Notwendige Änderung beim Auftrag: kurzfristige Aufklärung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Notwendige Änderung beim Auftrag: kurzfristige Aufklärung

Beitrag von -=Buzzeron=- » 19. Jun 2018, 21:21

Aktuell wird man beim Auftrag: kurzfristige Aufklärung dazu aufgefordert, auf das Feld eines Mitspielers zu gehen, damit man sein Verhalten beobachten kann.
Diesen Auftrag kann man nicht schaffen, wenn die Zielperson afk in einer versperrten Unterkunft steht.
Insgesamt ist es unglücklich, aufgrund eines solchen Programmierfehlers eine 200er Auftragskette zu verlieren.
Bild
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Notwendige Änderung beim Auftrag: kurzfristige Aufklärung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Jun 2018, 22:52

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 19. Jun 2018, 21:21 Insgesamt ist es unglücklich, aufgrund eines solchen Programmierfehlers eine 200er Auftragskette zu verlieren.
Sotrax selbst hat schon gesagt, dass nicht alles immer schaffbar sein soll. Zudem gibt es oftmals genug Wege, einen Spieler zu erreichen, wenngleich viele mehr theoretisch sind. Ein Programmierfehler liegt hier sicherlich nicht vor!
- Clanhinzauber bei Clanies
- Personalisierte Hinzauber zur Zielperson
- Einem Clanie der zur Zielperson anspringt mit einem personalisierten Hinzauber folgen
- Die Zielperson anschreiben
usw...

Zudem seh ich hier grad keine Idee im eigentlichen Sinne sondern nur einen Spieler der sich echauffiert, weil andere Leute "sicher" rumstehen können... Was machen Spieler die nur eine nidrige Portalstufe haben und die Zielperson steht am Eingangsfeld der Grotte des Todes? Oder sonst an schwer erreichbaren Orten? Hier ist Einfallsreichtum und Zusammenspiel mit anderen Leuten gefragt...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Notwendige Änderung beim Auftrag: kurzfristige Aufklärung

Beitrag von -=Buzzeron=- » 20. Jun 2018, 02:15

Zielperson ist in nem Soloclan
Personalisierter Hinzauber zu 6k organisiert, nur um festzustellen, dass die Zielperson offline ist
usw.
Wie du siehst, sind all deine Lösungsvorschläge nicht so gut durchdacht
Da man in der RP-Einzelspieler-Welt nie vor solche Probleme gestellt wird, wundert mich sowieso, dass du diese Zauber kennst.
Wäre die Zielperson nicht innerhalb der 30 Minuten wiedergekommen hätte ich mich wieder diesem schlecht programmierten Auftragssystem geschlagen geben müssen. Wie du auch bereits erwähntest, sind Aufträge ohne ein Portal 35+ gar nicht als Haupttätigkeit machbar, dabei ist die Grundcharakterfähigkeit Auftragsplanung für Anfänger gedacht (geringe Lernzeit).
Bild
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Notwendige Änderung beim Auftrag: kurzfristige Aufklärung

Beitrag von Mister Brsn » 20. Jun 2018, 11:15

Muss Buzzeron hier Recht geben - wenn ein Spieler absichtlich dann in seine UK geht kann man ja nichts machen, aber es kommt derart oft vor, dass man zu solchen Spielern die afk sind reinmuss und wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht die Nerven durch zig-Tore etc. durchzumüssen wegen 100gm. (& die Auftragskette, die ja mehr wert ist)
Man müsste nur Spieler, welche sich zum Zeitpunkt der Auftragserstellung in einer UK sind, ausschließen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste