Mögliche Effekte:
- Tötet man ein Phasen-NPC, verliert dieses Gold in Höhe der dabei erhaltenen Phasenenergie x 2.
- Tötet oder verjagt man ein NPC, erhält man (zu 100 % oder mindestens einer sehr hohen Chance) zwischen 1 und 10 Phasenenergie-Punkten.
- Die Stärke der Waffe variiert in Abhängigkeit von der Menge an Phasenenergie, über die man verfügt. Hier ein Beispiel für die Phasenlanze:
- 0 - 20 %: - 15 (= 35)
- 21 - 40 %: +/- 0 (= 50)
- 41 - 60 %: + 25 (= 75)
- 61 - 80 %: + 50 (= 100)
- 81 - 99 %: + 75 (= 125)
- 100 %: + 150 (= 200)
- Die Dropchance von Phasenkugeln und -schlüsseln ist mit dem Auftragen dieses Öls auf eine Phasenwaffe etwas höher, alternativ könnte man Phasenkugeln auch beim Verjagen von Phasen-NPCs mit einer solchen Waffe erhalten, wenn dieses Öl darauf aufgetragen wurde.
- Nachdem man ein NPC oder Phasen-NPC getötet hat, erscheint zu einer gewissen Chance ein normales Phasen-NPC, sehr selten auch Phasen-Skelkos, Phasenverbrenner oder eine Phasenkiste.
- Tötet man ein Phasen-NPC, kann selten der Wettereffekt Phasenwind ausgelöst werden.
- Tötet man ein Phasen-NPC, könnte ein neues, schwieriger zu bekämpfendes, Phasen-NPC mit geringer Chance auf diese Weise herbeigerufen werden.
- Tötet man ein Phasen-NPC, könnte ein spezielles Phasenportal oder spezielle Zauberkugeln, bei deren Anwendung Phasenenergie verbraucht wird, entstehen, mit dem man in ein neues Gebiet (welches einen deutlichen Bezug zu Phasenenergie hat) gelangen kann, das nur auf diese Weise betretbar wäre. Vorgesehen hatte ich, dass diese speziellen Portale/Zauberkugeln zwar auch auf anderen Wegen erscheinen könnten, die aber etwas schwieriger wären.
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