Eine Mischung aus Versteinerung und Kontrolle der Zeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Eine Mischung aus Versteinerung und Kontrolle der Zeit

Beitrag von Simpletrix » 26. Jun 2018, 22:29

Wie es schon im Titel steht, handelt es sich hier um einen Zauber der Sorte zweischneidiges Schwert.

Wirkung: Für die Dauer der Wirkung des Zaubers erhält man, wenn man auf ein anderes Feld geht, zu einer gewissen Chance entweder eine Kontrolle der Zeit für ? Minuten/Sekunden oder eine Versteinerung für ? Minuten/Sekunden. Während des Effektes der Kontrolle der Zeit kann der Effekt der Versteinerung nicht ausgelöst werden.

Herkunft: Zauberlabor in Laree
Empfehlung für die Zutaten: Pflanzen mit geringer und/oder ohne Verwendung, gerne auch mit den neuen Pflanzen!

Mit etwas Glück sollte sich der Zauber als effektiver als die normalen KdZ-Zauber erweisen, aber dieses Glück hat man auch nicht immer, weswegen es auch vorkommen kann, dass sich die Anwendung als ein Schuss in den Ofen entpuppt. Für alle wagemutigen Spieler wäre der Zauber jedenfalls eine gute Bereicherung. :)

Mögliche Namen: Zauber der versteinerten Kontrolle der Zeit/Zauber der erstarrten Kontrolle der Zeit/Zauber der rasenden Versteinerung/Kontrolle der versteinerten Zeit
Zuletzt geändert von Simpletrix am 26. Jun 2018, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Eine Mischung aus Versteinerung und Kontrolle der Zeit

Beitrag von burning eagle » 26. Jun 2018, 22:39

Wieso sollte man diesen Zauber verwenden? Seltsame Tränke gibt es genügend (landen regelmäßig im ZL zu 2gm) und bei diesen kann man den Zeitpunkt wenigstens etwas beeinflussen bzw. eine KdZ kann nicht durch eine "Versteinerung" unterbrochen werden, wie in diesem Fall.

Solange der Zauber keine Vorteile gegenüber seltsamen Tränken hat ist er nutzlos und würde wohl maximal - falls der Shoppreis höher als die summierten Zutatenpreise ist - für den Shop hergestellt werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Eine Mischung aus Versteinerung und Kontrolle der Zeit

Beitrag von Simpletrix » 26. Jun 2018, 23:29

Der Unterschied zu den seltsamen Tränken ist zum einen der, dass man bei den Tränken auch noch die LP betreffenden Effekte hat, die man aber meist nicht einmal haben möchte und oft genug alle Tränke verbraucht hat, ehe man den erhofften Effekt hat. Abgesehen von Ausnahmen mit mehreren Exemplaren findet man die seltsamen Tränke auch gar nicht mal so oft im Zentrallager oder in der Markthalle.

Weitere Vorteile wären eine (vermutlich) längere Dauer der Kontrolle der Zeit sowie die Möglichkeit, dass in der Wirkungszeit der Effekt mehrmals auftreten kann - seltsame Tränke sind ja nur einmal nutzbar und oft hat man auch nicht so viele davon zur Verfügung, wenn überhaupt. Mit einer guten Balance sehe ich da insofern keine Probleme.

Der Effekt der Versteinerung tritt übrigens nicht in Kraft, solange der KdZ-Effekt durch den Zauber aktiv ist, eine Unterbrechung ist dadurch also nicht möglich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste