Dieses Öl ist dazu in der Lage, die Gefahren von mächtigen Quallen und Wesen des dunklen Sees in die Außenwelt zu bringen. Es kann nur auf einen Zweihänder des dunklen Sees oder ein Landquallententakel angewendet werden.
Wirkung:
- Tötet man mit einem Zweihänder des dunklen Sees oder einem Landquallententakel eine Kanalqualle, wird man um 50 LP geheilt. Tötet man eine Dunkelsee-Qualle oder eine leuchtende Dunkelsee-Qualle, so ziehen sie keine Lebenspunkte ab, sondern heilen den Spieler um 10 % seiner derzeitigen Lebenspunkte, wenn er einen Zweihänder des dunklen Sees trägt und um 20 %, wenn er ein Landquallententakel trägt.
- Führt man einen Einzelschlag gegen ein (Gruppen-/Unique-)NPC aus, werden dem NPC durch die giftigen Nesseln, die Bestandteil des Öls sind,…
- mit hoher Wahrscheinlichkeit (15 % Zweihänder / 20 % Landquallententakel) seiner derzeitigen LP abgezogen
- mit geringer Wahrscheinlichkeit (30 % Zweihänder / 40 % Landquallententakel) seiner derzeitigen LP abgezogen
- mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit (60 % Zweihänder / 80 % Landquallententakel) seiner derzeitigen LP abgezogen
- Tötet man ein NPC (auch in Dungeons), das keine Qualle ist, fliegen zu einer gewissen Chance giftige Nesseln umher, die allen anderen Spielern im Kartenausschnitt 20 % ihrer LP abziehen und …
- es erscheinen NPCs (Nesselmonster/-quallen/-fische, am besten irgendetwas mit Bezug zum dunklen See) im Kartenausschnitt
- alle im Kartenausschnitt befindlichen NPCs werden zu besagten NPCs.
Für die Herstellung empfehlenswerte Items: Ölfischzahn, Nesselfaden, Stachelwinde
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