Vorschlag für ein Zauberöl (unterstützende NPCs)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Vorschlag für ein Zauberöl (unterstützende NPCs)

Beitrag von Simpletrix » 27. Jun 2018, 11:26

[passender Name]

Tötet man mit einer Waffe, auf die dieses Zauberöl angewendet wurde, ein NPC, so entsteht zu einer gewissen Chance ein NPC mit besonderen Fähigkeiten, das für denjenigen, der es erzeugt hat, nicht angreifbar ist.
Wichtig: Diese NPCs sind kein Ersatz für Gruppenmitglieder bei Gruppen-NPCs.

Besonderheit: Dieses Zauberöl kann nur auf die Waffen Horn aus Bernstein, Schattenkralle und Schmetterklinge angewendet werden. Aufgrund der vielen möglichen Arten der Unterstützung könnte man es aber auch so handhaben, dass das Öl auch auf weitere Waffen angewendet werden kann. In dem Fall sollte man die Liste der möglichen NPCs wohl aber noch etwas erweitern. Hier sind die bisherigen NPCs:

1. [Bernstein-]Späher / Späher der Schatten:
Dieses NPC läuft die angrenzenden Felder um den Träger der Waffe herum ab. Findet es dort ein anderes NPC, eilt es schnell zurück und meldet es dem Träger der Waffe. Danach löst sich das NPC zu einer gewissen Chance auf.
BeispielShow
[Bernstein-]Späher / Späher der Schatten verschwindet in Richtung Norden, um sich dort umzusehen.
[Bernstein-]Späher / Späher der Schatten kommt aus dem Norden herbeigeeilt.
[Bernstein-]Späher / Späher der Schattenflüstert dir schwer verständlich etwas von Beute im Norden zu.
[Bernstein-]Späher / Späher der Schattenlöst sich danach auf.
1. Beispielusers belebender Falter
Dieses NPC heilt den Träger der Waffe beim Töten eines NPCs und bei Einzelschlägen zu etwa 50 % um 5 % seiner aktuellen LP und kann sich danach auflösen.

2. [Bernstein-]Zauberlehrling / schwacher Schamane der Schatten:
Dieses NPC folgt dem Träger der Waffe und wendet beim Betreten eines neuen Feldes oder bei Einzelschlägen zu etwa 50 % einen Zauber an, der den Träger der Waffe und/oder alle Personen oder NPCs auf dem Feld betreffen kann. Allerdings handelt es sich hierbei noch um einen Lehrling, also können die Zauber auch manchmal etwas ungünstig ausfallen. Danach löst sich das NPC zu einer gewissen Chance auf.
mögliche ZauberShow
kleiner LP-Abzug bei NPCs
kleiner LP-Abzug bei allen Spielern auf dem Feld
kleine Heilung für den Träger der Waffe
kleine Heilung aller Spieler auf dem Feld
kurze Kontrolle der Zeit für den Träger der Waffe
kurze schnelle Bewegung für den Träger der Waffe
Wegzauber auf einen anderen Spieler
Wegzauber auf den Träger der Waffe
Zauber der Leere, betrifft auch den Träger der Waffe
kurze Lähmung
BeispielShow
[Bernstein-]Zauberlehrling / schwacher Schamane der Schatten wendet einen Beispielzauber auf Beispieluser an.
[Bernstein-]Zauberlehrling / schwacher Schamane der Schatten löst sich danach auf.
2. Beispielusers Graugoldfalter:
Dieses NPC lässt beim Töten eines NPCs zu etwa 50 % einen kleinen Goldbetrag fallen und kann sich danach auflösen.

3. [Bernstein-]Wächter / Dämon der Schatten:
Dieses NPC bewegt sich auf dem Feld des Trägers der Waffe und den angrenzenden Feldern um den Träger der Waffe herum. Es ist aggressiv und greift sowohl NPCs als auch Spieler an. Während beim Kampf gegen NPCs mit den Werten des Wächters gerechnet wird, verliert er den Kampf gegen andere Spieler automatisch und diese verlieren dabei 20 % ihrer derzeitigen LP. Auch wenn der Wächter den Kampf gegen ein NPC gewinnen sollte, löst er sich danach auf. Gold- und Itemdrop des NPCs oder des Wächters können auf dem jeweilgen Feld aufgesammelt werden.
BeispielShow
[Bernstein-]Wächter / Dämon der Schatten stürzt sich mit Gebrüll auf Beispieluser/-NPC. Nach einem gewonnen Kampf gegen ein NPC: [Bernstein-]Wächter zerfällt siegestrunken in seine Einzelteile. / Dämon der Schatten lacht finster über seinen Sieg und löst sich in Luft auf.
3. Beispielusers energetischer Falter:
Dieses NPC füllt die Phasenenergie des Trägers der Waffe beim Töten eines NPCs zu etwa 50 % um einen kleinen Betrag auf und kann sich danach auflösen.

4. [Bernstein-]Zaubermeister / mächtiger Schamane der Schatten:
Dieses NPC folgt dem Träger der Waffe und wendet beim Betreten eines neuen Feldes oder bei Einzelschlägen zu etwa 25 % einen Zauber an, der den Träger der Waffe und/oder alle Personen oder NPCs betreffen kann. Die Wirkung der Zauber ist dabei um einiges mächtiger als beim Zauberlehrling. Danach löst sich das NPC zu einer gewissen Chance auf.
mögliche ZauberShow
großer LP-Abzug bei NPCs
kleiner LP-Abzug auch bei immunen NPCs
großer LP-Abzug bei allen Spielern auf dem Feld, Träger der Waffe inbegriffen, eventuell: Feld wird gesprengt
Komplettheilung für den Träger der Waffe
Komplettheilung für alle Spieler auf dem Feld
etwas längere Kontrolle der Zeit für den Träger der Waffe
etwas längere schnelle Bewegung für den Träger der Waffe
Entstarrung für den Träger der Waffe
Wegzauber auf einen anderen Spieler
Zauber der Leere, betrifft auch den Träger der Waffe
Beispielusers temporaler Falter:
Dieses NPC verleiht dem Träger der Waffe beim Töten eines NPCs zu etwa 50 % eine Kontrolle der Zeit von wenigen Sekunden und kann sich danach auflösen.

5. [Bernstein-]Golem:
Dieses NPC verfügt über LP und Angriffsstärke des Trägers der Waffe, auf die das Zauberöl angewendet wurde. Greift der Träger der Waffe ein NPC an, hilft ihm dieses NPC dabei, führt der Spieler einen Einzelschlag gegen ein NPC aus, führt dieses NPC ebenfalls einen Einzelschlag aus und heilt sich der Träger der Waffe durch einen Zauber, heilt sich auch dieses NPC um einen bestimmten Betrag an LP. Nach jeder dieser Aktionen kann sich das NPC auflösen.
BeispielShow
Beispieluser greift Beispiel-NPC unterstützt von [Bernstein-]Golem an.
[Bernstein-]Golem führt einen Schlag gegen Beispiel-NPC aus.
Nach einer Heilung des Trägers der Waffe: Die Wunden von [Bernstein-]Golem heilen sich und [Bernstein-]Golem heilt sich um ? Lebenspunkte.
5. Schattenkreatur [besonderer Name, Aceitiri / Huilori vielleicht? :D ]:
Dieses NPC verfügt über LP und Angriffsstärke des Trägers der Waffe, auf die das Zauberöl angewendet wurde. Führt der Träger der Waffe einen Einzelschlag gegen ein NPC aus, zieht dieses NPC durch einen Schattenblitz 10 % der aktuellen LP des Ziels ab. Außerdem sind alle Orte, an denen sich der Träger der Waffe mit diesem NPC befindet, für alle anderen Spieler durch dieses NPC blockiert. Steht dieses NPC länger als ?? Minuten auf dem selben Feld, löst es sich auf.

5. Beispielusers Dradonfalter:
Dieses NPC verkürzt die Lernzeit beim Töten eines NPCs zu etwa 50 % um ?? Sekunden.

Die NPCs sind mit Absicht in dieser Reihenfolge aufgelistet. Bei den NPCs unter 1. ist die Chance, dass es nach dem Töten eines NPCs entsteht, am höchsten und die Chance, dass es sich nach Erfüllung siner Arbeit auflöst, ist ebenfalls am höchsten. Bei den NPCs unter 5. ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses NPC entsteht am geringsten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich auflöst, ist im Vergleich zu den anderen NPCs ebenfalls am geringsten.

Alle NPCs folgen dem Träger der Waffe, wenn dieser ein Teleportations-Item benutzt, allerdings steigt danach die Chance, dass sich das NPC auflöst.

Die Angriffsstärke und Lebenspunkte der NPCs variieren, nehmen aber mit aufsteigender Reihenfolge zu, wobei die unter 5. aufgeführten NPCs die stärksten NPC sein sollten.
Bei Gold- und eventuellen Itemdrops verhält es sich genauso: 1. ist am wenigsten lukrativ, 5. am meisten.


Für die Herstellung empfohlene Items: Zauber der Diener, Zauber der Tänzerinnen, Pflanzen mit wenig oder ohne Verwendung

# 6
Zuletzt geändert von Simpletrix am 29. Okt 2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschlag für ein Zauberöl (unterstützende NPCs)

Beitrag von Simpletrix » 5. Aug 2018, 17:57

Updates:
  • Das Zauberöl kann nun auf das Horn aus Bernstein, die Schattenkralle und die Schmetterlinge angewendet werden.
  • Für die Schattenkralle wurden die Namen der NPCs von 1. bis 4. angepasst, bei 5. haben Horn aus Bernstein und Schattenkralle individuelle NPCs.
  • Die NPCs bei der Schmetterklinge entsprechen den Faltern aus Lodradon.
  • Alle NPCs können nun dem Träger der Waffe bei Benutzung eines Teleportations-Items folgen, allerdings steigt danach die Chance, dass sie sich auflösen.
  • Sonstige kleinere Änderungen
  • Weitere NPCs für andere Waffen können noch folgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste