Vorschlag für ein Zauberöl [Mutation]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Vorschlag für ein Zauberöl [Mutation]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Jun 2018, 22:33

Ich hatte gerade spontan eine Idee für ein Zauberöl, falls die noch gerne gesehen sind:
Ein Öl, das beim Töten eines NPC eines gewisse Chance hat, den getöteten NPC (zufällig) mutiert wiederzuerwecken.

Variationsmöglichkeiten für die Chance: per NPC/per letztem NPC-Kill/per "Seltenheit" des NPC
In meinen Augen wäre es sinnvoller, würde das Öl bei einem Parfugurn (existiert nur 1 Mal) häufiger anschlagen als bei einem Einflügler (existiert...15? Mal).

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschlag für ein Zauberöl [Mutation]

Beitrag von Simpletrix » 1. Jul 2018, 11:04

Also die Idee, dass NPCs nach dem Töten wiederbelebt werden können, ist keine Neuheit, du hättest sie (minimal besser ausgearbeitet) nur ein paar Vorschläge weiter unten finden können... Vorschlag für ein Zauberöl (Betörung/Halluzinationen)

Immerhin schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem so etwas gefallen würde. :)
Allerdings finde ich, dass man sich den Teil mit den Mutationen sparen kann, da es sowieso schon zu viele mutierte (Gruppen-)NPCs und damit keinen Anlass für mehr gibt. Wenn es lediglich mutierte Unique-NPCs wären, wäre das noch eher vertretbar.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Vorschlag für ein Zauberöl [Mutation]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Jul 2018, 11:17

Der Teil mit der Mutation, nicht der mit der Wiederauferstehung, ist allerdings der Kern der Idee.
Ich kann nur von Welt 1 sprechen - hier gibt es nicht Unmengen an mutierten Gruppen-NPC, die stehen gelassen werden. Einige sicher, aber nicht "zu viele".
Abgesehen davon würde man so ein Öl natürlich auch bewußt benutzen, sprich davon ausgehen, daß passieren kann, daß man einen Gruppen-NPC erzeugt (und dann eventuell einen Blutzauber dafür zur Hand hat).

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschlag für ein Zauberöl [Mutation]

Beitrag von Simpletrix » 1. Jul 2018, 15:03

Einen Blutzauber (nicht einmal den der Schwächung) habe ich jedenfalls bisher noch nicht gesehen, geschweige denn besessen oder angewendet und wäre ich nicht in einem Artikel mal darüber gestolpert, wüsste ich vermutlich immer noch nichts von ihrer Existenz. Gerade auch aus dem Grund hatte ich mich schon für eine Herstellbarkeit oder leichtere Herkunft eingesetzt. Aber gut, vielleicht unterscheidet sich Welt 1 auch in der Hinsicht vom Rest. :D

Wenn es dir primär um die Mutation geht, wäre es dann nicht geschickter, die Herstellung für die Salze zu erleichtern bzw. mehr Möglichkeiten zu haben, diese zu erhalten? Es wäre zumindest weniger aufwändig, als extra dafür ein Zauberöl zu schaffen, das, außer vielleicht in Welt 1, ziemlich sinnfrei wäre, weil es in den anderen Welten mehr als genug mutierte (Gruppen-)NPCs gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste