Seelenkugel-Personalisierer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Seelenkugel-Personalisierer

Beitrag von der Finstere » 30. Okt 2018, 09:28

Ein Zusammenhang zwischen NPC-Grösse und Lukrativität ist meistens nicht gegeben. Zumindest an der Oberfläche der Welt nicht, bis auf wenige Ausnahmen wie der Gipfellöwe. D.h. mit einer personalisierten Kugel kannst Du ein flüssiges Jagd-Gameplay erreichen. Der Preis der Seelenkugel ist in den meisten Welten ziemlich hoch. Jagst Du mit den Kugeln aber auf die Weise, dass Du den Verbrauch mit Kapseln wettmachst, kannst Du die Preiskomponente eliminieren. Dann kommt es auf die Spielerziele draufan: XP-Wachstum, Errungenschaften erreichen, usw.

@Chaosrider: Du willst von mir ständig eine Definition haben, was "Kleine" und was "Grosse" Spieler sind. Die Unterscheidung zwischen Early- und Lategame "Content" ist auch nicht wirklich gegeben. Freewar ist ein Endlos-Spiel.

Ziel ist es, ein flüssigeres Spielerlebnis für kleinere Spieler zu gestalten. Dabei kannst Du klar feststellen, dass früher die Seelenkugel als kleiner Spieler einfacher zu benützen war, als sie es jetzt ist. Eben weil viele stärkere NPCs an der Oberfläche eingebaut wurden. :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Seelenkugel-Personalisierer

Beitrag von Trianon » 6. Dez 2018, 16:07

Ich mag die Idee nicht.

Je größer man ist, desto größer die Chance, dass man das Vieh killen kann, auf welches man per Seelenkugel landet.
Das darf so gern bleiben.

Kleine Spieler dürfen gerne weiterhin bemerken, dass es schöner wäre, wenn man mehr XP hat. Selbst wenn es nur solche Kleinigkeiten sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Seelenkugel-Personalisierer

Beitrag von metalig mann » 12. Dez 2018, 12:23

das klingt, nach bot laufen lassen... der kugel heal kill kugel heal kill spämt... sowas find ich nicht gut. würde ich nicht einbauen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Falkenauge und 20 Gäste