Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
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- kleines Schaf
- Beiträge: 5
- Registriert: 27. Okt 2018, 17:22
Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
Anbei eine Idee für ein weiteres ausbaufähiges..äh..“Gebäude“..nämlich den „Obstgarten“, das eigentlich aus mehreren getrennt voneinander ausbaufähigen Bereichen bestehen soll:
Möglichkeit, verschiedene Obstsorten anzubauen:
Existierende produzierbare Items:
Erdbeere - Ausbau Erdbeerfeld
Saftiger Apfel - Ausbau Apfelbäume
Faulige Birne - Ausbau Birnenbäume (wenn zu lange nicht abgeholt, siehe „frische Birne“ unten )
Neue produzierbare Items:
„Frische Birne“: Effekt: Vollständige Heilung und Erhöhung Angriff um 5% für 10 Min.
„Beispieluser isst eine frische Birne und fühlt sich, als könnte er/sie Bäume ausreißen“
Ggf. weitere... gibt es Ideen?
Über Ausbaustufen und Kosten müsste man sich nochmal Gedanken machen. Ein bzw. mehrere Lager müsste es natürlich auch geben.
Lage (Optionen):
- östlich von Avarin
- südwestlich des Zauberlabors in Laree
- südwestlich des Sees des Friedens
- nordwestlich von Pensal bzw. südwestlich von Belron
Cheers
CdK
Möglichkeit, verschiedene Obstsorten anzubauen:
Existierende produzierbare Items:
Erdbeere - Ausbau Erdbeerfeld
Saftiger Apfel - Ausbau Apfelbäume
Faulige Birne - Ausbau Birnenbäume (wenn zu lange nicht abgeholt, siehe „frische Birne“ unten )
Neue produzierbare Items:
„Frische Birne“: Effekt: Vollständige Heilung und Erhöhung Angriff um 5% für 10 Min.
„Beispieluser isst eine frische Birne und fühlt sich, als könnte er/sie Bäume ausreißen“
Ggf. weitere... gibt es Ideen?
Über Ausbaustufen und Kosten müsste man sich nochmal Gedanken machen. Ein bzw. mehrere Lager müsste es natürlich auch geben.
Lage (Optionen):
- östlich von Avarin
- südwestlich des Zauberlabors in Laree
- südwestlich des Sees des Friedens
- nordwestlich von Pensal bzw. südwestlich von Belron
Cheers
CdK
Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
Die grundsätzliche Idee find ich echt gut! Spontan fällt mir noch die „reife Mango“ als bereits existirerendes Obst ein und Gula-Nüsse wachsen bestimmt auch am Baum. Von der Lage her fände ich die Baumzucht im See des Friedens gut, dort kann man bestimmt noch ne Obstplantage ansiedeln.
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- kleines Schaf
- Beiträge: 5
- Registriert: 27. Okt 2018, 17:22
Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
Super Hinweise, die Mango habe ich total vergessen! Lage an der Baumzucht fände ich auch passend Weitere Ideen:
Neue Frucht: „Banananas“
„Eine exotisch anmutende Frucht, die offenbar durch Kreuzung von Ananas und Banane entstanden ist“
Effekt: 15 Min. Schutz vor Vergiftung durch NPCs oder Zauber
„Beispieluser isst eine Banananas und ist nun 15 Min. lang vor Vergiftungen geschützt“.
Weitere Idee: „Fruchtsmoothie“
„Ein großes Glas Fruchtsmoothie zur Stärkung der Immunabwehr“
Herstellung an der Feuerstelle in Nawor aus:
1x saftiger Apfel
1x frische Birne
1x Erdbeere
1x Reife Mango
1x Banananas
Effekt: 12 Stunden Schutz vor Ansteckung mit Krankheiten.
„Beispieluser schlürft ein großes Glas Fruchtsmoothie und stärkt sein/ihr Immunsystem“
Weiter:
„Fruchtcocktail“
Herstellung ebenfalls an der Feuerstelle.
Zutaten:
1x Fruchtsmoothie
1x Birnenbrand
Effekte: ???
Neue Frucht: „Banananas“
„Eine exotisch anmutende Frucht, die offenbar durch Kreuzung von Ananas und Banane entstanden ist“
Effekt: 15 Min. Schutz vor Vergiftung durch NPCs oder Zauber
„Beispieluser isst eine Banananas und ist nun 15 Min. lang vor Vergiftungen geschützt“.
Weitere Idee: „Fruchtsmoothie“
„Ein großes Glas Fruchtsmoothie zur Stärkung der Immunabwehr“
Herstellung an der Feuerstelle in Nawor aus:
1x saftiger Apfel
1x frische Birne
1x Erdbeere
1x Reife Mango
1x Banananas
Effekt: 12 Stunden Schutz vor Ansteckung mit Krankheiten.
„Beispieluser schlürft ein großes Glas Fruchtsmoothie und stärkt sein/ihr Immunsystem“
Weiter:
„Fruchtcocktail“
Herstellung ebenfalls an der Feuerstelle.
Zutaten:
1x Fruchtsmoothie
1x Birnenbrand
Effekte: ???
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1758
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
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Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
Weiß nicht aber für mich wär nen sinnlos Gebäude net so gut bin eher für koch erweiterung
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
Mal wieder ne super schlecht ausgeführte Idee. Keine Diskussion wert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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- kleines Schaf
- Beiträge: 5
- Registriert: 27. Okt 2018, 17:22
Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
Wirklich beeindruckend konstruktive Kritik, Chaosrider - nicht
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1758
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
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Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
Naja gibt genug Gebäude da brauch man nicht noch mehr an sich is dein idee net schlecht aber eher über questen als über nen Gebäude
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
Konstruktiver als alle deine Beiträge hier im Thread. Einfach mal überlegen was meine Aussage dir zu verstehen gibt. Wenn du das verstanden hast und entsprechend reagierst kann man weiter reden.ChevalierDeKnick hat geschrieben: ↑31. Okt 2018, 21:15 Wirklich beeindruckend konstruktive Kritik, Chaosrider - nicht
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- kleines Schaf
- Beiträge: 5
- Registriert: 27. Okt 2018, 17:22
Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
Vielleicht googlest du mal du mal das Wort konstruktiv, bevor du dich hier weiter lächerlich machst Konstruktive Kritik zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass sie inhaltlich begründet wird, was du nicht getan hast. Aber vermutlich ist es sinnlos, dir das erklären zu wollen, was bedeutet, dass weiterreden mit dir Zeitverschwendung wäre. Daher mein letzter Beitrag hier zu diesem off topic-Thema.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
Dann erkläre mir doch mal an welcher Stelle ich behauptet habe, dass meine Aussage konstruktiv sei. [...] Aber ich gebe dir nochmal den Rat meine Aussage durchzulesen und zu verstehen. Eigentlich sollte man es problemlos hinbekommen die Essenz der Aussage herauszufiltern. Ich gebe dir noch einen Tipp: man kann das ganze auf vier Wörter herunterbrechen. [...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 31. Dez 2018, 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung & Flame entfernt
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- Mary aus w9
- Feuerwolf
- Beiträge: 71
- Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
- Wohnort: Mentoran
Re: Ausbauf. „Gebäude“: Obstgarten
Ich finde die Idee super! Je mehr Vielfalt umso besser und tut ja auch keinem weh.
Ich hätte sehr gerne eine Magobaum-Plantage
Davon abgesehen finde ich, dass diese Idee viel Potential hat:
- Man kann neue NPC einbauen die es nur dort hat und die nur kommen, wenn man bestimmte Bäume besitzt
- Die Bäume können Harz verlieren - evtl mal ein sehr seltenes
- Neue Charafähigkeit damit die Bäume schneller wachsen oder mehr Harz verlieren
- Evtl kann man seine Killerbienen mal zur Zucht schicken um ein bedrohliches NPC zu verjagen, welches die eigene Zucht gefährdet
- etc etc
Das sind Ideen die mir auf die Schnelle dazu eingefallen sind ohne jetzt groß darüber nachzudenken.
Btw muss eine Idee meiner Meinung nach nicht immer schon zu 100% ausgearbeitet sein.
Es geht ja auch darum das Potential zu erkennen und als Community gemeinsam etwas zu erarbeiten / neue Ideen einzubringen. Sotrax macht am Ende sowieso etwas anderes daraus
Deswegen wäre es schön, wenn sich manche mit ihrer "Kritik" zurückhalten solange sie keine besseren Vorschläge haben. Das bringt niemanden weiter und vergrault nur Leute die sich trauen hier etwas zu posten.
LG
Ich hätte sehr gerne eine Magobaum-Plantage
Davon abgesehen finde ich, dass diese Idee viel Potential hat:
- Man kann neue NPC einbauen die es nur dort hat und die nur kommen, wenn man bestimmte Bäume besitzt
- Die Bäume können Harz verlieren - evtl mal ein sehr seltenes
- Neue Charafähigkeit damit die Bäume schneller wachsen oder mehr Harz verlieren
- Evtl kann man seine Killerbienen mal zur Zucht schicken um ein bedrohliches NPC zu verjagen, welches die eigene Zucht gefährdet
- etc etc
Das sind Ideen die mir auf die Schnelle dazu eingefallen sind ohne jetzt groß darüber nachzudenken.
Btw muss eine Idee meiner Meinung nach nicht immer schon zu 100% ausgearbeitet sein.
Es geht ja auch darum das Potential zu erkennen und als Community gemeinsam etwas zu erarbeiten / neue Ideen einzubringen. Sotrax macht am Ende sowieso etwas anderes daraus
Deswegen wäre es schön, wenn sich manche mit ihrer "Kritik" zurückhalten solange sie keine besseren Vorschläge haben. Das bringt niemanden weiter und vergrault nur Leute die sich trauen hier etwas zu posten.
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