Eventuell:
- Spielern auf sicheren Feldern wird dabei deutlich weniger Phasenenergie entzogen.
- Das Gebiet, in dem sich der Anwender selbst gerade befindet, ist ausgenommen.
Mein Vorschlag: minimal 50 PE, maximal 300 PE bei einem Gebiet und minimal 40 PE, maximal 250 PE bei zwei Gebieten.
- Phasenverbrenner
- Phasen-Skelkos
- neue spezielle Phasen-NPCs
- Phasenkiste
- Phasen-/Zaubertruhen
- Zaubertresore
- Chaoslabor
- Auktionshalle
- Quest
- Handel mit Phasenenergie ist damit nicht möglich, da man nicht weiß, welches Gebiet betroffen ist, darüber hinaus weiß der Anwender nicht, von welchen Spielern er die Phasenenergie erhalten hat und die betroffenen Spieler wissen nicht, wer den Zauber angewendet hat - Handel mit Phasenenergie wäre weiterhin nur mit Phasentränken praktikabel
- ein Ausnutzen oder Farmen bestimmter Spieler mit mutmaßlich hoher aktueller Phasenenergie ist nicht möglich, da man nicht weiß, welches Gebiet und welche Spieler betroffen sind
- eine Verwendung des Zaubers zum gezielten Mobbing ist nicht möglich, da er zum einen nicht häufig ist, zum anderen kein Spieler gezielt dafür ausgewählt werden kann und er dem einzelnen Spieler nur wenig Phasenenergie entzieht
- sonstiger Missbrauch ist aufgrund seiner Seltenheit ebenfalls nicht möglich
- schwerwiegende Nachteile für die betroffenen Spieler sind nicht gegeben, da die Menge an Phasenenergie, die einem einzelnen Spieler entzogen wird, nicht besonders hoch ist und binnen kurzer Zeit regeneriert oder mit nur einem Phasentrank wiederhergestellt ist - wenn ein Betroffener zu dem Zeitpunkt afk war, hat er vielleicht auch so schon wieder den Großteil regeneriert
- eine weitere Möglichkeit zur Auffüllung der eigenen Phasenenergie ist gegeben, ohne dass zusätzliche neue Phasenenergie ins Spiel gebracht wird, für diejenigen, denen das wichtig ist
- die Ungewissheit, ob der Zauber lohnend sein wird oder nur wenig einbringt, macht ihn interessant und wenn er sich lohnt, freut man sich umso mehr
- ein Zauber dieser Art wäre eine Neuheit
- Eine Charakterfähigkeit, die den Zauber ein bisschen wirksamer macht und als Endstufenbonus ihn sich noch auf ein zusätzliches zufälliges Gebiet erstrecken lässt
- Eine Errungenschaft, etwa so: "Entziehe ? Spielern mit diesem Zauber Phasenenergie", oder: "Entziehe Spielern mit diesem Zauber ? Phasenenergie-Punkte"