Zentrallager Neue Kategorie Alle Anzeigen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Hexefalci
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 20. Jul 2012, 16:05

Zentrallager Neue Kategorie Alle Anzeigen

Beitrag von Hexefalci » 7. Dez 2018, 11:43

Hallo,
vor allem in den Welten 2-14 ist im Zentrallager nicht mehr so viel los wie früher. Ich klicke mich oft durch alle Kategorien um festzustellen, dass aktuell gar kein Item im ZL vorhanden ist oder es sind nur 2-3 Stück.
Seit die Items im Zentrallager gruppiert werden, sieht es nun noch leerer aus. (Ich finde die Änderung super ohne Frage, wie soll man sonst das Unkraut nach den tausend Flaschen Sumpfgas finden). Wäre es dann nicht eine Idee dem Zentrallager einen weiteren Punkt geben wie:
Item im Zentrallager kaufen - Kategorie: Alle Items

Durch die gruppierten Items wäre eine Ansicht nicht unübersichtlich und man könnte schnell sehen, ob etwas Interessantes im ZL vorhanden ist, ohne erst alle 5 Kategorien durchzuklicken.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Zentrallager Neue Kategorie Alle Anzeigen

Beitrag von Flummi » 7. Dez 2018, 12:03

+1
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Zentrallager Neue Kategorie Alle Anzeigen

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 7. Dez 2018, 13:48

Wäre nicht von Nachteil.
Wer es nutzen will, muss es nicht.
Die die es möchten, können sich damit schneller einen Überblick verschaffen.

Dafür!

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Zentrallager Neue Kategorie Alle Anzeigen

Beitrag von burning eagle » 7. Dez 2018, 14:31

+1
Wenn man das anpasst, kann man ggf. gleich bei der Übersicht die Anzahl der Items pro Kategorie ergänzen (oder zumindest, ob überhaupt Items vorhanden sind).
(In W1 würde ich wohl aus Gründen der Gewohnheit und Übersichtlichkeit weiter auf die einzelnen Kategorien klicken, um nix zu übersehen. Aber wenn direkt angezeigt wird, dass keine Items vorhanden sind, spart dies auch hier die unnötigen Klicks)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zentrallager Neue Kategorie Alle Anzeigen

Beitrag von Nyrea » 7. Dez 2018, 14:46

Man könnte im gleichen Zuge überlegen, ob man die Items, die im Natla-Shop verkauft werden, ebenfalls im Zentrallager auftauchen sollten. Das könnte vor allem in den leeren Welten das Zentrallager mal wieder etwas besser füllen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zentrallager Neue Kategorie Alle Anzeigen

Beitrag von cable » 7. Dez 2018, 21:34

Zur Idee: finde ich gut, kann gern so rein

Zum Thema Natla-Shop: finde ich eher nicht so gut, wenn die items auch im ZL landen. Der ist ne sehr gute Option, wenn man Items gezielt loswerden will, bei denen man nicht will, dass (bestimmte) andere personen sie dann wieder aus dem zl fischen können. ;)
Klar gibts dafür auch die Möglichkeit sie in narubia zu entsorgen, aber je nach Shopwert und Menge der Items kann das ein verdammt großer Verlust sein gegenüber dem shoppreis und außerdem muss man da jedes Item einzeln durchklicken, was bei größeren Mengen nicht grad Spaß macht.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zentrallager Neue Kategorie Alle Anzeigen

Beitrag von Chaosrider » 7. Dez 2018, 21:49

Hexefalci hat geschrieben: 7. Dez 2018, 11:43 Hallo,
vor allem in den Welten 2-14 ist im Zentrallager nicht mehr so viel los wie früher. Ich klicke mich oft durch alle Kategorien um festzustellen, dass aktuell gar kein Item im ZL vorhanden ist oder es sind nur 2-3 Stück.
Seit die Items im Zentrallager gruppiert werden, sieht es nun noch leerer aus. (Ich finde die Änderung super ohne Frage, wie soll man sonst das Unkraut nach den tausend Flaschen Sumpfgas finden). Wäre es dann nicht eine Idee dem Zentrallager einen weiteren Punkt geben wie:
Item im Zentrallager kaufen - Kategorie: Alle Items

Durch die gruppierten Items wäre eine Ansicht nicht unübersichtlich und man könnte schnell sehen, ob etwas Interessantes im ZL vorhanden ist, ohne erst alle 5 Kategorien durchzuklicken.
Es ist also zuviel verlangt, dass man alle 10 min oder so 10s zum durchklicken aller Kategorien aufwendet? (handgestoppt waren es jetzt 7s) Zumal man die oberen drei eh so gut wie nie anklickt, weil sich da eh nur in den aller seltensten Fällen was rauszukaufen lohnt. Nee, sorry. Komfortänderungen sind ja grundsätzlich ganz nett, aber bitte an den Stellen die es auch benötigen und nicht bei sowas. Das ZL hat ganz andere Baustellen, die aber eh niemanden interessieren, muss man ja nur mal in den Ankündigungsthread der letzten ZL-Änerung reingehen. Sieht man ja auch an Nyreas "Einfall" was da von Entwicklerseite wieder "überlegt" wird ... ein Witz.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Zentrallager Neue Kategorie Alle Anzeigen

Beitrag von Allessandra » 9. Dez 2018, 14:59

Nyrea hat geschrieben: 7. Dez 2018, 14:46 Man könnte im gleichen Zuge überlegen, ob man die Items, die im Natla-Shop verkauft werden, ebenfalls im Zentrallager auftauchen sollten. Das könnte vor allem in den leeren Welten das Zentrallager mal wieder etwas besser füllen.
Geht Salthos und die Westinsel mittlerweile auch ins ZL?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der kleine, Kyrilla und 66 Gäste