Vorschlag für ein Zauberöl (Blutwald, -NPCs und -zauber)

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Simpletrix
Kopolaspinne
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Vorschlag für ein Zauberöl (Blutwald, -NPCs und -zauber)

Beitrag von Simpletrix » 28. Sep 2018, 13:28

Dieses Zauberöl ist auf alle Angriffswaffen anwendbar.

Mögliche Effekte:
  • Erntet man eine Pflanze, die nicht aus Pflanzensamen entstanden ist, ist die Chance, unbekannte Pflanzensamen beim Töten eines NPCs zu droppen, für die nächsten X Minuten danach deutlich erhöht.
  • Wenn man gewisse NPCs im Blutwald tötet, während auf dem Feld unbekannte Pflanzensamen liegen, kann zu einer gewissen Chance Blut von der Waffe auf die Pflanzensamen tropfen und diese in blutige Pflanzensamen verwandeln.
  • Wird man im Blutwald von einem aggressiven NPC angegriffen, ist für diesen Kampf die Angrifsstärke der Waffe deutlich höher.
  • Hat man das Herz des Blutwaldes geschwächt, ist der Schaden, der angerichtet wird, höher.
  • Eventuell: Tötet man ein NPC, besteht eine geringe Chance darauf, dass das Herz des Blutwaldes erwacht.
Zu den blutigen Pflanzensamen:
Vergräbt man sie unterirdisch in Kellern diverser Gebäude oder kellerähnlichen Dungeons, kann gelegentlich Rotschimmel entstehen.
Aus blutigen Pflanzensamen können verschiedene Pflanzen entstehen, die zum Ernten Pflanzenkunde auf Stufe X bis 80 erfordern. Dabei ist allerdings auch die Umgebung des Feldes, auf dem die Samen vergraben wurden, mitentscheidend dafür, welche Pflanze wächst.
PflanzenShow
  • blutige Kreischtomate (überall an der Oberfläche)
  • Blutmoos (nur unterirdisch)
  • Bluterblume (überall an der Oberfläche)
  • blutiger Pollenstrauch (nur bei Umgebung Wind)
  • Blutkraut (nur bei Umgebung Wald)
  • Blutfichte (nur bei Umgebung Schnee)
  • blutiger Kaktus (nur bei Umgebung Wüste/Sand/ähnliches)
Weitere Pflanzen sind möglich, sowohl umgebungsunabhängig als auch umgebungsspezifisch.
Das besondere an diesen Pflanzen ist jedoch, dass sie nicht etwa im Inventar landen, wenn man sie erntet, sondern, dass sie zu NPCs werden. Dabei werden die Pflanzen, die umgebungsunabhängig wachsen können, zu normalen NPCs, während die anderen Pflanzen zu Unique-/Gruppen-/(Super-)Resistenz-NPCs werden (alle von einer Sorte oder je ein NPC von einer Sorte). Die LP und Angrifsstärke der NPCs ist abhängig von der Stufe Pflanzenkunde, die zum ernten benötigt wurde, außerdem sind sie vollimmun. Je nachdem, wie schwierig diese NPCs zu erledigen sein sollen, können sie noch über zusätzliche Fähigkeiten verfügen, die sie schwerer machen.

Weitere Effekte des Zauberöls im Zusammenhang mit diesen NPCs:
  • Tötet man eines dieser NPCs, kann man selten Rotkellerschimmer droppen.
  • Tötet man eines dieser NPCs, ist der Golddrop recht hoch. Tötet man ein solches NPC mit einer Waffe, auf die dieses Zauberöl nicht aufgetragen wurde, ist er hingegen recht niedrig.
  • Einzelschläge gegen die umgebungsspezifischen NPCs verursachen mehr Schaden bzw. der mögliche Maximalschaden ist höher.
  • Tötet man eines der umgebungsspezifischen NPCs, können diverse Items gedropt werden. Trägt man eine Waffe, auf die dieses Zauberöl nicht aufgetragen wurde, können diese Items nicht gedropt werden.
Mögliche ItemsShow
  • Blutzauber des Zellverfalls (alle Umgebungen)
  • Blutzauber der Schwächung (alle Umgebungen)
  • Druckwelle (nur bei Wind)
  • Dünger (nur bei Wald)
  • (Grym-)Holz* , Eiskristall-Pulver*, Eissplitter* (nur bei Schnee)
  • Kaktuspfeil*, Kaktusfleisch* (nur bei Wüste/Sand)
* zwischen 1 und 5 Stück

Weitere Items sind natürlich auch möglich.
Bei diesen Waffen wirkt das Zauberöl etwas effektiver: grünes Baruschwert (sehr kleiner Vorteil), versteinerter Rindenspeer (kleiner Vorteil)

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