Talismane als Unique-Item erlauben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von cable » 18. Okt 2018, 20:25

Bisher ist es laut mehrfacher Ankündigung hier im Forum von Sotrax persönlich NICHT erlaubt Talismane in Uniques zu verwandeln.

Hier ein Beispiel aus der Ankündigung zum Talisman des Wissens:
Sotrax hat geschrieben: 3. Feb 2015, 15:06 @dubviper: Das Problem ist, ich will es auch gar nicht, einfach weil der globale Chat dann immer und immer wieder kommt und Leute können globale Texte nicht ignorieren anders wie die lokalen. Da kann das schon sehr unpassend sein.

Wenn man nen globalen Unique Text will kann man aber einen globalen Einmalzauber umwandeln, der is danach dann zumindest weg und sowas kommt dann nur selten vor.

Sorry
Das kann ich durchaus verstehen und wir Moderatoren von W7 (und soweit ich weiß auch von vielen anderen Welten) haben das für uns als Richtlinie verwendet und jegliche Anfragen zum Thema Talisman als Unique mit Verweis auf die Posts im Forum leider ablehnen müssen.

Doch seit einigen Monaten sind ein paar Spieler aus W1 zu uns gewechselt, die Unique Talismane mitgebracht haben. Wenn diese dann mal wieder global anschlagen, dann führt dies natürlich zu verwunderung bei den Spielern, denen wir den Bau eines solchen Uniques bereits untersagt haben und es häufen sich die Anfragen von der Art: „Warum darf XY sowas haben und ich nicht?“

Natürlich kann ich dann antworten: „Wir halten uns an die Ankündigung im Forum, die haben den woanders gebaut, wo es andere Regeln für diese Uniques gibt.“. Dass das aber nicht auf viel Verständnis bei den Spielern stößt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Natürlich wird das als sehr unfair empfunden und auch ich finde das so.

Um es fair für alle zu gestalten gäbe es für uns nun zwei Möglichkeiten: Den zu uns transferierten Spielern ihre Uniques wegnehmen und in normale Items rückverwandeln oder bei uns doch auch Talismane als Uniques zulassen.
(Oder als drittes könnte man den wechsel für 2 Sponsis nach W1, den Bau des Uniques für 1(?) Sponsi dort und den anschließenden Wechsel zurück für 5 Sponsis empfehlen)

Die erste Option finden wir ziemlich unbefriedigend, da sich dadurch die Besitzer der Uniques vor den Kopf gestoßen und ggf auch noch um den Sponsi zur erstellung des Uniques betrogen fühlen würden. Zudem finden wir die globalen Texte der Uniques nicht als störend oder verwirrend, da sie zum einen nicht so wahnsinnig häufig auftreten und es sich zum anderen in den vorhandenen Fällen um echt schön ausgearbeitete Uniques handelt mit „vernünftigen“ Texten.

Die zweite Option würden wir ganz klar bevorzugen, jedoch wollen wir uns nicht der offiziellen Ankündigung im Forum widersetzen. Die vorhandenen Uniques sorgen höchstens für Verwirrung, weil man selbst auch gern eins hätte, aber nicht haben kann, jedoch keineswegs in Form der Texte, sodass keiner wüsste was da nun los ist.

Die dritte Option halte ich für Schwachsinn und habe sie daher auch eingeklammert.


Daher möchte ich hier dazu anregen, die „damalige“ Regelung nochmal zu überdenken und Talismane evtl doch als Uniques zu erlauben und einheitlich zu regeln wieviele Sponsis solch ein Unique kostet. Da solch ein ein Unique ohnehin durch die Hände eines Item-Admins geht, ist denke ich auch sichergestellt, dass die Texte genau überprüft und im Zweifelsfall nicht freigegeben werden. Insbesondere auf die Texte der globalen Anschläge sollte hier ein sehr strenges Auge geworfen werden.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Okt 2018, 20:42

Meine Meinung dazu ist, daß Unique-Talismane erlaubt sein sollten, wenn sie - speziell ihre Worldsays - ins Spiel passen.
Sollte eine solche Lösung gar nicht denkbar sein, wäre es mir lieber, alle Unique-Talismane zu verbieten als alle zu erlauben.

In Welt 1 gibt es derzeit mindestens 3 Talismane:
Eines ist ein "Bobby-Car", eines ist..überhaupt nichts weiter, der Worldsay endet mit "und alle so: YEAH!" und eines ist eine "Zauberpalme", die allen Ernstes geschüttelt wird.
Alle drei Worldsays sind für das Spiel völlig unpassend und hätten (abgesehen davon, daß Unique-Talismane zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin verboten sind) so nie durchgewunken werden dürfen.

Übrigens denke ich, daß die Spieler mit den Unique-Talismanen, die du ansprichst, doppelte Weltenwechsler sind. In Welt 1 wurde meines Wissens nur diese "Zauberpalme" durchgewunken (und das ist in meinen Augen schlimm genug).

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von Nyrea » 18. Okt 2018, 20:47

In den Regeln für die Item-Admins steht jetzt, dass die globalen Nachrichten von Talismanen nicht geändert werden dürfen.

Ansonsten wäre mir neu, dass man Talismane nicht zu Uniques machen darf. Ist ja nichts anderes als bei Amuletten auch.

Weiterhin hat Sotrax vor einigen Stunden die globalen Nachrichten aller Talismane in Welt 1 zurückgesetzt. Wenn es bei euch in der Welt ebenfalls solche Talismane gibt und das die Leute verwirrt, dann kann man die globalen Nachrichten dieser Talismane bestimmt ebenfalls zurücksetzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von Sir Alex » 18. Okt 2018, 21:00

Ein Tiefpunkt für Freewar. Bei allen Talismanen konnte man klar erkennen, welcher Effekt ausgelöst wurde - wen das verwirrt (verwirrt! in! Freewar!), der sollte das Internet bitte nicht weiter verwenden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von Nyrea » 18. Okt 2018, 21:37

Sind leider immer einzelne, die es für alle anderen kaputt machen müssen.

Nach der Logik müsste man dann auch 90% des Schreichats verbieten, weil er nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Keine Ahnung, wen das ernsthaft stört, der sollte vielleicht die RP Welt in Erwägung ziehen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von Fowl » 18. Okt 2018, 21:43

Diejenigen, die sowas wie bei dem Palmentext nicht stört, sollten eher ihre geistige Verfassung testen lassen ^^
Wahnsinn was für Trottel anscheinend Itemadmin werden können, wenn so ein Müll durchgelassen wird.
Texte die spielbereichernd sind könnte man jedoch zulassen, aber hier scheiden sich sicher die Geister was noch erlaubt ist und was nicht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von Chaosrider » 19. Okt 2018, 00:10

Die entsprechenden Itemadmins, vorallem der/diejenige der/die die Palme durchgewunken hat, sollte man direkt entlassen. Definiv nicht geeignet für den Posten. Wer sowas verteidigt sollte gleich mit gehen. Zeigt aber nur mehr, dass hier jeder machen kann was er will, sofern die Connection passt. Alle anderen haben die Arschkarte. Und keiner weiß was der andere macht. Ganz großes Kino hier.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von pellkartoffel92 » 19. Okt 2018, 09:40

Chaosrider hat geschrieben: 19. Okt 2018, 00:10 Die entsprechenden Itemadmins, vorallem der/diejenige der/die die Palme durchgewunken hat, sollte man direkt entlassen. Definiv nicht geeignet für den Posten. Wer sowas verteidigt sollte gleich mit gehen. Zeigt aber nur mehr, dass hier jeder machen kann was er will, sofern die Connection passt. Alle anderen haben die Arschkarte. Und keiner weiß was der andere macht. Ganz großes Kino hier.
Da stimme ich dem Chaos zu; Selbst wenn ein Mod diese Entscheidung getroffen hätte, hätte Sotrax die Palme direkt wieder "vernichten" müssen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von PaNiK 45 » 19. Okt 2018, 14:36

Interessehalber, was stand bei den 3 Talisman? Vorallem die Palme interessiert mich
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von Sir Alex » 19. Okt 2018, 15:47

SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Okt 2018, 18:28

Haha xD

Ganz ehrlich ich bin trotzdem dafür das erlaubt und einfach die Texte strenger kontrolliert sollte nem itemadmin eigentlich nicht überfordern
Bild

Turin Valandil
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 484
Registriert: 5. Dez 2008, 18:04

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von Turin Valandil » 20. Okt 2018, 20:55

Ich würde es auch befürworten, wenn man den globalen Text in den Talismanen verändern könnte.
Selbstverständlich müssen diese strenger kontrolliert werden, damit sie ins Spiel passen - anders als beispielsweise die Palme.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von Taystee » 20. Okt 2018, 21:15

Find persönlich den Text sehr gelungen aber das ist wohl ne Humour Frage.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von Projekt Chaos » 21. Okt 2018, 11:45

Was ist euer Problem mit der Palme? Solche Spießer... hoffe ihr habt alle schon euren Platz in der nächsten Seniorenresidenz fest
Etwa weil auch Kinder dieses Spiel spielen sollen? Die Kids heutzutage finden ganz andere Sachen cool als sich in einem outdated Browser-MMORPG anzumelden

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Talismane als Unique-Item erlauben

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Okt 2018, 12:04

Deicide hat geschrieben: 21. Okt 2018, 11:45 Was ist euer Problem mit der Palme? Solche Spießer... hoffe ihr habt alle schon euren Platz in der nächsten Seniorenresidenz fest
Etwa weil auch Kinder dieses Spiel spielen sollen? Die Kids heutzutage finden ganz andere Sachen cool als sich in einem outdated Browser-MMORPG anzumelden
Die Palme ist für mich persönlich weniger das Problem, als dass die ursprüngliche Aussage von Sotrax war, dass Talismane keine Uniques sein sollen, aber der eine Spieler anscheinen bevorzugt wird.

Und das ist einfach nur bescheiden.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste