Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
ChevalierDeKnick
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2018, 17:22

Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Beitrag von ChevalierDeKnick » 27. Okt 2018, 18:02

Anbei eine Idee für ein weiteres ausbaufähiges..äh..“Gebäude“..nämlich den „Obstgarten“, das eigentlich aus mehreren getrennt voneinander ausbaufähigen Bereichen bestehen soll:

Möglichkeit, verschiedene Obstsorten anzubauen:

Existierende produzierbare Items:

Erdbeere - Ausbau Erdbeerfeld
Saftiger Apfel - Ausbau Apfelbäume
Faulige Birne - Ausbau Birnenbäume (wenn zu lange nicht abgeholt, siehe „frische Birne“ unten :wink: )

Neue produzierbare Items:

„Frische Birne“: Effekt: Vollständige Heilung und Erhöhung Angriff um 5% für 10 Min.

„Beispieluser isst eine frische Birne und fühlt sich, als könnte er/sie Bäume ausreißen“

Ggf. weitere... gibt es Ideen?

Über Ausbaustufen und Kosten müsste man sich nochmal Gedanken machen. Ein bzw. mehrere Lager müsste es natürlich auch geben.

Lage (Optionen):

- östlich von Avarin
- südwestlich des Zauberlabors in Laree
- südwestlich des Sees des Friedens
- nordwestlich von Pensal bzw. südwestlich von Belron

Cheers
CdK

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Beitrag von cable » 27. Okt 2018, 22:40

Die grundsätzliche Idee find ich echt gut! Spontan fällt mir noch die „reife Mango“ als bereits existirerendes Obst ein und Gula-Nüsse wachsen bestimmt auch am Baum. Von der Lage her fände ich die Baumzucht im See des Friedens gut, dort kann man bestimmt noch ne Obstplantage ansiedeln.

ChevalierDeKnick
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2018, 17:22

Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Beitrag von ChevalierDeKnick » 27. Okt 2018, 23:13

Super Hinweise, die Mango habe ich total vergessen! Lage an der Baumzucht fände ich auch passend :) Weitere Ideen:

Neue Frucht: „Banananas“

„Eine exotisch anmutende Frucht, die offenbar durch Kreuzung von Ananas und Banane entstanden ist“

Effekt: 15 Min. Schutz vor Vergiftung durch NPCs oder Zauber

„Beispieluser isst eine Banananas und ist nun 15 Min. lang vor Vergiftungen geschützt“.

Weitere Idee: „Fruchtsmoothie“

„Ein großes Glas Fruchtsmoothie zur Stärkung der Immunabwehr“

Herstellung an der Feuerstelle in Nawor aus:

1x saftiger Apfel
1x frische Birne
1x Erdbeere
1x Reife Mango
1x Banananas

Effekt: 12 Stunden Schutz vor Ansteckung mit Krankheiten.

„Beispieluser schlürft ein großes Glas Fruchtsmoothie und stärkt sein/ihr Immunsystem“

Weiter:

„Fruchtcocktail“

Herstellung ebenfalls an der Feuerstelle.

Zutaten:

1x Fruchtsmoothie
1x Birnenbrand

Effekte: ???

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Okt 2018, 23:17

Weiß nicht aber für mich wär nen sinnlos Gebäude net so gut bin eher für koch erweiterung
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Beitrag von Chaosrider » 29. Okt 2018, 21:58

Mal wieder ne super schlecht ausgeführte Idee. Keine Diskussion wert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

ChevalierDeKnick
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2018, 17:22

Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Beitrag von ChevalierDeKnick » 31. Okt 2018, 21:15

Wirklich beeindruckend konstruktive Kritik, Chaosrider - nicht :lol:

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Okt 2018, 21:49

Naja gibt genug Gebäude da brauch man nicht noch mehr an sich is dein idee net schlecht aber eher über questen als über nen Gebäude
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Beitrag von Chaosrider » 1. Nov 2018, 20:41

ChevalierDeKnick hat geschrieben: 31. Okt 2018, 21:15 Wirklich beeindruckend konstruktive Kritik, Chaosrider - nicht :lol:
Konstruktiver als alle deine Beiträge hier im Thread. Einfach mal überlegen was meine Aussage dir zu verstehen gibt. Wenn du das verstanden hast und entsprechend reagierst kann man weiter reden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

ChevalierDeKnick
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2018, 17:22

Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Beitrag von ChevalierDeKnick » 2. Nov 2018, 09:08

Vielleicht googlest du mal du mal das Wort konstruktiv, bevor du dich hier weiter lächerlich machst :D Konstruktive Kritik zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass sie inhaltlich begründet wird, was du nicht getan hast. Aber vermutlich ist es sinnlos, dir das erklären zu wollen, was bedeutet, dass weiterreden mit dir Zeitverschwendung wäre. Daher mein letzter Beitrag hier zu diesem off topic-Thema.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Beitrag von Chaosrider » 2. Nov 2018, 13:38

Dann erkläre mir doch mal an welcher Stelle ich behauptet habe, dass meine Aussage konstruktiv sei. [...] Aber ich gebe dir nochmal den Rat meine Aussage durchzulesen und zu verstehen. Eigentlich sollte man es problemlos hinbekommen die Essenz der Aussage herauszufiltern. Ich gebe dir noch einen Tipp: man kann das ganze auf vier Wörter herunterbrechen. [...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 31. Dez 2018, 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung & Flame entfernt
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten

Beitrag von Mary aus w9 » 5. Nov 2018, 11:46

Ich finde die Idee super! Je mehr Vielfalt umso besser und tut ja auch keinem weh.

Ich hätte sehr gerne eine Magobaum-Plantage :D

Davon abgesehen finde ich, dass diese Idee viel Potential hat:

- Man kann neue NPC einbauen die es nur dort hat und die nur kommen, wenn man bestimmte Bäume besitzt
- Die Bäume können Harz verlieren - evtl mal ein sehr seltenes
- Neue Charafähigkeit damit die Bäume schneller wachsen oder mehr Harz verlieren
- Evtl kann man seine Killerbienen mal zur Zucht schicken um ein bedrohliches NPC zu verjagen, welches die eigene Zucht gefährdet
- etc etc

Das sind Ideen die mir auf die Schnelle dazu eingefallen sind ohne jetzt groß darüber nachzudenken.

:arrow: Btw muss eine Idee meiner Meinung nach nicht immer schon zu 100% ausgearbeitet sein.
Es geht ja auch darum das Potential zu erkennen und als Community gemeinsam etwas zu erarbeiten / neue Ideen einzubringen. Sotrax macht am Ende sowieso etwas anderes daraus :mrgreen:

Deswegen wäre es schön, wenn sich manche mit ihrer "Kritik" zurückhalten solange sie keine besseren Vorschläge haben. Das bringt niemanden weiter und vergrault nur Leute die sich trauen hier etwas zu posten.

LG
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 61 Gäste