Wissenszauber-Automat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Wissenszauber-Automat

Beitrag von FeuerHase » 27. Sep 2018, 10:35

Da wir uns nun schon geraume zeit mit wissenszaubern beschäftigen und damit auch schon die ein oder andere cha fertiggestellt bzw die überzähligen wissenszauber privat oder via maha an den mann/die frau gebracht haben, wird es zeit für einen tauschautomaten.

Wenn ich also einen wissenszauber einwerfe, kriege ich irgendeinen von den wissenszaubern zurück, den ich noch verwenden kann, also von einer cha, die ich noch nicht fertig habe (schöne programmieraufgabe :lol: ). Das wäre doch mal was, wo jeder profitiert; besser für die, die nicht so viele offene chas haben, aber dennoch nützlich für alle.

Bei der gelegenheit wäre es auch sinnvoll, auch chas mit wissenszaubern zu bedienen, die bisher noch keine haben und vor allem von den neuen und kleinen noch gelernt werden und auch die möglichkeit, mehrere wissenszauber zusammen anwenden zu können, wäre mit sicherheit nicht verkehrt (es ist nämlich extram lästig, 400 wissenszauber einzeln im sekundentakt anzuwenden :roll: ).
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber-Automat

Beitrag von Nyrea » 27. Sep 2018, 10:43

Das würde den Wissenszaubern ihren Sinn nehmen.

Irgendwann haben die Chara alle ausgelernt und niemand braucht die Wissenszauber mehr, wodurch der Preis für selbige dann so drastisch fällt, dass auch Neulinge sie sich leisten können und damit die Chara schnell nachziehen können. Eine solche Tauschbörse würde dafür sorgen, dass der Preis für die Wissenszauber niemals unter einen gewissen Wert fällt und sie wären weiterhin nur etwas für die Reichen.

Und nein, es braucht definitiv nicht jede Chara einen eigenen Wissenszauber.
Zuletzt geändert von Nyrea am 27. Sep 2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Wissenszauber-Automat

Beitrag von SplasherW11 » 27. Sep 2018, 11:03

Ich würde annehmen ein wissenzauber indikator wäre durchaus was gutes :s so dass man alle wz einer sorte gleich anwenden könnte ohne sie einzeln zu drücken :) vllt noch mit der einstellung nur so wie wie die lernzeit für die chara noch geht :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber-Automat

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Sep 2018, 21:01

SplasherW11 hat geschrieben: 27. Sep 2018, 11:03 Ich würde annehmen ein wissenzauber indikator wäre durchaus was gutes :s so dass man alle wz einer sorte gleich anwenden könnte ohne sie einzeln zu drücken :) vllt noch mit der einstellung nur so wie wie die lernzeit für die chara noch geht :)
Die Idee gefällt mir.. Die ursprüngliche hingegen null Gründe wurden meiner Meinung nach alle genannt
Bild

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Wissenszauber-Automat

Beitrag von FeuerHase » 27. Sep 2018, 21:41

Na, dann sollte man das ganze vielleicht als einarmigen Banditen konzipieren - das wär doch was für die zockergemeinde :lol:
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber-Automat

Beitrag von Nyrea » 27. Sep 2018, 21:42

FeuerHase hat geschrieben: 27. Sep 2018, 21:41 Na, dann sollte man das ganze vielleicht als einarmigen Banditen konzipieren - das wär doch was für die zockergemeinde :lol:
Auch das würde verhindern, dass die Zauber irgendwann im ZL landen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Wissenszauber-Automat

Beitrag von FeuerHase » 27. Sep 2018, 21:54

Versuchs doch mal mit phantasie - die zauber des einarmigen Banditen, mit denen man da nicht gewinnt, könnten doch nach geraumer zeit automatisch im zl landen, so wie das andere zeugs halt auch mit karawanen da ankommt ...
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Wissenszauber-Automat

Beitrag von Talos » 28. Sep 2018, 11:55

Verkauf die für dich unbrauchbaren einfach. Oder verschenk sie.
FeuerHase hat geschrieben: 27. Sep 2018, 10:35 Bei der gelegenheit wäre es auch sinnvoll, auch chas mit wissenszaubern zu bedienen, die bisher noch keine haben und vor allem von den neuen und kleinen noch gelernt werden und auch die möglichkeit, mehrere wissenszauber zusammen anwenden zu können, wäre mit sicherheit nicht verkehrt (es ist nämlich extram lästig, 400 wissenszauber einzeln im sekundentakt anzuwenden ).
Trololol. Erst willst du für dich unbrauchbare quasi for free umtauschen, aber zeitgleich Wissenszauber für "Neulinge". Natürlich...legit. :-)

Gegen deine Idee, aber für eine Massenanwendung (oder spielergebundene "Pressung") von Wissenszaubern. Das Gespamme und geklicke nervt schon ziemlich, wenn mal wieder jemand ein paar Hundert an der BaW schluckt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Wissenszauber-Automat

Beitrag von Speed » 28. Sep 2018, 22:35

cool wärs zb wenn man diese ganzen bücher, die kein mensch mehr braucht, in reikan abgeben könnte und dafür x wissenszauber erhalten würde. gibt man beispielsweise eine buch der chaosbotanik ab, erhält man 4 wissenszauber von den indianern da

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nyrea und 46 Gäste