Hinweis: Die hauptsächliche Verwendung ist die als Auftragsitem (empfohlen als Schnellzauber 9). Eine Verwendung außerhalb der Aufträge ist in einigen Fällen auch möglich, aber eher eine Ausnahme.
Dieser Gewebewurm ist sehr gefräßig und beißt außer dem Anwender jeden Spieler auf dem Feld. Er ist nur auf unsicheren Feldern anwendbar.
außdauernder Gewebewurm
Dieser Gewebewurm soll angeblich langlebiger als normale Gewebewürmer sein und stirbt nach seiner Anwendung zu einer gewissen Chance nicht. Er ist nur auf unsicheren Feldern anwendbar.
verseuchter Geweburm
Wo sich dieser Gewebewurm herumgetrieben hat, will man besser gar nicht wissen. Beißt man damit einen Spieler, wird dessen Angriffsstärke für kurze Zeit um einen gewissen Betrag reduziert. Ist die Angrifsstärke des Ziels allerdings schon unter eine bestimmte Grenze gesunken, fällt diese Wirkung weg und das Ziel wird stattdessen für kurze Zeit vergiftet. Er ist nur auf unsicheren Feldern anwendbar.
Nachdem Krankheiten eingeführt wurden, könnte dieser Gewebewurm auch etwas in dieser Hinsicht bewirken.
mächtiger Gewebewurm
Dieser Gewebewurm ist so mächtig, dass er auch auf verfluchten Feldern eingesetzt werden kann.
mechanischer Gewebewurm
Kann x- bis y-Mal angewendet werden, bis er kaputt geht und verbraucht ein Ölfass, bevor er zum ersten Mal angewendet werden kann. Liefert Gewebeproben, ohne tote Gewebewürmer. Er ist nur auf unsicheren Feldern anwendbar.
doppelköpfiger Gewebewurm
Ein Gewebewurm mit zwei Köpfen! Wendet man ihn an, kann man von der betreffenden Person gleich zwei Gewebeproben erhalten - oder die beiden Köpfe sind sich nicht einig, beißen sich gegenseitig und man erhält einen toten Gewebewurm, aber keine Gewebeprobe. Nur auf unsicheren Feldern anwendbar und nur beim Füttern eines Gewebewurms mit neuartigem Wurmfutter erhältlich.
Bei der Anwendung zieht diese Blutechse dem NPC eine gewisse Anzahl an LP ab, bei aggressiven NPCs besonders viel.
mutierte Blutechse
Nimmt man mit dieser Blutechse eine Blutprobe von einem normalen NPC, kann dieses zu einer gewissen Chance mutieren.
feurige Blutechse
Nimmt man mit dieser Blutechse eine Blutprobe von einem NPC, kann auf dem Feld für kurze Zeit die Umgebung Feuer/Flammen entstehen.
schutzbrechende Blutechse
Nimmt man mit dieser Blutechse eine Blutprobe von einem NPC, wird ein eventueller magischer Schutz aufgelöst.
mechanische Blutechse
Ist nicht magisch und x- bis y-mal anwendbar bis sie kaputt geht und verbraucht ein Ölfass, bevor sie das erste Mal angewendet werden kann.
unersättliche Blutechse
Diese Blutechse scheint besonders hungrig zu sein und saugt so viel Blut ab, dass die Blutprobe mehr Gold als üblich (Belohnung x 1,5?) einbringt. Allerdings kann es manchmal passieren, dass selbst eine solche Blutechse keinen großen Appetit hat und die Blutprobe eher dürftig ausfällt (Belohnung x 0,75?).
blaue Blutechse
Eine äußerst seltene Art der Blutechsen, die man im Rahmen eines Auftrages erhält und die Blutprobe eines Phasen-NPCs beschaffen soll. Als Belohnung gibt es zwar kein Gold, aber dafür Phasenenergie.
verdammt dicke Blutechse
Diese Blutechse ist wirklich verdammt dick. Vielleicht hat sie einfach nur hohes Übergewicht oder vielleicht hat sie etwas verschluckt? Falls ja, was mag das wohl sein?
Nur im Rahmen eines Auftrags erhältlich, bei dem man herausfinden soll, was es mit dieser Blutechse auf sich hat - mit verschiedenen Ergebnissen.
Eine neuartige Futtermischung, deren Wirkungen noch nicht ganz erforscht sind. Füttert man einen normalen Gewebewurm damit, wird er zu einer zufälligen anderen Gewebewurm-Sorte (außer mechanischer Gewebewurm). Selten kann es jedoch auch passieren, dass der Gewebewurm dabei stirbt und als toter Gewebewurm endet.
nahrhaftes Wurmfutter
Mit extra Spurenelementen. Füttert man einen normalen Gewebewurm, wird er zu einem starken Gewebewurm, der nach seiner Anwendung wieder ein normaler Gewebewurm ist.
Multiplikations-Futter
Mit diesem Futter kann man sowohl Gewebewürmer als auch Blutechsen füttern. Dabei entstehen aus einem Gewebewurm oder einer Blutechse 2 bis 4 Gewebewürmer bzw. Blutechsen, die magisch und nur für kurze Zeit haltbar sind.
Teleportations-Futter
Mit diesem Futter kann man sowohl Gewebewürmer als auch Blutechsen füttern. Dabei werden Gewebewürmer magisch und nur wenige Minuten haltbar, bei Blutechsen wird die Haltbarkeit ebenfalls auf wenige Minuten reduziert. Entnimmt man eine Blut-/Gewebeprobe mit einem Teleportations-Gewebewurm bzw. -Blutechse, wird man direkt nach der Anwendung an die entsprechende Forschung (oder deren unmittelbare Umgebung?) teleportiert.
Update: Neue Varianten wurden hinzugefügt.