Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Simpletrix » 3. Okt 2018, 09:49

Diese neuen Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten gibt es in keinem regulären Shop zu kaufen, sie wären über bestehende und/oder neue Aufträge von Salthos, dem Auftragshaus oder eventuell auch im Tausch gegen neue Belohnungs-Punkte bei den jeweiligen Forschungen erhältlich.

Hinweis: Die hauptsächliche Verwendung ist die als Auftragsitem (empfohlen als Schnellzauber 9). Eine Verwendung außerhalb der Aufträge ist in einigen Fällen auch möglich, aber eher eine Ausnahme.
neue GewebewürmerShow
gefräßiger Gewebewurm
Dieser Gewebewurm ist sehr gefräßig und beißt außer dem Anwender jeden Spieler auf dem Feld. Er ist nur auf unsicheren Feldern anwendbar.

außdauernder Gewebewurm
Dieser Gewebewurm soll angeblich langlebiger als normale Gewebewürmer sein und stirbt nach seiner Anwendung zu einer gewissen Chance nicht. Er ist nur auf unsicheren Feldern anwendbar.

verseuchter Geweburm
Wo sich dieser Gewebewurm herumgetrieben hat, will man besser gar nicht wissen. Beißt man damit einen Spieler, wird dessen Angriffsstärke für kurze Zeit um einen gewissen Betrag reduziert. Ist die Angrifsstärke des Ziels allerdings schon unter eine bestimmte Grenze gesunken, fällt diese Wirkung weg und das Ziel wird stattdessen für kurze Zeit vergiftet. Er ist nur auf unsicheren Feldern anwendbar.
Nachdem Krankheiten eingeführt wurden, könnte dieser Gewebewurm auch etwas in dieser Hinsicht bewirken. ;)

mächtiger Gewebewurm
Dieser Gewebewurm ist so mächtig, dass er auch auf verfluchten Feldern eingesetzt werden kann.

mechanischer Gewebewurm
Kann x- bis y-Mal angewendet werden, bis er kaputt geht und verbraucht ein Ölfass, bevor er zum ersten Mal angewendet werden kann. Liefert Gewebeproben, ohne tote Gewebewürmer. Er ist nur auf unsicheren Feldern anwendbar.

doppelköpfiger Gewebewurm
Ein Gewebewurm mit zwei Köpfen! Wendet man ihn an, kann man von der betreffenden Person gleich zwei Gewebeproben erhalten - oder die beiden Köpfe sind sich nicht einig, beißen sich gegenseitig und man erhält einen toten Gewebewurm, aber keine Gewebeprobe. Nur auf unsicheren Feldern anwendbar und nur beim Füttern eines Gewebewurms mit neuartigem Wurmfutter erhältlich.
neue BlutechsenShow
aggressive Blutechse
Bei der Anwendung zieht diese Blutechse dem NPC eine gewisse Anzahl an LP ab, bei aggressiven NPCs besonders viel.

mutierte Blutechse
Nimmt man mit dieser Blutechse eine Blutprobe von einem normalen NPC, kann dieses zu einer gewissen Chance mutieren.

feurige Blutechse
Nimmt man mit dieser Blutechse eine Blutprobe von einem NPC, kann auf dem Feld für kurze Zeit die Umgebung Feuer/Flammen entstehen.

schutzbrechende Blutechse
Nimmt man mit dieser Blutechse eine Blutprobe von einem NPC, wird ein eventueller magischer Schutz aufgelöst.

mechanische Blutechse
Ist nicht magisch und x- bis y-mal anwendbar bis sie kaputt geht und verbraucht ein Ölfass, bevor sie das erste Mal angewendet werden kann.

unersättliche Blutechse
Diese Blutechse scheint besonders hungrig zu sein und saugt so viel Blut ab, dass die Blutprobe mehr Gold als üblich (Belohnung x 1,5?) einbringt. Allerdings kann es manchmal passieren, dass selbst eine solche Blutechse keinen großen Appetit hat und die Blutprobe eher dürftig ausfällt (Belohnung x 0,75?).

blaue Blutechse
Eine äußerst seltene Art der Blutechsen, die man im Rahmen eines Auftrages erhält und die Blutprobe eines Phasen-NPCs beschaffen soll. Als Belohnung gibt es zwar kein Gold, aber dafür Phasenenergie.

verdammt dicke Blutechse
Diese Blutechse ist wirklich verdammt dick. Vielleicht hat sie einfach nur hohes Übergewicht oder vielleicht hat sie etwas verschluckt? Falls ja, was mag das wohl sein?
Nur im Rahmen eines Auftrags erhältlich, bei dem man herausfinden soll, was es mit dieser Blutechse auf sich hat - mit verschiedenen Ergebnissen. :wink:
neues FutterShow
neuartiges Wurmfutter
Eine neuartige Futtermischung, deren Wirkungen noch nicht ganz erforscht sind. Füttert man einen normalen Gewebewurm damit, wird er zu einer zufälligen anderen Gewebewurm-Sorte (außer mechanischer Gewebewurm). Selten kann es jedoch auch passieren, dass der Gewebewurm dabei stirbt und als toter Gewebewurm endet.

nahrhaftes Wurmfutter
Mit extra Spurenelementen. Füttert man einen normalen Gewebewurm, wird er zu einem starken Gewebewurm, der nach seiner Anwendung wieder ein normaler Gewebewurm ist.

Multiplikations-Futter
Mit diesem Futter kann man sowohl Gewebewürmer als auch Blutechsen füttern. Dabei entstehen aus einem Gewebewurm oder einer Blutechse 2 bis 4 Gewebewürmer bzw. Blutechsen, die magisch und nur für kurze Zeit haltbar sind.

Teleportations-Futter
Mit diesem Futter kann man sowohl Gewebewürmer als auch Blutechsen füttern. Dabei werden Gewebewürmer magisch und nur wenige Minuten haltbar, bei Blutechsen wird die Haltbarkeit ebenfalls auf wenige Minuten reduziert. Entnimmt man eine Blut-/Gewebeprobe mit einem Teleportations-Gewebewurm bzw. -Blutechse, wird man direkt nach der Anwendung an die entsprechende Forschung (oder deren unmittelbare Umgebung?) teleportiert.
Weitere Varianten sind natürlich auch möglich. :)

Update: Neue Varianten wurden hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Simpletrix am 18. Nov 2018, 15:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Blue.Shark » 3. Okt 2018, 16:48

Gefällt mir sehr gut, das bringt definitiv mehr Abwechslung rein. Je nach Situation ist der eine oder andere besser geeignet.
Kann gerne so eingebaut werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Talos » 4. Okt 2018, 09:40

Die Würmer gefallen mir bis auf den gefräßigen & mächtigen Gewebewurm sehr gut. Die sind mir ein wenig zu stark. + Man kann ruhig warten bis XY aus der Grotte kommt. (Oder aus der UK)

Den verseuchten Gewebewurm könnte man auch mit den neuen Krankheiten kombinieren.

Blutechsen:
Aggressiv: Unnötig.
Mutiert: Nein, danke. Lern die Muta-Chara. Die ist an sich schon extrem stark. (Da würde ich lieber einen Krankheitseffekt sehen. Die Möglichkeit gibt es ja nun.)
Feurig: Sehe den Sinn nicht, aber an sich dafür.
Schutzbrechend: Nein. Man kann auch weiterhin eine Schutzauflösung/Armbrust nutzen.
Mechanisch: Ja, gern.

Futter:
neuartiges Futter: Gern.
Nahrhaft: Gern.
Multiplikations-Futter: Hängt vom Preis ab. Also eher unnötig. Ist es zu billig: OP. Ist es zu teuer: Müll.

Teleportation:
Nein. Die 5 Felder schafft man auch zu Fuß oder per Grüner. Da ginge es doch nur um Wettbewerbsvorteil.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Simpletrix » 4. Okt 2018, 11:59

Talos hat geschrieben: 4. Okt 2018, 09:40 Die Würmer gefallen mir bis auf den gefräßigen & mächtigen Gewebewurm sehr gut. Die sind mir ein wenig zu stark. + Man kann ruhig warten bis XY aus der Grotte kommt. (Oder aus der UK)

Inwiefern findest du den gefräßigen Gewebewurm zu stark? Gibt es denn überhaupt so viele unsichere Felder, auf denen öfter mehrere Spieler sind, gerade auch außerhalb von Welt 1? Spontan fiel mir da nur das Kampfgebiet ein und selbst da ist auch nicht immer viel los. Und meist benötigt man auch nur die Gewebeprobe eines einzelnen Spielers, die weiteren Gewebeproben wären da eher nur eine nette Zugabe für einen späteren Zeitpunkt. Vielleicht übersehe ich gerade auch was, aber als zu stark erscheint mir das jetzt nicht wirklich.

Beim mächtigen Gewebewurm hatte ich einen Auftrag (Auftragshaus oder Salthos) im Sinn, bei dem man diesen Gewebewurm erhält, um von einem Spieler eine Gewebeprobe zu nehmen, der gerade auf einem verfluchten Feld steht. Sozusagen um zu testen, ob diese Züchtung des Auftragshauses bzw. der Salzforschung tatsächlich das kann, was man sich von ihr erhofft. Schafft man es, die Probe auf einem verfluchten Feld zu entnehmen, ist die Belohnung recht hoch, entnimmt man die Probe aber auf einem nicht-verfluchten Feld, gibt es nur eine sehr geringe Belohnung (oder gar keine?). Da würde man eher nicht warten wollen. :) Ansonsten würde man diesen Gewebewurm nur über neuartiges Wurmfutter erhalten, welches man auch nur nach einem Auftrag erhalten würde. Er wäre also ziemlich selten außerhalb des Auftrags in Gebrauch.
Talos hat geschrieben: 4. Okt 2018, 09:40 Feurig: Sehe den Sinn nicht, aber an sich dafür.
Diese Umgebung sollte von wenigen Ausnahmen (brennendes Pensal) eher selten und nur zeitlich begrenzt vorhanden und für diverse neue Zauber, Drops oder zur Verstärkung bisheriger Items nutzbar sein. Über verschiedene Möglichkeiten könnte man diese Umgebung für kurze Zeit hervorrufen, so auch über diese Blutechse, wenn auch nicht mit 100 % Chance. Ein Vorteil wäre hierbei noch, dass auf dem Feld noch ein lebendes NPC wäre, was man im Zusammenhang mit anderen Items gut gebrauchen könnte.
Talos hat geschrieben: 4. Okt 2018, 09:40 Mutiert: Nein, danke. Lern die Muta-Chara. Die ist an sich schon extrem stark. (Da würde ich lieber einen Krankheitseffekt sehen. Die Möglichkeit gibt es ja nun.)
Wie wäre es stattdessen damit? Wendet man diese Blutechse bei einem NPC an, wird aus dieser Blutechse zu einer gewissen Chance selbst ein (Gruppen-/Unique-)NPC, dem man nur über eine Quest Schaden zufügen kann. Diese mutierte Blutechse könnte eventuell eine Dropchance auf Blutzauber oder Mutationssalze oder andere interessante Items haben.
Talos hat geschrieben: 4. Okt 2018, 09:40 Multiplikations-Futter: Hängt vom Preis ab. Also eher unnötig. Ist es zu billig: OP. Ist es zu teuer: Müll.
Ein Preis dafür war eigentlich nicht vorgesehen, sondern eher so, dass man dieses Futter im Rahmen eines Auftrages erhält und dann innerhalb kurzer Zeit Proben von verschiedenen Spielern bzw. ausgewählten NPCs holen muss. Gegebenenfalls auch als mehrteiliger Auftrag vorstellbar.
Talos hat geschrieben: 4. Okt 2018, 09:40 Teleportation:
Nein. Die 5 Felder schafft man auch zu Fuß oder per Grüner. Da ginge es doch nur um Wettbewerbsvorteil.
Wurde eben von einigen Spielern gewünscht. ;) Ich kann aber auch verstehen, dass das nicht jeder will und selbst finde ich, dass es das auch nicht zwingend bräuchte. Vielleicht aber auch nur mit Teleportation nach Salthos, da gibt es ja keinen wirklichen Wettbewerbsvorteil und nicht jeder hat ein sehr hoch ausgebautes Portal oder grüne Zauberkugeln zur Verfügung.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Talos » 4. Okt 2018, 12:08

Simpletrix hat geschrieben: 4. Okt 2018, 11:59 Inwiefern findest du den gefräßigen Gewebewurm zu stark? Gibt es denn überhaupt so viele unsichere Felder, auf denen öfter mehrere Spieler sind, gerade auch außerhalb von Welt 1?

Mein Fehler. Ich dachte auf sicheren Felder. Dann ist er absolut okay. Sorry!

Beim mächtigen Gewebewurm hatte ich einen Auftrag (Auftragshaus oder Salthos) im Sinn, bei dem man diesen Gewebewurm erhält, um von einem Spieler eine Gewebeprobe zu nehmen, der gerade auf einem verfluchten Feld steht.

Als Auftragsitem und nicht käuflich erwerblich ist ebenfalls okay. Ebenfalls mein Fehler. :-)
Talos hat geschrieben: 4. Okt 2018, 09:40 Feurig: Sehe den Sinn nicht, aber an sich dafür.
Diese Umgebung sollte von wenigen Ausnahmen (brennendes Pensal) eher selten und nur zeitlich begrenzt vorhanden und für diverse neue Zauber, Drops oder zur Verstärkung bisheriger Items nutzbar sein. Über verschiedene Möglichkeiten könnte man diese Umgebung für kurze Zeit hervorrufen, so auch über diese Blutechse, wenn auch nicht mit 100 % Chance. Ein Vorteil wäre hierbei noch, dass auf dem Feld noch ein lebendes NPC wäre, was man im Zusammenhang mit anderen Items gut gebrauchen könnte.
Talos hat geschrieben: 4. Okt 2018, 09:40 Mutiert: Nein, danke. Lern die Muta-Chara. Die ist an sich schon extrem stark. (Da würde ich lieber einen Krankheitseffekt sehen. Die Möglichkeit gibt es ja nun.)
Wie wäre es stattdessen damit? Wendet man diese Blutechse bei einem NPC an, wird aus dieser Blutechse zu einer gewissen Chance selbst ein (Gruppen-/Unique-)NPC, dem man nur über eine Quest Schaden zufügen kann. Diese mutierte Blutechse könnte eventuell eine Dropchance auf Blutzauber oder Mutationssalze oder andere interessante Items haben.

Da Blutzauber viel zu selten sind: Dafür. Keine Ahnung wer die irrwitzigen Chancen ausgeknobelt hat.
Talos hat geschrieben: 4. Okt 2018, 09:40 Multiplikations-Futter: Hängt vom Preis ab. Also eher unnötig. Ist es zu billig: OP. Ist es zu teuer: Müll.
Ein Preis dafür war eigentlich nicht vorgesehen, sondern eher so, dass man dieses Futter im Rahmen eines Auftrages erhält und dann innerhalb kurzer Zeit Proben von verschiedenen Spielern bzw. ausgewählten NPCs holen muss. Gegebenenfalls auch als mehrteiliger Auftrag vorstellbar.

Dann auch da dafür.
Talos hat geschrieben: 4. Okt 2018, 09:40 Teleportation:
Nein. Die 5 Felder schafft man auch zu Fuß oder per Grüner. Da ginge es doch nur um Wettbewerbsvorteil.
Wurde eben von einigen Spielern gewünscht. ;) Ich kann aber auch verstehen, dass das nicht jeder will und selbst finde ich, dass es das auch nicht zwingend bräuchte. Vielleicht aber auch nur mit Teleportation nach Salthos, da gibt es ja keinen wirklichen Wettbewerbsvorteil und nicht jeder hat ein sehr hoch ausgebautes Portal oder grüne Zauberkugeln zur Verfügung.

Für die Teleportation zum Auftragshaus oder Salthos wäre es absolut okay. Da besteht auch kein Wettbewerb. Teleportationsmöglichkeiten zur Blut- oder Gewebeforschung sollten komplett ausgeklammert sein. No-Go.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Simpletrix » 5. Okt 2018, 15:01

Hier sind noch ein paar weitere Ideen:

doppelköpfiger Gewebewurm
Ein Gewebewurm mit zwei Köpfen! Wendet man ihn an, kann man von der betreffenden Person gleich zwei Gewebeproben erhalten - oder die beiden Köpfe sind sich nicht einig, beißen sich gegenseitig und man erhält einen toten Gewebewurm, aber keine Gewebeprobe. Nur auf unsicheren Feldern anwendbar und nur beim Füttern eines Gewebewurms mit neuartigem Wurmfutter erhältlich.

unersättliche Blutechse
Diese Blutechse scheint besonders hungrig zu sein und saugt so viel Blut ab, dass die Blutprobe mehr Gold als üblich (Belohnung x 1,5?) einbringt. Allerdings kann es manchmal passieren, dass selbst eine solche Blutechse keinen großen Appetit hat und die Blutprobe eher dürftig ausfällt (Belohnung x 0,75?).

blaue Blutechse
Eine äußerst seltene Art der Blutechsen, die man im Rahmen eines Auftrages erhält und die Blutprobe eines Phasen-NPCs beschaffen soll. Als Belohnung gibt es zwar kein Gold, aber dafür Phasenenergie.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Chaosrider » 5. Okt 2018, 16:16

Blue.Shark hat geschrieben: 3. Okt 2018, 16:48 Gefällt mir sehr gut, das bringt definitiv mehr Abwechslung rein. Je nach Situation ist der eine oder andere besser geeignet.
Kann gerne so eingebaut werden.
Was bringt denn diese Abwechslung? Du hast noch mehr verschiedene Items im Inventar und nur um der "Abwechslung" willen, willst du dann ein anderes Item nutzen, obwohl die Situationen auch alle mit den bisherigen Items machbar sind? Sorry, aber dafür sollte man keine Programmierzeit verschwenden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Simpletrix » 7. Okt 2018, 11:29

Diese Abwechslung bietet mehr Spielspaß und genau wie die sanften und langen Gewebewürmer sollen auch diese neuen Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten eine Bereicherung und ebenso wie diese in manchen Situationen einfach vorteilhafter als die "normale" Variante sein.

Es gibt so viele Items, die gleiche oder ähnliche Funktionen haben "obwohl die Situationen auch alle mit den bisherigen Items machbar sind", und dennoch wurden sie eingebaut. Mit gutem Grund: Vielfalt wirkt belebend und macht das Spiel wesentlich interessanter. Die Zeit dafür ist eigentlich fast immer gut investiert. :)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Okt 2018, 13:28

Also ich muss Chaosrider zustimmen. Ich habe oft mehr als 1000Items im Inventar, wenn ich Blutforschung aktiv betreibe, würde ich die anderen Echsen nicht nutzen, da mir das Scrollen zulange dauert. Das selbe gilt aktuell für die Gewebewürmer, ich habe 9SZ, 8 sind für die wichtigen Items und das 9te für Echsen oder Auftrag.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Simpletrix » 7. Okt 2018, 16:36

Wenn dem so ist, dann dürfte ja gar kein neues anwendbares Item mehr eingeführt werden, weil es womöglich mit dem bisherigen Inhalt des Inventars und/oder der Anordnung der Schnellzauber von irgendeinem Spieler nicht vereinbar sein könnte. :mrgreen:

Man wird immer wieder mal vor die Herausforderung gestellt werden, seine Schnellzauber neu anzuordnen, was manchmal vielleicht etwas knifflig ist. Als Sponsor verfügt man allerdings über mehrere Sets an Schnellzaubern, da sollte eigentlich genügend Spielraum vorhanden sein, wenn man etwas flexibel ist. Wobei das hier in den allermeisten Fällen noch nicht einmal nötig wäre, gerade eben wenn man sich Schnellzauber 9 für Auftragsitems und dergleichen aufspart, denn die den meisten Gewebewürmer und Blutechsen hier bekäme man nämlich im Rahmen eines Auftrages.
Aber auch ohne Schnellzauber kann man das hin- und herscrollen in größeren Inventaren leicht vermeiden, indem man einfach in der Suchleiste einen Teil des Itemnamens eingibt und das gesuchte Item meist gleich angezeigt bekommt. Und wer mit alldem trotzdem nichts anfangen kann, hat wie immer noch die Möglichkeit, Aufträge abzubrechen oder die Items zu verkaufen, Käufer dafür würden sich sicher finden lassen.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Okt 2018, 16:55

Du verstehst das falsch, wenn ich Freewar spiele will ich so wenig Zeit wie es geht „stehen“. Ich jage (aus meiner Ansicht) sehr effizient. Die Pyramide nutze ich nur mit Entstarrungen, Blutproben werden auch aus 25kgm Nebelsümpfen geholt, Auftraege wo ich Standzeiten habe (Klopfstock, Sieben o.ä) werden abgebrochen etc.

Sanfte und lange Würmer schmeiße ich in den Shop, da ich davon zuwenig, oder zuwenig Nachschub, habe um diese dauerhaft zu nutzen, und ich für 2 Würmer nicht ins Inventar gehe um sie auf einen SZ zu setzen. Deswegen sehe ich auch deine Kapselidee sehr kritisch, wer soll Zeitsparend und vorallem nervendsparend zwischen 5Sorten von Kapsel switchen? Ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber mit 1000-1500Items im Inventar, sucht man sich doof, und die Suchleiste hilft dir da zwar, aber das dauert auch paar Sekunden.

Die Zeit um zwanghaft neue Ideen zu bringen, sollte man lieber nutzen alte Quest oder Items aufzufrischen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Simpletrix » 8. Okt 2018, 07:50

Bei einem vergleichbar großen Inventar (über 1000 Items) komme ich sehr gut zurecht. Sanfte und lange Gewebewürmer werden meist als Schnellzauber 9 bei irgendeinem Schnellzauber-Set benutzt, bei den neuen Sorten wäre es wohl ganz ähnlich. Gegebenenfalls könnte ich bestimmt auch ein eher selten gebrauchtes Item auf einem anderen Schnellzauber-Platz dadurch oder neue Seelenkapseln (wie kommst du eigentlich auf 5 Sorten? So viele hatte ich nicht vorgeschlagen :) ) oder irgendetwas anderes ersetzen. Aber muss nicht zwingend sein, es muss ja auch nicht alles als Schnellzauber verwendet werden. Mit der Suchleiste findet man bestimmte Items auch sehr schnell, nur wenn man alles dermaßen hart auf Zeitersparnis trimmt und nicht einmal die paar Sekunden dafür aufbringen will, dann nimmt man sich aber auch irgendwie selbst die Chance, von solchen Items zu profitieren. Das ist dann meiner Meinung nach eher ein Problem mit der individuellen Spielweise als mit den Items und damit kein wirkliches Argument dagegen.
Ich sage schließlich auch nicht, Sotrax sollte die Zeit beispielsweise zur Entwicklung neuer Items zum Ausgraben sparen, nur weil das nicht in mein Spielkonzept passt und ich weder über Ausgrabrungsschaufel noch -spaten verfüge. ;)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Aven Fallen » 8. Okt 2018, 18:17

Wieso sollte man zu einer deiner Ideen eigentlich noch Feedback abgeben? Jedes Argument tust du als nichtig ab, haust aber gleichzeitig komische User Ideen wie am Fließband ins Forum.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Simpletrix » 8. Okt 2018, 20:53

@ Aven: So wie ich als Ersteller einer Idee damit klarkommen muss, dass es Leute gibt, die davon wenig oder gar nicht überzeugt sind, womit ich auch kein Problem habe, so versuche ich auch, Unklarheiten auszuräumen, gegebenenfalls Alternativen zu suchen, Bedenken auszuräumen oder Argumente dagegen zu entkräften, bzw. zu erklären, warum ich sie für eher haltlos erachte - und damit sollte man eben auch leben können. :wink:

Insgesamt gab es aber durchaus auch ein paar Anmerkungen, die mich (manchmal vielleicht auch zeitlich etwas versetzt) umgestimmt haben und rückblickend betrachtet würde ich manche meiner Vorschläge auch nicht wirklich als Geniestreich bezeichnen. :D

In diesem konkreten Fall jetzt würde ich diese neuen Sorten von Gewebewürmern, Blutechsen und Futter - man müsste auch nicht unbedingt alle davon übernehmen - allerdings klar als eine Bereicherung und nicht als Problem sehen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten

Beitrag von Aven Fallen » 8. Okt 2018, 22:18

Es ist keine Bereicherung. Außer, du siehst eine Bereicherung in "Es gibt mehr Items". Man braucht die nicht.

Sonst könnte ich jetzt auch eine User Idee eröffnen mit 10 neuen Waffen, die alle eine Stärke von 1 bis 10 haben. Wäre eine Bereicherung. Braucht aber keiner. Ebenso wie weitere Gewebewürmer.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fasteX und 48 Gäste