Teil 1Show
Neue Zauberkugeln
Moosbewachsene Zauberkugel
Diese Zauberkugel teleportiert den Spieler auf ein zufälliges Feld mit der Umgebung Wald, auf dem sich ein NPC befindet.
Alternativen:
a) Unabhängig vom Ort, an dem man die Zauberkugel anwendet, kann man zu einer geringen Chance auch auf einem Feld mit der Umgebung Wald landen, auf dem sich kein NPC befindet.
b) Wendet man diese Zauberkugel auf einem Feld mit der Umgebung Wald an, wird man zu 100 % auf ein Feld mit der Umgebung Schnee mit NPC teleportiert, auf anderen Feldern (ohne Umgebung Wald) beträgt die Wahrscheinlichkeit auf ein Feld mit NPC 75 %.
Frostige Zauberkugel
Diese Zauberkugel teleportiert den Spieler auf ein zufälliges Feld mit der Umgebung Schnee, auf dem sich ein NPC befindet.
Alternativen:
a) Unabhängig vom Ort, an dem man die Zauberkugel anwendet, kann man zu einer geringen Chance auch auf einem Feld mit der Umgebung Schnee landen, auf dem sich kein NPC befindet.
b) Wendet man diese Zauberkugel auf einem Feld mit der Umgebung Schnee an, wird man zu 100 % auf ein Feld mit der Umgebung Schnee mit NPC teleportiert, auf anderen Feldern (ohne Umgebung Schnee) beträgt die Wahrscheinlichkeit auf ein Feld mit NPC 75 %.
Stürmische Zauberkugel
Diese Zauberkugel teleportiert den Spieler auf ein zufälliges Feld mit der Umgebung Wind, auf dem sich ein NPC befindet.
Alternativen:
a) Unabhängig vom Ort, an dem man die Zauberkugel anwendet, kann man zu einer geringen Chance auch auf einem Feld mit der Umgebung Wind landen, auf dem sich kein NPC befindet.
b) Wendet man diese Zauberkugel auf einem Feld mit der Umgebung Wind an, wird man zu 100 % auf ein Feld mit der Umgebung Wind mit NPC teleportiert, auf anderen Feldern (ohne Umgebung Wind) beträgt die Wahrscheinlichkeit auf ein Feld mit NPC 75 %.
Je nachdem, welche Umgebungen es sonst noch gibt, kann diese Liste noch mit anderen Zauberkugeln erweitert werden.
Eventuell: Man könnte es dabei auch so handhaben, dass man nicht zu Invasions- oder Phasen-NPCs, Hindernissen, Portalen oder anderen nicht-angreifbaren NPCs teleportiert wird.
Moosbewachsene Zauberkugel
Diese Zauberkugel teleportiert den Spieler auf ein zufälliges Feld mit der Umgebung Wald, auf dem sich ein NPC befindet.
Alternativen:
a) Unabhängig vom Ort, an dem man die Zauberkugel anwendet, kann man zu einer geringen Chance auch auf einem Feld mit der Umgebung Wald landen, auf dem sich kein NPC befindet.
b) Wendet man diese Zauberkugel auf einem Feld mit der Umgebung Wald an, wird man zu 100 % auf ein Feld mit der Umgebung Schnee mit NPC teleportiert, auf anderen Feldern (ohne Umgebung Wald) beträgt die Wahrscheinlichkeit auf ein Feld mit NPC 75 %.
Frostige Zauberkugel
Diese Zauberkugel teleportiert den Spieler auf ein zufälliges Feld mit der Umgebung Schnee, auf dem sich ein NPC befindet.
Alternativen:
a) Unabhängig vom Ort, an dem man die Zauberkugel anwendet, kann man zu einer geringen Chance auch auf einem Feld mit der Umgebung Schnee landen, auf dem sich kein NPC befindet.
b) Wendet man diese Zauberkugel auf einem Feld mit der Umgebung Schnee an, wird man zu 100 % auf ein Feld mit der Umgebung Schnee mit NPC teleportiert, auf anderen Feldern (ohne Umgebung Schnee) beträgt die Wahrscheinlichkeit auf ein Feld mit NPC 75 %.
Stürmische Zauberkugel
Diese Zauberkugel teleportiert den Spieler auf ein zufälliges Feld mit der Umgebung Wind, auf dem sich ein NPC befindet.
Alternativen:
a) Unabhängig vom Ort, an dem man die Zauberkugel anwendet, kann man zu einer geringen Chance auch auf einem Feld mit der Umgebung Wind landen, auf dem sich kein NPC befindet.
b) Wendet man diese Zauberkugel auf einem Feld mit der Umgebung Wind an, wird man zu 100 % auf ein Feld mit der Umgebung Wind mit NPC teleportiert, auf anderen Feldern (ohne Umgebung Wind) beträgt die Wahrscheinlichkeit auf ein Feld mit NPC 75 %.
Je nachdem, welche Umgebungen es sonst noch gibt, kann diese Liste noch mit anderen Zauberkugeln erweitert werden.
Eventuell: Man könnte es dabei auch so handhaben, dass man nicht zu Invasions- oder Phasen-NPCs, Hindernissen, Portalen oder anderen nicht-angreifbaren NPCs teleportiert wird.
Teil 2Show
Vorschlag für ein Zauberöl (Seelenklingen/Umgebungen)
Möglicher Name: beseelte Umgebung
Dieses Zauberöl kann nur auf eine Seelenklinge oder frostige Seelenklinge angewendet werden und wirkt sich je nach Umgebung unterschiedlich beim Töten eines NPCs aus.
Bei der Anzahl der Anwendungen sollte X am besten bei 1 und damit unter dem normalen Minimalwert der Anwendungen liegen und Y am besten leicht über dem Maximalwert der Anwendungen liegen, z. B. also vielleicht 6. (siehe Teil 3)
Besonderheit: Bei der frostigen Seelenklinge ist die Chance auf frostige Zauberkugeln leicht höher.
# 8
Möglicher Name: beseelte Umgebung
Dieses Zauberöl kann nur auf eine Seelenklinge oder frostige Seelenklinge angewendet werden und wirkt sich je nach Umgebung unterschiedlich beim Töten eines NPCs aus.
- Tötet man ein NPC auf einem Feld mit der Umgebung Wald, dropt das NPC zu einer gewissen Chance eine moosbewachsene Zauberkugel mit X bis Y Anwendungen.
- Tötet man ein NPC auf einem Feld mit der Umgebung Schnee, dropt das NPC zu einer gewissen Chance eine frostige Zauberkugel mit X bis Y Anwendungen.
- Tötet man ein NPC auf einem Feld mit der Umgebung Wind, dropt das NPC zu einer gewissen Chance eine stürmische Zauberkugel mit X bis Y Anwendungen.
Bei der Anzahl der Anwendungen sollte X am besten bei 1 und damit unter dem normalen Minimalwert der Anwendungen liegen und Y am besten leicht über dem Maximalwert der Anwendungen liegen, z. B. also vielleicht 6. (siehe Teil 3)
Besonderheit: Bei der frostigen Seelenklinge ist die Chance auf frostige Zauberkugeln leicht höher.
# 8
Teil 3Show
Aufwertung des Korallen-Seelen-Misch-O-Mats
Man kann den Korallen-Seelen-Misch-O-Mat mit diversen Items so aufwerten, dass man auch die oben genannten Zauberkugeln herstellen kann. Für jede Sorte Zauberkugel wird ein separates Item zur Aufwertung benötigt. Die Herkunft dieser Items zur Aufwertung kann dabei gerne variieren und von A wie Auktionshalle bis Z wie Zusammenbasteln ist eigentlich alles vorstellbar.
Vorschläge für die Herstellung der jeweiligen Zauberkugeln:
Moosbewachsene Zauberkugel: 1x Waldbodengoldblume, 3x gleiche Pflanze (außer Waldbodengoldblume), Seelenkapsel, kleine Zauberkugel, 3x kleiner Energiesplitter
Frostige Zauberkugel: 1x Schneegurke, 1x Eiskristall-Pulver, ?x gefrorene Kugel, Seelenkapsel, kleine Zauberkugel, 3x kleiner Energiesplitter
Stürmische Zauberkugel: 1x Winddistel, 1x Kreidestein, ?x Zauberpolle, Seelenkapsel, kleine Zauberkugel, 3x kleiner Energiesplitter
Wie bei der Herstellung von Seelenkugeln wird bei allen Zauberkugeln eine rote Zauberkugel im Inventar benötigt, die aber nicht verbraucht wird.
Diese Zauberkugeln haben bei der Herstellung zufällig zwischen 2 und 5 Anwendungen.
Man kann den Korallen-Seelen-Misch-O-Mat mit diversen Items so aufwerten, dass man auch die oben genannten Zauberkugeln herstellen kann. Für jede Sorte Zauberkugel wird ein separates Item zur Aufwertung benötigt. Die Herkunft dieser Items zur Aufwertung kann dabei gerne variieren und von A wie Auktionshalle bis Z wie Zusammenbasteln ist eigentlich alles vorstellbar.
Vorschläge für die Herstellung der jeweiligen Zauberkugeln:
Moosbewachsene Zauberkugel: 1x Waldbodengoldblume, 3x gleiche Pflanze (außer Waldbodengoldblume), Seelenkapsel, kleine Zauberkugel, 3x kleiner Energiesplitter
Frostige Zauberkugel: 1x Schneegurke, 1x Eiskristall-Pulver, ?x gefrorene Kugel, Seelenkapsel, kleine Zauberkugel, 3x kleiner Energiesplitter
Stürmische Zauberkugel: 1x Winddistel, 1x Kreidestein, ?x Zauberpolle, Seelenkapsel, kleine Zauberkugel, 3x kleiner Energiesplitter
Wie bei der Herstellung von Seelenkugeln wird bei allen Zauberkugeln eine rote Zauberkugel im Inventar benötigt, die aber nicht verbraucht wird.
Diese Zauberkugeln haben bei der Herstellung zufällig zwischen 2 und 5 Anwendungen.