Blut/Gewebeforschung gebundene, eigene Währung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wie findet ihr diese Idee?

Sehr gut
3
30%
Gut
2
20%
Schlecht
3
30%
Sehr schlecht
1
10%
Ist mir egal
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Lysopw7
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2018, 13:10

Blut/Gewebeforschung gebundene, eigene Währung

Beitrag von Lysopw7 » 22. Sep 2018, 13:26

Hallo :)

Ich hatte eine Idee, die sich auf die Blut- und Gewebeforschung bezieht. Und zwar war der Gedanke, dass man bei Abgabe einer Gewebeprobe oder einer Blutprobe keine Auftragspunkte mehr bekommt sondern jeweils Blutpunkte oder Gewebepunkte (o.ä) - eine eigene Währung mit der aktive Blutforscher / Gewebeforscher in den dazugehörigen Shops (könnte vielleicht in Salthos platz finden.) verschiedene Items kaufen können (ähnlich wie beim Auftragshaus auch.) Über die Items, die dort verfügbar sein sollen, lässt sich gerne diskutieren (eventuell auch teurere, Seelengebundene Items.)

Desweiteren würde Ich gerne die Idee vorschlagen, dass die Blutforschung auch die "Blutanalyse" bekommt, wie die Gewebeforschung das auch hat :)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Blut/Gewebeforschung gebundene, eigene Währung

Beitrag von pellkartoffel92 » 26. Sep 2018, 14:05

Prinzipiell dafür (Sowohl das Konzept als auch Blutanalyse).
Die Items sollten dann aber auch was mit "Blut" bzw. "Gewebe" zu tun haben oder zumindestens ansatzweise.

Aber bitte nicht in Salthos!
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Blut/Gewebeforschung gebundene, eigene Währung

Beitrag von Simpletrix » 26. Sep 2018, 14:28

Klingt alles sehr begrüßenswert. :)
Auftragspunkte sollten dem Auftragshaus vorbehalten sein - es ist schon seltsam, wenn man mit Blut-/Gewebeproben weitaus mehr Auftragspunkte erzielen kann als durch ständiges Aufträge erledigen beim Auftragshaus. Insofern hätte ich nichts gegen individuelle Punkte für spezielle Items in dem Zusammenhang (z. B. spezielle Blutechsen oder Gewebewürmer). Je nach Auftragssorte könnte man auch gerne bei Salthos die jeweiligen Punkte erhalten, vielleicht aber etwas weniger als bei den "richtigen" Forschungen.
Als Ort Eintauschen der Punkte gegen Items fände ich die jeweiligen Forschungen am geeignetsten.
Blutanalyse würde ich auch in Ordnung finden, allerdings vielleicht in einer etwas attraktiveren Form als Gewebeanalyse.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Blut/Gewebeforschung gebundene, eigene Währung

Beitrag von Chaosrider » 26. Sep 2018, 15:47

Simpletrix hat geschrieben: 26. Sep 2018, 14:28 Auftragspunkte sollten dem Auftragshaus vorbehalten sein - es ist schon seltsam, wenn man mit Blut-/Gewebeproben weitaus mehr Auftragspunkte erzielen kann als durch ständiges Aufträge erledigen beim Auftragshaus.
Warum erzählt man so einen Unsinn? Wenn das bei dir der Fälle wäre, was zu bezweifeln ist, dann machst du was ganz elementar falsch bei den Aufträgen.

Diee Idee Auftragspunkte an den Forschungen abzuschaffen ist natürlich vollkommen kontraproduktiv, da es die Aufträge (ja, die Forschungen vergeben einen Auftrag, so wie das AH auch) nur noch uninteressanter gestaltet. Und wie gut Währungen in Freewar funktionieren sieht man ja am AH oder dem KG. Da braucht es definitiv nicht noch eine weitere Baustelle.
Und die Idee mit der Blutanalyse ist jetzt auch nicht grade innovativ und löst auch wieder nicht die Problematik mit dem unattraktivem Konkurrenzsystem der Forschungen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Lysopw7
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2018, 13:10

Re: Blut/Gewebeforschung gebundene, eigene Währung

Beitrag von Lysopw7 » 26. Sep 2018, 20:06

Meinetwegen können die Auftragspunkte erhalten bleiben und eben die Xp, die eh Sinnfrei sind, wegfallen. Ich würde das ganze auch nicht als Baustelle sehen sondern einfach als Erweiterung der Forschungen, das würde das Ganze interessanter machen für die Leute die das aktiv betreiben.

Das das KG veraltet ist und dringend überarbeitet werden kann, sehe ich genauso.

Das AH an sich finde ich jetzt nicht schlimm, könnte aber an den Items die es dort gibt, überarbeitet werden da das meiste davon heutzutage eher uninteressant ist.

Aber das Konkurrenzsystem bei den Forschungen ist nun mal so wie es ist, finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Soll jetzt auch nicht gerade die neueste Waffe, die bald eh veraltet ist, zu kaufen sein sondern eher kleinere aber nützliche Gegenstände.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Blut/Gewebeforschung gebundene, eigene Währung

Beitrag von Simpletrix » 26. Sep 2018, 21:14

Chaosrider hat geschrieben: 26. Sep 2018, 15:47 Warum erzählt man so einen Unsinn? Wenn das bei dir der Fälle wäre, was zu bezweifeln ist, dann machst du was ganz elementar falsch bei den Aufträgen.
Im claninternen Vergleich hat es sich damals als effektiver erwiesen, an den Forschungen tätig zu sein. Allgemein gültig ist das natürlich nicht, aber eben auch nicht unmöglich. Was da elementar falsch gelaufen sein soll, kann ich allerdings leider nicht sagen, weil ich nicht derjenige war, der die Auftragshaus-Aufträge gemacht hat. Ich kann nur festhalten, dass man sehr viele Auftragspunkte erzielen kann, wenn man an beiden Forschungen tätig ist. Insofern hätte ich ja auch kein Problem damit, wenn das so bleiben würde, aber vom Empfinden her würde ich es besser finden, wenn Auftragspunkte nur über die Aufträge vom Auftragshaus erhältlich wären (Orden des Sieges, Akte des Auftragshauses, usw. ausgenommen). Dadurch würde das Auftragshaus auch etwas aufgewertet werden. :)

Apropos Unsinn ...
Chaosrider hat geschrieben: 26. Sep 2018, 15:47 Diee Idee Auftragspunkte an den Forschungen abzuschaffen ist natürlich vollkommen kontraproduktiv, da es die Aufträge (ja, die Forschungen vergeben einen Auftrag, so wie das AH auch) nur noch uninteressanter gestaltet.
Wenn du hier die Forschungen meinst, dann ist das ein ziemlich großer. Blut und Gewebe sind alles andere als uninteressant, selbst bei großer Inaktivität einer Welt gibt es quasi immer einen Kampf um die Forschungen oder einen oder mehrere Spieler, die die absolute Herrschaft darüber ausüben wollen oder es tun. Was auch nicht verwunderlich ist, denn es ist enorm lukrativ im Vergleich zu anderen Tätigkeiten. (Wie sollte es auch sonst erklärbar sein, dass jemand in der Clanabgabe-Statistik mehrfach sehr weit oder ganz oben steht, noch vor Seelenkugel-Jägern oder Auftragshaus-Auftrags-Spielern, die teils weitaus aktiver waren? Aber vielleicht machen alle auch nur wieder etwas elementar falsch. :D)
Auf jeden Fall würde es an der Attraktivität der Forschungs-Aufträge wenig bis nichts ändern, wenn die Auftragspunkte durch etwas anderes ersetzt werden würden, die Leute würden sich allein schon des Goldes wegen weiterhin darum schlagen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Blut/Gewebeforschung gebundene, eigene Währung

Beitrag von Fowl » 26. Sep 2018, 21:27

Sorry, aber wer durch Aufträge weniger Gold macht, als durch Gewebe/Blut, der ist einfach selbst Schuld.
Eine Gewebeprobe bringt im Schnitt ~590GM (N=15000) und in einer Stunde Aufträge mach ich sowohl mehr GM, als auch mehr AP. Wenn ein Spieler gleichzeitig Blut und Gewebe macht, dann kann wer natürlich durchaus gleichviel Gold machen, aber niemals gleichviel AP. Aber wenn man einem Spieler beides ohne Kampf überlässt, dann selbst schuld.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Blut/Gewebeforschung gebundene, eigene Währung

Beitrag von Chaosrider » 26. Sep 2018, 22:52

@Simpletrix
Du hast also absolut keine Ahnung, willst mir aber sagen, dass ich Unrecht habe? Macht Sinn :roll:
Die Forschungen sind so interessant, dass eben pro Welt eine Person sein Monopol hält. Wenn es so interessant wäre, würden sich viel mehr Spieler darum kloppen, was aber defacto nicht der Fall ist, da Konkurrenz an den Forschungen jegliche Attraktivität killt. Aber klar, wenn man dann die AH-Punkte wegnimmt hat das natürlich keine Auswirkungen auf die Attraktivität - ohje :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Blut/Gewebeforschung gebundene, eigene Währung

Beitrag von Simpletrix » 27. Sep 2018, 09:23

@ Chaosrider: Aufgrund sehr langer Erfahrung bei dieser Tätigkeit kann ich eben guten Gewissens sagen, dass du dich da in einigen Punkten irrst. Weiteren Text an der Stelle spare ich mir aber, du weißt es ja sowieso besser und ich habe ja anscheinend keine Ahnung. :)

@Lysopw7: Welche Art von Items hättest du für die neuen Shops vorgesehen? Etwas wie spezielle Gewebewürmer und Blutechsen oder auch komplexere Zauber? Mit ein paar Anregungen könnte ich dazu vielleicht etwas ausarbeiten.

Lysopw7
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2018, 13:10

Re: Blut/Gewebeforschung gebundene, eigene Währung

Beitrag von Lysopw7 » 27. Sep 2018, 14:42

Also erstens: @Chaosrider - Ich muss kurz erwähnen, dass ich mich garnicht so darauf versteifen will das die AP wegkommen bei den Forschungen, ich nehme die AP dort ja auch gerne mit, ich wollte nur nicht, dass die Forschungen zu stark werden - bin aber gerne dafür, dass die AP erhalten bleiben. Die Währung, die dazu kommen soll empfinde ich persönlich eher als Attraktivitätsfördernd statt senkend, da es den Aktiven Blut/Gewebeforschern (und ich finde in meiner Hauptwelt, in W7, ist keine der beiden Forschungen unbeliebt) eine Möglichkeit bietet, langfristig sich etwas erspielen zu können.

zweitens: @Simpletrix

- Möglichkeit wäre ein magisches Item, welches dich an die Jeweilige Forschung zaubert (ist zwar vom HdA abgeschaut und eventuell auch etwas zu stark für die Forschungen, ist aber auch nur eine Möglichkeit).

-Für die Blutforschung und die Gewebeforschung eine Art Beutel/Behälter o.Ä worin man seine Blutechsen, Gewebewürmer(+lange Würmer, sanfte Würmer und starke Würmer sowie entnommene Proben geordnet sieht und darüber auch benutzen kann

- Abgeschaut vom HdA wäre auch das Xp-Training und Lernzeitverkürzung in der Art, muss aber nicht sein.

- eventuell zu kaufen: nicht magische Blutechsen.

Darüber darf gerne noch diskutiert werden :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste