Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)

Beitrag von Taystee » 18. Okt 2018, 01:50

Da es ja immer wieder heißt aktives Spielen soll attraktiver werden und es ja seit einiger Zeit seelengebundene Items nun gibt würde ich gerne Drops a la Taschenuhren, Wissenskapseln gerne als allgemeine Drops sehen die man nur selbst nutzen kann(Oder in Shop hauen falls man kein Fan von Lernzeit und Zeitkontrollen ist :D :D )
Also zwar immer noch als Drop-Item und handelbar nur das es die zusätzlich gibt.
Selbst bei ner Drop Rate von 1:50 kommt zwar realistisch nix bei rum aber für das Gefühl wäre das ne feine Sache.
Kann ja nach dem Prinzip von Inspirationen funktionieren. Seelenkapsel<Taschenuhr<Wissenskapsel würde gleichzeitig Seelenverbindung aufwerten.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)

Beitrag von Talos » 18. Okt 2018, 07:58

Seelengebundene Waffen(effekte) würden schon reichen um Aktivität etwas zu erhöhen. Die Specs müssen ja nicht übertrieben sein wie bei den alten Füllwaffen. Aber wenn man kleinere Items selbst in einigen Wochen/Monaten erfarmen kann (und nicht einfach ne shitload money investiert), dann würden sicherlich einige aktiver jagen.

Alternativ wurden schon zig mal Daily Rewards/Quests vorgeschlagen. Das wird aber weiterhin ignoriert, was wirklich schade ist, da das nachweislich in unzähligen Games funktioniert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)

Beitrag von LoN_w8 » 19. Okt 2018, 09:54

Daily Quests hast du doch mit Salthos, also der Forschung, aber mehr davon würde ich mir auch wünschen. Salthos kann man ja in dem Maße auch auf weitere Spezialisierungen erweitern: Botaniker (Pflanzenkudne und Chaosbotanik), Laborant (Labortechnik und Chaosmagie), Schlossöffer (Truhen und Tresorwissen), Phasenkundschafter (Phasenenergieeffizienz und Phasenverständnis), Räuber [oder mein Favourit Pirat] (Goldraub und Leichenfledderei)... da gibt es viele Möglichkeiten... Vielleicht sollten diese Aufträge dann auch als Aufträge zählen... Möglichkeiten gibt es viele und ich wäre gewillt, auch Aufträge für das entsprechende Genre zu entwerfen, wenn gewünscht, halt Textmäßig, nicht programmiertechnisch..
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)

Beitrag von Simpletrix » 19. Okt 2018, 16:03

Ich würde mir auch mehr Aufträge für Salthos wünschen, gerade auch deswegen habe ich vor kurzem neue Gewebewürmer, Blutechsen und Futtersorten vorgeschlagen, die primär in dem Zusammenhang ins Spiel kommen sollten. Es scheint nur so, dass von einigen wenn überhaupt dann nur Items für Zeitkontrolle und Lernzeitverkürzung gewünscht sind und alles andere als unnötig, zu umständlich oder nicht mit der persönlichen Schnellzauber-Anordnung vereinbar abgekanzelt wird. Mir wäre da mehr Vielfalt deutlich lieber.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)

Beitrag von Taystee » 19. Okt 2018, 23:31

@Talos so welche Sammelquests die man sich selbst erarbeiten muss würden mir auch sehr gefallen.
Solangs net sowas a la Rosa Poma stuss ist.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)

Beitrag von PaNiK 45 » 20. Okt 2018, 10:55

Hört sich prinzipiell sehr gut an, generell sollte das jagen gefördert werden, mittlerweile kann man mit Aufträgen, Blut oder Gewebe sehr viel mehr einnehmen
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)

Beitrag von Talos » 22. Okt 2018, 19:01

LoN_w8 hat geschrieben: 19. Okt 2018, 09:54 Daily Quests hast du doch mit Salthos, also der Forschung, aber mehr davon würde ich mir auch wünschen. Salthos kann man ja in dem Maße auch auf weitere Spezialisierungen erweitern: Botaniker (Pflanzenkudne und Chaosbotanik), Laborant (Labortechnik und Chaosmagie), Schlossöffer (Truhen und Tresorwissen), Phasenkundschafter (Phasenenergieeffizienz und Phasenverständnis), Räuber [oder mein Favourit Pirat] (Goldraub und Leichenfledderei)... da gibt es viele Möglichkeiten... Vielleicht sollten diese Aufträge dann auch als Aufträge zählen... Möglichkeiten gibt es viele und ich wäre gewillt, auch Aufträge für das entsprechende Genre zu entwerfen, wenn gewünscht, halt Textmäßig, nicht programmiertechnisch..
Ja, das stimmt. Aber das sind auch nur Aufträge die nicht wirklich eine Aktivitätsbelohnung sind. (Mal abgesehen von dem weiten Weg, wenn man kein gutes Portal hat).

Salthos ausbauen wäre natürlich eine klasse Idee. Ich sage ja nicht, dass es schlecht oder überflüssig ist. Ich finde es sogar erstklassig.

Interessant wären vielleicht sogar temporäre Items/Buffs/Verbesserungen für Items, die man freischalten und "behalten" kann, wenn man bestimmte Aufgaben wöchentlich oder täglich erfüllt.

Grobes Beispiel: Ein magische, blutdürstende Klinge die wöchentlich um X Angriff steigt, wenn in Zeitraum X eine gewisse Zahl an NPC getötet wird. Erfüllt man das Wochenziel nicht, fällt man halt zurück auf 0. Ein netter Buff, solange man aktiv ist und verpasst man das Ziel, tut es einem auch nicht weh.

Edit: Eventuell gut kombinierbar mit neuen, verbesserten Kopiermaschinen. Schließlich werden auch heutzutage Kopien immer besser. Wieso nicht darauf aufbauen?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste