Intelligenz wird benötigt, um gewisse Waffen und Zauber verwenden zu können. Das klingt soweit ganz gut und gerade auch im niedrigen XP-Bereich kann das unter Umständen auch sehr wichtig sein. Allerdings verliert die Intelligenz zunehmend an Bedeutung und wird in der Hinsicht irgendwann vollkommen irrelevant, sehr wenige Ausnahmen mal ausgenommen. Intelligenz dient dann nur noch als Speed-Lieferant.
Der Vorschlag ist also, dass Intelligenz bei neuen NPCs, Waffen oder Zaubern wieder etwas mehr Bedeutung erhält, indem wieder mehr und/oder höhere Anforderungen gestellt werden oder Quests daran gebunden sind, sodass man bei der Verteilung der Akademien auch in Erwägung ziehen könnte, statt ausschließlich Leben und Stärke auch vielleicht ein paar Punkte Intelligenz zu kaufen.
Rein theoretisch wäre es vielleicht auch eine Option, Speed und Intelligenz voneinander zu trennen, um etwas flexibler sein zu können.
Mehr Bedeutung für Intelligenz
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- Kopolaspinne
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Re: Mehr Bedeutung für Intelligenz
für fw benötigt man intelligenz kaum.
oder auch kaum intelligenz.
lassen wir alles, wie es war
lg, booti
oder auch kaum intelligenz.
lassen wir alles, wie es war
lg, booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
Re: Mehr Bedeutung für Intelligenz
Könnt schwierig werden, wenn die Leute sich schon massiv beschweren, wenn man Items einbaut, die mal 2000 Intelligenz, statt den üblichen 100 brauchen. ;)
Aber ja, ich bin auch dafür, dass man mal ruhig verdammt starke Items einbaut, die entsprechend Intelligenz benötigen. Macht auch durchaus Sinn, wenn jemand stärkeres auch stärkere Zauber wirken kann. Dann müssen die Leute halt mal aufbauen und können nicht jahrelang auf 10k XP rumgammeln, wenn sie die Items benutzen wollen.
Aber ja, ich bin auch dafür, dass man mal ruhig verdammt starke Items einbaut, die entsprechend Intelligenz benötigen. Macht auch durchaus Sinn, wenn jemand stärkeres auch stärkere Zauber wirken kann. Dann müssen die Leute halt mal aufbauen und können nicht jahrelang auf 10k XP rumgammeln, wenn sie die Items benutzen wollen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Mehr Bedeutung für Intelligenz
Stimme Nyrea zu
Nur kann man ruhig die paar heulis die sich weigern aufzubauen ignorieren, denn das ist so eine kleine Minderheit die spielerisch nicht relevant ist.
Nur kann man ruhig die paar heulis die sich weigern aufzubauen ignorieren, denn das ist so eine kleine Minderheit die spielerisch nicht relevant ist.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Mehr Bedeutung für Intelligenz
Im Endeffekt ist es doch relativ egal ob da gemeckert wird. Sowas ebbt nach einer Woche wieder ab und es wird akzeptiert.Nyrea hat geschrieben: ↑2. Sep 2018, 14:21 Könnt schwierig werden, wenn die Leute sich schon massiv beschweren, wenn man Items einbaut, die mal 2000 Intelligenz, statt den üblichen 100 brauchen.
Aber ja, ich bin auch dafür, dass man mal ruhig verdammt starke Items einbaut, die entsprechend Intelligenz benötigen. Macht auch durchaus Sinn, wenn jemand stärkeres auch stärkere Zauber wirken kann. Dann müssen die Leute halt mal aufbauen und können nicht jahrelang auf 10k XP rumgammeln, wenn sie die Items benutzen wollen.
Von daher gern "starke" Zauber einbauen. Aufbauen sollte einfach mal belohnt werden. Wenn selbst nach 14 (?) Jahren immer noch 50XP-Accs alles können, weil sie Steine der Intelligenz farmen, läuft irgendwas gewaltig falsch.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
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Re: Mehr Bedeutung für Intelligenz
Vielleicht kann man da einen Kompromiss finden:
Speed gibt es weiterhin wie bisher, da bleibt der Vorteil mit mehr XP so wie er ist. Das läuft unabhängig von der Intelligenz ab.
Intelligenz-Punkte werden nach einem neuen Schlüssel verteilt, wobei man in niedrigen XP-Bereichen im Vergleich zu den höheren Bereichen in kürzeren Abständen Intelligenz-Punkte erhält.
Beispiel:
Auf die Weise hätte man in den unteren XP-Bereichen genügend Intelligenz für das Nötigste und Spieler mit vielen XP hätten nach wie vor einen Vorteil, wobei der Abstand in Sachen Intelligenz zwischen den Spielern in den oberen XP-Bereichen zum mittleren Rest nicht allzu groß werden würde, sodass man nicht mehrere hundert Intelligenz-Akademie-Kurse bräuchte, um aufzuschließen, sondern nicht ganz so viele. Zu den (neuen) Zaubern/Waffen/Sonstiges sollten eben immer noch größere Spielergruppen (damit meine ich nicht alle) Zugang haben können und nicht nur die 1 - 5 Spieler mit am meisten XP. Da es mit zunehmendem XP-Stand wesentlich länger dauern würde, Intelligenz-Punkte zu bekommen, wäre die Alternative über Akademien/Steine der Intelligenz eindeutig eine Überlegung wert oder fast schon notwendig und würde sie deutlich aufwerten, was sie wohl ganz nötig hätte (viele ignorieren sie bisher nahezu komplett und haben bei Kursen in der Intelligenz-Akademie eine 0 stehen, ich übrigens auch). Je nachdem, wie das Ganze am Ende aussehen würde, sollte man dann vielleicht auch entsprechend die Kosten und Anhebung des Akademie-Limits pro Kurs anpassen.
Am Ende hätte man dann folgende Wahl:
Wer weniger XP hat oder haben möchte und trotzdem Zugang zu den Zaubern/Waffen/Sonstiges mit höheren Anforderungen haben möchte, kann das zwar mit einer Investition in die Intelligenz-Akademie (aber noch in angemessener Menge) realisieren, ist dafür aber dementsprechend deutlich schwächer als jemand, der das nicht macht.
Wer keine Intelligenz-Akademien machen möchte, braucht deutlich mehr XP als bisher, bis die Zauber/Waffen/Sonstiges verfügbar sind, hat aber im Kampf mehr Vorteile.
So wäre es dann jedem selbst überlassen, wie man es am liebsten mag.
Speed gibt es weiterhin wie bisher, da bleibt der Vorteil mit mehr XP so wie er ist. Das läuft unabhängig von der Intelligenz ab.
Intelligenz-Punkte werden nach einem neuen Schlüssel verteilt, wobei man in niedrigen XP-Bereichen im Vergleich zu den höheren Bereichen in kürzeren Abständen Intelligenz-Punkte erhält.
Beispiel:
- alle 50 XP einen Intelligenz-Punkt in XP-Bereich A
- alle 150 XP einen Intelligenz-Punkt in XP-Bereich B
- alle 200 XP einen Intelligenz-Punkt in XP-Bereich C
Auf die Weise hätte man in den unteren XP-Bereichen genügend Intelligenz für das Nötigste und Spieler mit vielen XP hätten nach wie vor einen Vorteil, wobei der Abstand in Sachen Intelligenz zwischen den Spielern in den oberen XP-Bereichen zum mittleren Rest nicht allzu groß werden würde, sodass man nicht mehrere hundert Intelligenz-Akademie-Kurse bräuchte, um aufzuschließen, sondern nicht ganz so viele. Zu den (neuen) Zaubern/Waffen/Sonstiges sollten eben immer noch größere Spielergruppen (damit meine ich nicht alle) Zugang haben können und nicht nur die 1 - 5 Spieler mit am meisten XP. Da es mit zunehmendem XP-Stand wesentlich länger dauern würde, Intelligenz-Punkte zu bekommen, wäre die Alternative über Akademien/Steine der Intelligenz eindeutig eine Überlegung wert oder fast schon notwendig und würde sie deutlich aufwerten, was sie wohl ganz nötig hätte (viele ignorieren sie bisher nahezu komplett und haben bei Kursen in der Intelligenz-Akademie eine 0 stehen, ich übrigens auch). Je nachdem, wie das Ganze am Ende aussehen würde, sollte man dann vielleicht auch entsprechend die Kosten und Anhebung des Akademie-Limits pro Kurs anpassen.
Am Ende hätte man dann folgende Wahl:
Wer weniger XP hat oder haben möchte und trotzdem Zugang zu den Zaubern/Waffen/Sonstiges mit höheren Anforderungen haben möchte, kann das zwar mit einer Investition in die Intelligenz-Akademie (aber noch in angemessener Menge) realisieren, ist dafür aber dementsprechend deutlich schwächer als jemand, der das nicht macht.
Wer keine Intelligenz-Akademien machen möchte, braucht deutlich mehr XP als bisher, bis die Zauber/Waffen/Sonstiges verfügbar sind, hat aber im Kampf mehr Vorteile.
So wäre es dann jedem selbst überlassen, wie man es am liebsten mag.
Re: Mehr Bedeutung für Intelligenz
Crafting System für Waffen einbauen und das mit Intelligenz verknüpfen. Mit den Zauberölen geht es schonmal in die richtige Richtung.
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- Kopolaspinne
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Re: Mehr Bedeutung für Intelligenz
Da zuletzt einige Fragen aufgekommen sind, eine hoffentlich genauere Erklärung:
Mit dem Vorschlag sollen nicht XP abgewertet werden und mit 0 - ?0.000 XP sollte man auch nicht Zugriff auf alles haben können, allerdings sollen XP auch nicht wirklich aufgewertet werden, denn es soll ja Intelligenz (nicht zwangsläufig XP) mehr Bedeutung erhalten. Wie gesagt, bisher kann man bisher völlig problemlos ohne jegliche zusätzliche Intelligenz-Punkte durch Akademie oder Steine auskommen und diese ignorieren, da man durch XP schon so viel Intelligenz erhält, sodass sie absolut nicht notwendig sind - eigentlich viel zu viel also.
Daher auch der Wunsch, dass man seltener Intelligenz-Punkte bekommt, je mehr XP man hat, damit man sich in der Hinsicht auch mal mehr Gedanken machen muss, wie oft man in welche Akademien investieren sollte, also auch mal in Intelligenz, als einfach nur etwas aufzubauen und sich dann um Intelligenz nicht mehr kümmern zu müssen, weil sich das Problem nebenbei löst.
Die Intelligenz-Frage sollte halt nicht nur allein durch XP gelöst werden, das ist bisher etwas zu einfach. Allerdings wäre der Vorteil von mehr XP immer noch derselbe: Je mehr man davon hat, desto weniger müsste man zusätzlich in Intelligenz investieren.
Mit dem Vorschlag sollen nicht XP abgewertet werden und mit 0 - ?0.000 XP sollte man auch nicht Zugriff auf alles haben können, allerdings sollen XP auch nicht wirklich aufgewertet werden, denn es soll ja Intelligenz (nicht zwangsläufig XP) mehr Bedeutung erhalten. Wie gesagt, bisher kann man bisher völlig problemlos ohne jegliche zusätzliche Intelligenz-Punkte durch Akademie oder Steine auskommen und diese ignorieren, da man durch XP schon so viel Intelligenz erhält, sodass sie absolut nicht notwendig sind - eigentlich viel zu viel also.
Daher auch der Wunsch, dass man seltener Intelligenz-Punkte bekommt, je mehr XP man hat, damit man sich in der Hinsicht auch mal mehr Gedanken machen muss, wie oft man in welche Akademien investieren sollte, also auch mal in Intelligenz, als einfach nur etwas aufzubauen und sich dann um Intelligenz nicht mehr kümmern zu müssen, weil sich das Problem nebenbei löst.
Die Intelligenz-Frage sollte halt nicht nur allein durch XP gelöst werden, das ist bisher etwas zu einfach. Allerdings wäre der Vorteil von mehr XP immer noch derselbe: Je mehr man davon hat, desto weniger müsste man zusätzlich in Intelligenz investieren.
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