Freewar für Android / iOS als App

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von Casio » 18. Jul 2018, 07:25

Nachdem eien Brainstormingrunde im Weltenchat leider eher als störend empfunden wurde... :D

Ich denke Freewar hätte große Potentiale als App. Egal ob Android doer iOS.
Ja es wäre defenitiv ein Aufwand und die Frage wäre wie man es technisch umsetzt, aber es dürfte sich lohnen.
Das Spiel ist ausgereift und sehr umfangreich und dürfte eher wenig traffic für die User erzeugen.
Das enzige was mir gedanklich aufstößt sind die Charakterfähigkeiten. Vllt. setzt man hier eher auf eien Actionverion?

Ich würde es mir direkt runterladen, den die Mobile Version sit mehr schlecht als recht auf dem Smartphone spielbar und die Server hier seichen vor sich hin. Das hat Freewar nicht verdient.

Was haltet hr davon welche gedanken gab es vom Entwicklerteam dazu vllt. sogar schon?

Liebe Grüße

Casio
~Leon W3
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von SplasherW11 » 18. Jul 2018, 08:33

Ich glaube es wird dir so gut wie jeder zustimmen, dass die mobile version nicht wirklich spielbar ist.

Eine app ist natürlich eine sehr schöne idee :) die frage ist halt ob sotrax das programmieren will/kann. Soweit ich weiss sind apps ein wenig anders und sotrax müsste sich da vieleicht ein wenig einlesen. Und da er fw meines wissens nicht hauptberuflich macht bin ich nicht sicher ob sowas kommen wird :(

Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von Casio » 18. Jul 2018, 10:27

Leider fehlt es mir ebendso an Fertigkeiten...

aber man kann es auch als Webview integrieren die Frage ist ob das mit den Frames passt und ob man manche Dinge mehr verschachteln muss

Und ja ich denke auch, dass Sotrax sein Fokus nicht mehr bei FW hat
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von Betrunkener Mann » 18. Jul 2018, 11:22

Ich spiele seit mehreren Jahren ausschließlich die Mobile Version auf Handy und Tablet.Aus dem Grund dass ich keinen Computer mehr habe.
Deshalb habe ich mich doch schon ziemlich dran gewöhnt.

Die Idee mit einer App finde ich aber trotzdem sehr gut.
Ich würde für sowas sogar bezahlen,wenn die App ausgereift,spielbar und besser als die Mobile Browser Version ist.

Leider habe ich von Programmierung und dem Schnickschnack keine Ahnung.
Aber die Idee gefällt mir.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von push -f » 18. Jul 2018, 18:02

Für die 100 Spieler ne App, auwaia :D
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Jul 2018, 20:56

Das Problem is nicht das programmieren sondern die Kosten dafür es in app/playstore zu stellen, durch die sponsis will sowohl Google als auch Apple Geld haben
Bild

Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von Casio » 19. Jul 2018, 07:42

die Sponsis kann man umwandeln in ein tokensystem seh ich weniger als problem und ja richtig gerade sidn es wneige aktive spieler aber gerade ist es ein browsergame was kaum noch wer kennt.

Ich stelle mir das wie gesagt als eine Art Actionserver vor der diverse Anpassungen an Android hat und zeitgemäßes Handling beinhaltet.
Die modalitäten müsste man prüfen, ich denk aber das Google hier auch nicht alles vom Kuchen will ;)
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jul 2018, 12:28

Wie schon gesagt, immer wenn der Betreiber Geld verdient wollen die was ab, hatte Sotrax deswegen schon als sehr unwahrscheinlich abgestempelt
Bild

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von SplasherW11 » 19. Jul 2018, 13:29

Lässt man in der app selbst eine bezahloption aus ;)
Ich fände einfach eine app die einem fw auf dem handy besser spielen lässt genial!

Man kann sponsi kauf über die app unmöglich machen. Weiss nicht ob sich somit nicht bezahlen müsste, aber denke wär auf jedenfall wünschenswert :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jul 2018, 22:15

sobald freewar mit der welt die ihr per app spielen könnt, Geld machen kann durch käufe, auch wenn es in der app selbst nicht möglich ist, wollen die Geld haben. denkt ihr eigentlich Google und apple sind umsonst so reich?
Bild

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von Deb1an » 20. Jul 2018, 19:13

Wofür eine App? Wenn Freewar tatsächlich mal Mobil mit Browser laufen würde, wäre das ja schon eine tolle Sache - aber selbst das ist ja wohl nicht so einfach und im übrigen schon lange ein Thema, jüngst gab es dazu auch diesen Beitrag:

viewtopic.php?f=18&t=57504

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freewar für Android / iOS als App

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2018, 19:18

Freewar als App ist leider extremst kompliziert, da müsste man sehr viel ändern, und hier fehlt mir auch die Zeit/Geld, was das ganze echt schwer macht.

Um es als wirklich gute App zu machen, müsste man es eigentlich als neues Spiel entwickeln und in mancher Hinsicht auch abspecken.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste