas zu genau xD)
- stufe 48 erfordert den kill der baru schrecke zu zweit, während ein item (erhältlich beim npc hase unter dem status verräter) auf dem feld liegt
- stufe 49 erfordert 10.000 Auftragspunkte
- stufe 50 erfordert den direkten angriff des gefährlichen tiers
etc.
weitere ideen:
- ernten von 100 pflanzen innerhalb einer minute
- zünden einer verdammt dicken bombe an definierter position
- Im göttertempel xyz machen
- von 3 lopaknussschleudern gleichzeitig getroffen werden
- 1000 hasenfelle gleichzeitig verkaufen
- 10x heiße lava und 100 geisterfunken irgendwo abgeben
Es geht hier um die reine Vorraussetzung der Stufe, Lernzeit müsste regulär noch reingesteckt werden.
Ich finde das würde etwas Skill reinbringen, der durch das simple ‘click and dead’ einfach untergeht. Wer keine lust hat schwierige aufgaben zu lösen wird nicht gezwungen - wer es tut wird belohnt.
Alle Charas bleiben so wie sie sind und es gibt noch einen sehr seltenen Bonus, den nur sehr wenige können werden. Dafür wird dann
- ein seltenes Item nötig
- eine spezielle Questabfolge a la Runenstein
- ein neues Gebäude, wo man etwas auswählen muss und nich beides/alle drei/alle 10 haben kann
Beispiel:
Zaubertruhenwissen auf 50 erhöhen.
- um die chara auf 41 zu lernen muss ein spezieller “skilltree” an einem neuen feld/neuen gebäuse ausgewählt werden
- stufe 42 erfordert das töten des weltenwandlers oder indirekt die errungenschaft auf stufe 1
- stufe 43 erfordert das töten von X während ein bestimmtes item auf dem feld liegt (um es definitiv neu machen zu müssen und nicht schon gemacht zu haben)
- stufe 44 erfordert eine persönliche quest, die man erledigen muss. Ähnlich zum runenstein
- stufe 45 erfordert das droppen eines items in ebene 10 des geisterturms
- stufe 46 erfordert das lösen des runenpuzzles in unter 45 sekunden
- stufe 47 erfordert das lösen eines zauberpuzzles an der spitze des vulkans, während man vergiftet ist und mehr als 10lp hat (etwas zu genau xD)
- stufe 48 erfordert den kill der baru schrecke zu zweit, während ein item (erhältlich beim npc hase unter dem status verräter) auf dem feld liegt
- stufe 49 erfordert 10.000 Auftragspunkte
- stufe 50 erfordert den direkten angriff des gefährlichen tiers
etc.
weitere ideen:
- ernten von 100 pflanzen innerhalb einer minute
- zünden einer verdammt dicken bombe an definierter position
- Im göttertempel xyz machen
- von 3 lopaknussschleudern gleichzeitig getroffen werden
- 1000 hasenfelle gleichzeitig verkaufen
- 10x heiße lava und 100 geisterfunken irgendwo abgeben
Es geht hier um die reine Vorraussetzung der Stufe, Lernzeit müsste regulär noch reingesteckt werden.
Ich finde das würde etwas Skill reinbringen, der durch das simple ‘click and dead’ einfach untergeht. Wer keine lust hat schwierige aufgaben zu lösen wird nicht gezwungen - wer es tut wird belohnt.
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Freewar ist ein sehr simpel gehaltenes Spiel. Bist du dir sicher, dass du mit diesen Quests nicht ETWAS über das Ziel hinausgeschossen bist?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!
Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
klingt cool, aber zu komplex vermutlich.. wäre vielleicht was für sylea und bob gewesen, würden sie sich noch für fw interessieren
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 74
- Registriert: 27. Jan 2018, 08:45
Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Ein paar Ideen wie z.B. 100 Pflanzen in einer Minute ernten sind doch etwas zu hoch angesetzt wenn nicht sogar unrealistisch.
Daher finde ich da keinen Gefallen dran.
Daher finde ich da keinen Gefallen dran.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1758
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Find das für bestehende charas eher unpassend, für neue von mir aus gerne aber alte unnötig erhöhen und von solchen quest abhängig machen find ich eher unpassend vorallem da das null mit chara zusammenhängt
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
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- Wohnort: Der Unterschlupf
Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Aktives Spielen wird schon mit Lernzeitverkürzung durch Zauber und Amu-Anschläge, Gold und Errus belohnt ... da muss es nicht ein neues Plus durch noch zusätzliche Chara-Stufen geben.
Weiterhin sind deine Vorschläge viel zu unrealistisch bzw. mit viel zu viel Aufwand verbunden.
Weiterhin sind deine Vorschläge viel zu unrealistisch bzw. mit viel zu viel Aufwand verbunden.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Wie ich schon gefühlt 100x vorgeschlagen habe, wäre ws besser wenn eine Chara die andere ausschließt.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
nice trollpellkartoffel92 hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 11:03 Aktives Spielen wird schon mit Lernzeitverkürzung durch Zauber und Amu-Anschläge belohnt
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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- pellkartoffel92
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Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Chara-gebundene Wissenzauber, Haus des Wissens, Talismane und die bereits vorhandenen Zdbw, ZdsW und ZdssW sind dir ein Begriff oder? Das ist viel mehr als es früher gab.Alex Mercer [W6] hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 19:19nice trollpellkartoffel92 hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 11:03 Aktives Spielen wird schon mit Lernzeitverkürzung durch Zauber und Amu-Anschläge belohnt
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Extrem einfach. Samen verbuddeln, 2. Spieler mit der Vertinskanne, los gehts.Betrunkener Mann hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 06:34 Ein paar Ideen wie z.B. 100 Pflanzen in einer Minute ernten sind doch etwas zu hoch angesetzt wenn nicht sogar unrealistisch.
Daher finde ich da keinen Gefallen dran.
@Topic:
Im Grunddenken gar nicht so verkehrt. Allerdings zu kompliziert und "nervig" für Freewar.
Simpler wären halt endlich mal zeitgemäße Daily-Quests mit kleinen Boni.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Also wenn du den Effekt von deinen aufgezählten Items tatsächlich als großes Ding siehst, hast du dir das offensichtlich nie durchgerechnet. Oder empfindest du knapp 11 Tage Wissensverkürzung auf 100000 Npc mit dem besten Talisman als viel? Bei den Lernzeiten der neuen Charas von 9 Monaten+ ist das halt eben nur nen Tropfen auf dem heißen Stein. Da du ja von aktivem Spielen sprichst, meinst du offensichtlich auch die selbstgedropten Zauber, nicht zusätzlich gekaufte. Wie viele Wissenszauber droppst du denn so, die dir dann auch was bringen? Nicht jeder trainiert Leichenfledderei, wo die Quote mit 1:5 pro procc auf nen Wissenszauber halt mal gut gesetzt ist. Bei den meisten anderen ist es halt meistens 1:100 oder auch nicht existent. Bei den normalen Wissenszaubern kann man auch nicht wirklich von einem Effekt sprechen, da die Droprate einfach nicht hoch genug dafür ist. Natürlich sind es mehr Möglichkeiten als es früher gab, aber die meisten sehen einfach nicht, wie gering der Effekt davon ist. Sotrax hat mit Lernzeitverkürzung nen Bereich in Freewar geschaffen, auf denen die Leute so verblindet agieren, dass sie nicht merken, dass sie gar nicht voran kommen.pellkartoffel92 hat geschrieben: ↑20. Jun 2018, 13:44Chara-gebundene Wissenzauber, Haus des Wissens, Talismane und die bereits vorhandenen Zdbw, ZdsW und ZdssW sind dir ein Begriff oder? Das ist viel mehr als es früher gab.Alex Mercer [W6] hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 19:19nice trollpellkartoffel92 hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 11:03 Aktives Spielen wird schon mit Lernzeitverkürzung durch Zauber und Amu-Anschläge belohnt
Für weiteres dazu empfehle ich dir diesen guten Beitrag von snigg oder den Auszug aus Syleas Profil.
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Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: ↑20. Jun 2018, 20:52Also wenn du den Effekt von deinen aufgezählten Items tatsächlich als großes Ding siehst, hast du dir das offensichtlich nie durchgerechnet. Oder empfindest du knapp 11 Tage Wissensverkürzung auf 100000 Npc mit dem besten Talisman als viel? Bei den Lernzeiten der neuen Charas von 9 Monaten+ ist das halt eben nur nen Tropfen auf dem heißen Stein. Da du ja von aktivem Spielen sprichst, meinst du offensichtlich auch die selbstgedropten Zauber, nicht zusätzlich gekaufte. Wie viele Wissenszauber droppst du denn so, die dir dann auch was bringen? Nicht jeder trainiert Leichenfledderei, wo die Quote mit 1:5 pro procc auf nen Wissenszauber halt mal gut gesetzt ist. Bei den meisten anderen ist es halt meistens 1:100 oder auch nicht existent. Bei den normalen Wissenszaubern kann man auch nicht wirklich von einem Effekt sprechen, da die Droprate einfach nicht hoch genug dafür ist. Natürlich sind es mehr Möglichkeiten als es früher gab, aber die meisten sehen einfach nicht, wie gering der Effekt davon ist. Sotrax hat mit Lernzeitverkürzung nen Bereich in Freewar geschaffen, auf denen die Leute so verblindet agieren, dass sie nicht merken, dass sie gar nicht voran kommen.pellkartoffel92 hat geschrieben: ↑20. Jun 2018, 13:44Chara-gebundene Wissenzauber, Haus des Wissens, Talismane und die bereits vorhandenen Zdbw, ZdsW und ZdssW sind dir ein Begriff oder? Das ist viel mehr als es früher gab.
Für weiteres dazu empfehle ich dir diesen guten Beitrag von snigg oder den Auszug aus Syleas Profil.
Ich habe nie gesagt, dass es viel Lernzeit ist, aber definitiv anteilig viel mehr als früher.
Weiterhin ging es in meiner Aussage nicht nur um Lernzeit um die allgemeine Situation, dass Aktivität schon an sich lukrativer ist als Herumstehen (was ich ja auch absolut richtig finde und nicht diskutiert werden muss), jedoch sollte man auch nicht vergessen, dass es nicht nötig ist nun Inaktive aus bestimmten Charas auszuschliessen, durch Quests, die nur hochaktive lösen können.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
- Aven Fallen
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Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Sagt der Typ, der quasi dauerhaft an der MaHa steht...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!
Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Was heißt denn ausschliessen... man muss sie ja nicht lernen.
Von der rosa poma sind auch viele ausgeschlossen.
Obs nun ne chara oder n item ist... wayne. Prahlen kann man mit beidem, weil mans eben mit aktivität erreiht hat
Von Auftragsvertuschung sind auch viele ausgeschlossen
Von der rosa poma sind auch viele ausgeschlossen.
Obs nun ne chara oder n item ist... wayne. Prahlen kann man mit beidem, weil mans eben mit aktivität erreiht hat
Von Auftragsvertuschung sind auch viele ausgeschlossen
Re: Charakterfähigkeiten revolutionieren
Sind die Zwei etwa mittlerweile weg? O_o
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.
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