Pflanzenbeutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Pflanzenbeutel

Beitrag von the taKeN » 22. Sep 2018, 16:47

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Also gedacht als weiterer Nutzen für den magischen Beutel. Alternativ eine andere Möglichkeit um Pflanzen zu ordnen und besser in den Griff zu bekommen.

Ferner könnte man sowas wie die Folianten für Wesen-Zeichnungen auch in Form eines Herbariums für (per Quest?) getrocknete Pflanzen einbauen.

Zwei spontane Ideen als Anregung.

Was meint ihr?
:shock:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Pflanzenbeutel

Beitrag von cable » 22. Sep 2018, 16:57

Das ganze wurde bestimmt schon 5-10 mal vorgeschlagen...

Ordnung in pflanzen bringen? Sehr sehr gern!

Als beutel? Auf keinen fall! Speed ist mit der einzige richtige vorteil von sehr sehr vielen xp. (>1mio) schon mit 300-400k xp kann man quasi alle NPCs mühelos umklicken. Zu viele beutel machen auch diesen vorteil komplett zunichte.

Wie dann? Als Indikator!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenbeutel

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Sep 2018, 18:15

Ich hab selbst kein pk aber wunder mich immer über die Aussage da es nen Pflanzen Filter fürs Inventar gibt... Stimmt was mit dem nicht?
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Pflanzenbeutel

Beitrag von cable » 22. Sep 2018, 18:29

Stimmt den filder gibts. Aber ich finde ihn weniger praktisch als nen indikator. Mit jedem neu laden des fensters, schließen des inventars etc muss ich ihn erneut wählen. Den indikator kann ich auf schnellzauber packen und mit der option versehen, dass er geöffnet bleibt nach benutzung wie bei den anderen indikatoren und gern auch wie beim grauen indikator mit den optionen für maha und schließfach.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenbeutel

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Sep 2018, 19:31

Okay, so versteh ich wenigstens das Problem^^ dann klar für nen Indikator, Gründe gegen beutel wurden genug genannt
Bild

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Pflanzenbeutel

Beitrag von Arcara » 23. Sep 2018, 11:42

Ich finde das Herbarium eine coole Idee

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Pflanzenbeutel

Beitrag von SplasherW11 » 23. Sep 2018, 15:16

Ich bin stark für mehr beutel!! Selbst habe ich ca 750k xp und speed wird auch mit beutel immernoch ein limitierender faktor sein :s
Würde ein beutel 1-5 ( je nach dem wofür) sternmuschelstaub kosten würde dies gm aus der welt schaffen und eigentlich kaum die kosten decken. Bzw es würde viele jahre gehen bis es sich lohnen würde!
Zum beispiel kochbeutel könnten alle pro menü 1 staub kosten. -> auch als nicht maha steher kann man so mal kochen!! Fände ich wirklich wünschenswert mal selber kochen zu können und dennoch sich noch bewegen zu können!!

Holzbeutel würde mind 5 sternmusxhelstaub kosten>> mit 2k holz würde es also ca 3 jahre brauchen. Hat man aber 2k holz würde man sie ja abgeben -> logischerweise würde es also viel länger gehen! Im schnitt hat man ja nicht mal 1k holz (wobei es mit 1k holz 6 jahren gehen würde bis sich diese anschaffung lohnt!!)
Aber man könnte gewisse sachen auch ausschliessen. Aber kochbeutel finde ich essentiell!!!


Hab das gefühl oft sind es die gleichen leute die finden durch öl kommt zu viel gm rein aber eben nicht ideen wollen die hauptsächlich gm aus der welt schaffen aber comfort bieten :s

Gleiches mit nem pflanzenbeutel. Er sollte sich nicht wirklich in den nöchsten 2-4 jahren lohnen aber denn den comfort des messitums bieten :)

Meiner meinung nach :s

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenbeutel

Beitrag von Chaosrider » 23. Sep 2018, 15:53

cable hat geschrieben: 22. Sep 2018, 18:29 Stimmt den filder gibts. Aber ich finde ihn weniger praktisch als nen indikator. Mit jedem neu laden des fensters, schließen des inventars etc muss ich ihn erneut wählen. Den indikator kann ich auf schnellzauber packen und mit der option versehen, dass er geöffnet bleibt nach benutzung wie bei den anderen indikatoren und gern auch wie beim grauen indikator mit den optionen für maha und schließfach.
Das stimmt doch größtenteils einfach nicht. Der Filter bleibt aktiv, egal wieoft du das Inventar öffnest und schließt, lediglich beim Relog geht der Filter verloren. Zudem gibt es an der Maha bereits die Kategorie Pflanzen, und den Filter kann man da auch problemlos anwenden. Ein Indikator ist vollkommen überflüssig im Gegensatz zu der Möglichkeit die Pflanzen vereinfacht zu lagern. Das hat dann auch rein garnichts mit Speed zutun, da es hier um einen einfachen Berufszweig geht, welche grundsätzlich nicht an XP gekoppelt sind. Das Thema wurde aber in der Tat schon hunderte Male durchgekaut, und dass Sotrax irgendwann mal Verständnis dafür aufbringt (gleiches gilt ja fürs Kochen) ist nicht mehr zu erwarten, egal wie notwendig und sinnvoll das ganze wäre. D wird lieber noch ein unverschämter Auftrag eingebaut :roll:

@Splasher: Gold zieht man nicht über Einmal-Items aus den Welten, sondern über tägliche Items. Dazu ist es vollkommen unsinnig so extrem hohe Kosten anzusetzen, wodurch man dann erstmal Jahre Verlust hat. Die Beutel sollen die Leute bei ihrer Tätigkeit unterstützen bzw. dazu animieren die Tätigkeit auszuführen und nicht ausbremsen. Für solche Items müssten halt entsprechende Quests eingebaut werden, die nicht nur aus "Bringe uns einen magischen Beutel und einen Prismakristall" bestehen, sondern auch mal ein, zwei Wochen Zeit in Anspruch nehmen (und das unabhängig von der investierten Spielzeit).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Pflanzenbeutel

Beitrag von PaNiK 45 » 23. Sep 2018, 17:49

Chaosrider hat geschrieben: 23. Sep 2018, 15:53
cable hat geschrieben: 22. Sep 2018, 18:29
@Splasher: Gold zieht man nicht über Einmal-Items aus den Welten, sondern über tägliche Items. Dazu ist es vollkommen unsinnig so extrem hohe Kosten anzusetzen, wodurch man dann erstmal Jahre Verlust hat. Die Beutel sollen die Leute bei ihrer Tätigkeit unterstützen bzw. dazu animieren die Tätigkeit auszuführen und nicht ausbremsen. Für solche Items müssten halt entsprechende Quests eingebaut werden, die nicht nur aus "Bringe uns einen magischen Beutel und einen Prismakristall" bestehen, sondern auch mal ein, zwei Wochen Zeit in Anspruch nehmen (und das unabhängig von der investierten Spielzeit).[\qoute]

Fände ich auch anspruchsvoller, alternativ könnte man ein Item einbauen, was man aller 2-6Wochen neu aktivieren muss, über eine Quest. Gerne ähnlich wie die des Runensteines.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Pflanzenbeutel

Beitrag von SplasherW11 » 23. Sep 2018, 22:03

Mir kommts nicht so drauf an wie genau es rein kommt! Es geht mir eher darum, dass leute die sich benachteiligt fühlen dadurch auch sehen, dass es mit kosten oder nem aufwand verbunden wäre.

Kochbeutel finde ich echt essentiell!! Ohne kann man als aktiv rumlaufender spieler kaum sinnvoll für das tentakelwesen kochen und die speisen aufbewahren....

Für pflanzen empfinde ich es auch für sinnvoll beutel zu ermöglich womit man sammeln könnte.

Für holz finde ich einen beutel unnötig bzw würde der ursprünglichen idee entgegenwirken. Aber irgendwie ja auch nicht... würde man nicht wollen, dass es gesammelt wird würde man holz ja magisch machen.... in sinne von nach einer gewissen zeit wird es zersetzt im sf oder so! So dass holz magisch ist. Da dies nicht der fall ist, hat man auch nichts dagegen, dass einzelne leute dies eben sammeln.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pflanzenbeutel

Beitrag von Chaosrider » 26. Sep 2018, 15:52

SplasherW11 hat geschrieben: 23. Sep 2018, 22:03 Mir kommts nicht so drauf an wie genau es rein kommt!
Aber nachher wieder rumjammern, wenn man das ganze Sotrax überlässt und dabei der größte Rotz rauskommt. :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste