Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Simpletrix » 9. Okt 2018, 00:08

Nach dem Denkmuster dürfte es dann eine ganze Menge Items oder Tätigkeiten nicht geben:
energetische globale Auferstehung - es gibt schon die normale Version
großer Phasentrank - es gibt schon den normalen und scharfen Phasentrank
saftiger Apfel - es gibt schon unzählige andere möglichkeiten zur Heilung
Taschenuhr - es gibt schon mehrere Zeitkontroll-Zauber
Wissenskapsel - es gibt schon mehrere Items zur Lernzeitverkürzung
sanfter und langer Gewebewurm - es gibt schon den normalen und starken Gewebewurm
Amulett der (schwachen) Frostkälte - es gibt schon einen Schaden zufügenden Halsschmuck
diverse Aufträge von Salthos - es gibt schon Gewebe- und Blutforschung sowie das Haus der Aufträge

Die Liste könnte man noch um sehr viele Items erweitern, wo es zuvor schon etwas mit gleicher und/oder ähnlicher Funktion gab. Zwingend gebraucht hat es einiges davon nicht. Dennoch haben all diese Items den Weg ins Spiel gefunden und geschadet hat es wohl nur den wenigsten und für viele waren einige Items alles andere als unwillkommen.
Übrigens, wenn du schon Waffen mit niedriger Angriffsstärke ansprichst: Das Brot- und Schneemesser bräuchte wohl streng genommen auch niemand, aber eingebaut wurden sie trotzdem, weil sie für ihre jeweiligen Aufträge relevant sind. Bei den allermeisten hier vorgeschlagenen Gewebewürmern, Blutechsen und Futtersorten wäre das ebenso, nur mit dem Unterschied, dass man im Gegensatz zu den beiden Messern auch noch gelegentlich außerhalb der Aufträge noch damit etwas anfangen könnte.
Vielleicht kommt als Antwort darauf, dass es die größere Vielfalt bei den Aufträgen auch nicht gebraucht hätte und Frostbrand, Heilung, NPC töten und sich an einen bestimmten Ort begeben auch schon ausreicht. :mrgreen:

Die Meinungen sind wie bei vielen Dingen eben unterschiedlich, was auch nichts Schlechtes sein muss.
Letztendlich entscheiden ohnehin Sotrax und Co., was eingebaut wird und was nicht. In der Zwischenzeit überlege ich mir vielleicht noch ein paar weitere Sorten hier oder andere Vorschläge, das ist mir wesentlich lieber als zu nichts führende Diskussionen. :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Chaosrider » 9. Okt 2018, 00:14

Nur weil also mal was eingebaut wurde, was schlecht war, darf man neue Sachen einbauen die schlecht sind?
egA = ist schlecht und das wurde auch genug gesagt, war auch sicherlich keine Idee eines geistesfähigen Users
der große Phasentrank sit das Ergebnis der "Krankheiten", notwendig
saftiger Apfel war ne sinnlose Heilung, hat aber auch keiner nachgefragt
vernünftige KdZs sind immer gewollt, gleiches gilt für Wissensverkürzung
die Gewebewürmer hat auch keiner nachgefragt und sind genauso sinnlos wie deine Ideen, wollte auch keiner, braucht keiner, weil keine Situation dafür vorhanden ist
das Feueramu ist ab einem gewissen Grad weit unterlegen
die Aufträge gibt es, weil keiner in die Forschungskonkurrenz geht, da das System fürn Poppes ist und so jeder mal so einen auftrag für sich in Ruhe machen kann

Wie du siehst sind deine vergleiche absolut Mumpitz, genauso wie deine Ideen. Wie wärs, wenn du mal was bringst, was bestehende Systeme, die weit davon entfernt sind spielbar zu sein, zu Leben erwecken kannst? Oder etwas, was uns alle bereichert. Und nicht son Kosmetikmist oder irgendein unnützes Öl :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von cable » 9. Okt 2018, 00:26

Aven Fallen hat geschrieben: 8. Okt 2018, 18:17 Wieso sollte man zu einer deiner Ideen eigentlich noch Feedback abgeben? Jedes Argument tust du als nichtig ab, haust aber gleichzeitig komische User Ideen wie am Fließband ins Forum.
Genau das hatte ich in einer der anderen ideen auch bereits angedeutet und ich stimme dir vollkommen zu und weitere gewebewürmer sind ebenso überflüssig wie das argumentieren bei dieser Idee.

Fast alle würmer/echsen sind aus meiner sicht völlig unnötig, schaden aber zumindest nicht. Nur den wurm für fluchfelder darf es meiner meinung nach auf keinen fall geben.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Fowl » 9. Okt 2018, 07:51

Als Gewebejäger erkenne ich hier leider auch keinen großen Mehrwert. Bis ich mein Inventar geöffnet habe um dann den richtigen Wurm zu finden ist der Spieler schon 5 Felder weiter, und SZ sind, wie bereits erwähnt, nur begrenzt und ich hatte schon Probleme den langen Gewebewurm unterzubringen^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Simpletrix » 9. Okt 2018, 09:05

Fowl hat geschrieben: 9. Okt 2018, 07:51 Bis ich mein Inventar geöffnet habe um dann den richtigen Wurm zu finden ist der Spieler schon 5 Felder weiter, und SZ sind, wie bereits erwähnt, nur begrenzt und ich hatte schon Probleme den langen Gewebewurm unterzubringen^^
Wenn ich das recht verstehe, hast du es letztendlich aber doch irgendwie geschafft, ihn unterzubringen. Unmöglich ist sowas also offenbar nicht.

Selber habe ich lange/sanfte Gewebewürmer nicht einmal als fixen Schnellzauber (Platz 1 bis 8 ), sondern wenn dann eher auf Platz 9, für nicht dauerhaft bzw. nicht so oft, aber dann meist schnell benötigte Items. Das kann ich nur weiter empfehlen, funktioniert bestens. :)
An genau der Stelle würde ich die anderen Würmer/Echsen/Futtersorten auch platzieren. Bei unzähligen anwendbaren Auftragsitems (Spritze mit Gegengift, Heilzauber der Geistlosen, Insektenspray gegen Koloa-Käfer, Mutationssalze von Salthos, usw.) klappt das erfahrungsgemäß seit sehr, sehr langer Zeit ebenfalls einwandfrei. Bei deren Einführung gab es soweit ich weiß auch keine Aufstände der Auftrags-Spieler, also irgendwie müssen die das wohl auch hinbekommen. Zumindest glaube ich nicht, dass ich da der einzige sein soll. :D

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Okt 2018, 09:37

Ich halte das für eine der besseren User-Ideen.
Ein wenig Vielfalt kann in der Hinsicht tatsächlich nicht schaden - und gezwungen, die Würmer/Echsen zu nutzen, geschweige denn, sie in den Schnellzaubern unterzubringen, ist niemand - Gewebejäger, Blutprobenjäger oder sonstwas.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von cable » 9. Okt 2018, 16:49

Simpletrix hat geschrieben: 9. Okt 2018, 09:05
Fowl hat geschrieben: 9. Okt 2018, 07:51 Bis ich mein Inventar geöffnet habe um dann den richtigen Wurm zu finden ist der Spieler schon 5 Felder weiter, und SZ sind, wie bereits erwähnt, nur begrenzt und ich hatte schon Probleme den langen Gewebewurm unterzubringen^^
Wenn ich das recht verstehe, hast du es letztendlich aber doch irgendwie geschafft, ihn unterzubringen. Unmöglich ist sowas also offenbar nicht.

Selber habe ich lange/sanfte Gewebewürmer nicht einmal als fixen Schnellzauber (Platz 1 bis 8 ), sondern wenn dann eher auf Platz 9, für nicht dauerhaft bzw. nicht so oft, aber dann meist schnell benötigte Items. Das kann ich nur weiter empfehlen, funktioniert bestens. :)
An genau der Stelle würde ich die anderen Würmer/Echsen/Futtersorten auch platzieren. Bei unzähligen anwendbaren Auftragsitems (Spritze mit Gegengift, Heilzauber der Geistlosen, Insektenspray gegen Koloa-Käfer, Mutationssalze von Salthos, usw.) klappt das erfahrungsgemäß seit sehr, sehr langer Zeit ebenfalls einwandfrei. Bei deren Einführung gab es soweit ich weiß auch keine Aufstände der Auftrags-Spieler, also irgendwie müssen die das wohl auch hinbekommen. Zumindest glaube ich nicht, dass ich da der einzige sein soll. :D
Und wieder eine Bestätigung für die Sinnlosigkeit des argumentierens ;) wenn alle schreiben es gibt keinen Platz in den Schnellzaubersets, dann hat das auch seinen Grund und die leute sind nicht einfach zu blöd die schnellzauber richtig einzusetzen. Die Auftragsitems sind immer neu im inventar und über letztes Item als SZ 9 leicht erreichbar. Die würmer sind in der regel aber nicht neu im inventar, also wie bereits geschrieben: inventar auf, suchen und vllt dann als sz setzen oder direkt anwenden. Das ist kein bisschen vergleichbar mit den auftragsitems und vollkommen unpraktisch.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Fowl » 9. Okt 2018, 19:10

Nützlich nur mit nem Wurmindikator xD
Ganz ehrlich, ich hab 25000 Proben abgegeben und weiß wovon ich rede, und für mehr ist bei den SZ-Sets keinen Platz. prinzipiell sind die Würmer ja nicht schlecht. Aber man muss die schon praktisch nützlich machen und das ginge nur über nen Indikator.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Simpletrix » 10. Okt 2018, 14:50

cable hat geschrieben: 9. Okt 2018, 16:49 Die würmer sind in der regel aber nicht neu im inventar, also wie bereits geschrieben: inventar auf, suchen und vllt dann als sz setzen oder direkt anwenden. Das ist kein bisschen vergleichbar mit den auftragsitems und vollkommen unpraktisch.
So ganz stimmt das aber nicht wirklich. Ich nehme mal den gefräßigen Gewebewurm als Beispiel.
SpoilerShow
Auftrag: Das Gegengift
  • Was muss getan werden? Injiziere Beispieluser eine Spritze mit Gegengift
  • Vorgehensweise: Auftragsitem (Spritze mit Gegengift) als Schnellzauber 9, anwenden und Auftrag abschließen.
Danach geht es mit dem nächsten Auftrag weiter.

Auftrag: [Name des Auftrags, wird entweder vom normalen Auftragshaus oder Salthos vergeben]
  • Was muss getan werden? Wende den gefräßigen Gewebewurm an.
(Anmerkung dabei: Bei dem Auftrag würde die Belohnung variieren, je nachdem wie viele Gewebeproben man damit entnimmt, ist sie niedriger oder höher.)
  • Vorgehensweise: Auftragsitem (gefräßiger Gewebewurm) als Schnellzauber 9, anwenden und Auftrag abschließen.
Danach geht es mit dem nächsten Auftrag weiter.
Die Vorgehensweise ist gleich. Kein Wunder, denn hier ist der gefräßige Gewebewurm ein anwendbares Auftragsitem wie so viele andere anwendbare Auftragsitems auch, also sehr wohl vergleichbar. Auf diese Weise würde er auch am häufigsten verwendet werden, zum einen, weil der Auftrag - wenn es gut läuft - durchaus lukrativ wäre.

Zum anderen sind die anderen Möglichkeiten, an diesen Gewebewurm zu kommen (neuartiges Wurmfutter (im Rahmen eines anderen Auftrags erhältlich) oder spezielle Belohnung nach dem oben genannten Auftrag, wenn man dabei mindestens ? Gewebeproben entnommen hat oder in einem anderen Zusammenhang), eher selten. Okay, hier wäre die Situation anders als beim Auftrag, da man vielleicht nicht gleich die richtige Situation zur Anwendung hat und das Platzieren auf Schnellzauber 9 so nicht funktioniert. Aber auch das ist eigentlich kein Problem. Wann wendet man denn den gefräßigen Gewebewurm am besten an? Wahrscheinlich, wenn möglichst viele Spieler auf einem Feld stehen. Spontan fallen mir da das Kampfgebiet, diverse Gruppen-NPCs oder Aktionen wie lokale Auferstehungen oder in den Vorhof der Eiswelt einbrechen in Ragnur ein. Meistens stehen dabei die Spieler nicht nur für ein paar Sekunden auf dem Feld, sodass auch genügend Zeit hätte, sein Inventar zu öffnen, sich wie auch immer diesen Gewebewurm zu suchen und ihn anzuwenden. Da braucht man nicht einmal zwingend einen Schnellzauber-Platz räumen.

Dieses Beispiel lässt sich im Großen und Ganzen auch auf den Rest übertragen.

Und meinetwegen kann es auch eine Art Indikator als Luxus-/Bastel-/Quest-Item geben. Wer damit dann besser zurecht kommt, kann ihn sich dann anschaffen und wer auch ohne klarkommt, kann darauf verzichten. :)

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Taystee » 10. Okt 2018, 17:04

Zwar schön das du so motiviert bist und so aber wenn du kein Feedback ab kannst schicks doch einfach nur an Sotrax. Achja Idee wie leider deine meisten eher Stulle.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Simpletrix » 18. Nov 2018, 15:32

Auf eine freundliche Anregung hin habe ich noch eine weitere neue Blutechse anzubieten:

verdammt dicke Blutechse
Diese Blutechse ist wirklich verdammt dick. Vielleicht hat sie einfach nur hohes Übergewicht oder vielleicht hat sie etwas verschluckt? Falls ja, was mag das wohl sein?
Nur im Rahmen eines Auftrags erhältlich, bei dem man herausfinden soll, was es mit dieser Blutechse auf sich hat - mit verschiedenen Ergebnissen. :wink:

Mir wurde darüber hinaus auch empfohlen, deutlich darauf hinzuweisen, dass die verschiedenen Arten von Gewebewürmern, Blutechsen und Futtersorten hauptsächlich im Rahmen von Aufträgen (Salthos oder Auftragshaus) als Auftragsitems verwendet und verbraucht werden und die Verwendung für individuelle Zwecke eher selten ist. Das Feedback von außerhalb des Forums ist jedenfalls zum größten Teil positiv, gerade die neuen Aufträge kamen gut an, ledliglich wurde mal sowas gesagt wie "auf diese oder jene Sorte könnte man eher verzichten".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fasteX und 36 Gäste