Mutationswissen an- und abschaltbar

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NevW10
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Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von NevW10 » 11. Jul 2018, 14:33

heyho liebe Gemeinde,

ich finde man sollte Mutationswissen an und abschaltbar machen da es manchmal wirklich nervig ist ein Muta-NPC´s zu spawnen wo es gerade sehr unerwünscht ist, sei es beim Äonenjäger, Weltenwandler, Larpan, Wolka (wenn man gerade Herbis macht).

Da es eine Charakterfähigkeit ist die den Charakter sozusagen verbessert, sollte dies so umgesetzt werden da es manchmal einfach nicht vorteilhaft ist. Und es sollte jeder selbst entscheiden sollen ein Muta-NPC zu spawnen.

Klar Jagd und Großwildjagd ist auch ein passiver Effekt aber es entstehen keine (in den kleineren Welten) ultra nervige Unique´s und vorallem Gruppen-NPC´s.

Was meint ihr dazu?

mfg

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Avalon
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Re: Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von Avalon » 11. Jul 2018, 15:24

Zumindest haben wir schon länger grobe Pläne dazu, wie man das umsetzen könnte, sollte das mal nötig werden.

Air up there
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Re: Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von Air up there » 11. Jul 2018, 15:28

Bei Großwildjagd könnte man auch aggressive NPCs rausnehmen.

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Todes-Gletscherente
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Re: Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Jul 2018, 15:36

Ließe sich eventuell über einen Trank realisieren, der Mutationen für 30 Minuten unterbindet?

Fareel-Khur
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Re: Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Jul 2018, 15:52

Fand ich bisher auch nur beim Äonenjäger nervig. Da nervt es aber sehr.

NevW10
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Re: Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von NevW10 » 11. Jul 2018, 17:23

Besser wäre es so zu machen dass es auf die Allgemeinheit bezogen wird und nicht nur auf einzelne NPC´s wie den Äonenjäger.

Der Äonenjäger wird bei uns in der Welt nur selten gekillt und bisher war ich bei den 4 Kills beteiligt. Und da hat es auch massiv nicht rein gepasst ein Muta zu spawnen.

Es sollte halt einfach flexibel ein und ausschaltbar sein, defakto wann ich es brauche und wann nicht.

Im Endeffekt wie oben schon erwähnt sollte halt eine Charakterfähigkeit einem was bringen und nicht an was hindern.

Bei mir liegt der Fokus zb. in Wolka wenn ich Herbis zünde und mich da paar Stunden aufhalte, gehen die Muta´s schlicht und einfach im Weg um vor allem die Gruppen-NPC´s. (klar auch wieder ein Einzelfall)

Und bei anderen Spielern passt es hier und dort nicht. Je nach Vorhaben der Spieler

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Talos
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Re: Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von Talos » 12. Jul 2018, 13:24

Nie drüber nachgedacht, aber die Beispiele klingen einleuchtend.

Dafür. Egal ob abschaltbar oder durch eine Art Feueröl-Item.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

SplasherW11
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Re: Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von SplasherW11 » 12. Jul 2018, 13:36

Schliesse mich da talos meinung an :)

Beim ww killen kann das wohl zu misslingen führen.

Also auf jedenfall abschlatbar oder mit item (wie feueröl) wäre ein richtiger gewinn für denn spielfluss und spass :)

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Avalon
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Re: Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von Avalon » 12. Jul 2018, 15:25

Beim Weltenwandler sind die meisten Mutationen schon ausgenommen.

NevW10
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Re: Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von NevW10 » 12. Jul 2018, 15:53

Puh ja ein Feueröl der Art wäre echt recht praktisch :D finde das super! Tolle Idee ;)

Das ist ein NPC @ Avalon und da sind es nur die "meisten"

Wäre diesbezüglich so ein Feueröl viel Arbeit? Oder wäre das leicht umzusetzen? Kenne mich beim programmieren leider nicht aus.

Oder wollt ihr das gar nicht dass man Mutation kontrollierbar macht?

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Avalon
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Re: Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von Avalon » 12. Jul 2018, 16:01

Das sollte mein erster Post ja schon sagen, ich verstehe die Probleme, die entstehen können und manchmal nervt es auch einfach nur. Muss da aber erstmal Zeit für finden.

cable
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Re: Mutationswissen an- und abschaltbar

Beitrag von cable » 12. Jul 2018, 19:41

Genau das hab ich mir auch schon oft gewünscht. Vor allem bekm ww hab ich damit schon negative erfahrungen gemacht.

Allerdings darf es nicht zu einfach sein das ständig mal kurz abzuschalten. Wer zb inaktiv ist und nur 1-2x am tag mit kdz von lager zu lager rast darf, darf dabei gern mutanten spawnen sofern er mutationswissen hat ohne sie hauen zu können, da er überladen ist. Ich fänds doof wenn sonst alle nach dem motto spielen „wenn ich das vieh schon nicht killen kann, dann soll es auch sonst niemand haben“.

Daher würde ich auch ein einfaches item nach dem feueröl-prinzip bevorzugen gegenüber einem allgemeinen abschalten, da es sich für die gerade angespochenen spieler dann nicht lohnen würde es anzuwenden.

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