Rückangriff Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Rückangriff Änderung

Beitrag von apollo13 » 19. Dez 2018, 22:27

Ich schlage vor, dass der Angegriffene keine Rückangriffsmöglichkeit mehr erhält wenn er selbst durch eine normale Rückangriffsmöglichkeit angegriffen wurde.

das heißt ausführlicher:

Spieler A hat weder eine starke noch eine normale Rückangriffsmöglichkeit gegen Spieler B - Spieler A greift Spieler B an - Spieler B erhält Rückangriffsmöglichkeit gegen Spieler A.

Spieler A hat eine starke Rückangriffsmöglichkeit gegen Spieler B - Spieler A greift Spieler B an - Spieler B erhält Rückangriffsmöglichkeit gegen Spieler A.

Spieler A hat eine normale Rückangriffsmöglichkeit gegen Spieler B - Spieler A greift Spieler B an - Spieler B erhält keine Rückangriffsmöglichkeit gegen Spieler A.

Warum dieser Vorschlag? Ein PvEler der sich mal gegen einen PK rächen muss ist ziemlich dumm seinen Rückangriff zu nutzen. Denn der PK erhält damit Zugriff auf Rückangriff- Blitzschlag, Schutzvernichtung und Tarnvernichtung. Das heißt dafür, dass der PvEler sich die für ihn unnormale und daher deutlich höhere Mühe macht den PK anzugreifen gibt er dem PK ein Tool in die Hand mit dem er selbst oder auch Freunde des PK es deutlich einfacher haben den PvEler zu töten. Es ist für einen PvEler also einfach nur DUMM den Rückangriff zu nutzen.

Wenn mein Vorschlag umgesetzt wird, dann erzeugen immer noch all die die sich aktiv ins PvP begeben (also sie selbst jemanden zuerst angreifen oder starke Rückangriffe benutzen) Rückangriffe. Aber die die ins PvP gezogen werden, haben keinen zusätzlichen Nachteil dafür, dass sie Ihre Rache Möglichkeit nutzen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Rückangriff Änderung

Beitrag von Aven Fallen » 20. Dez 2018, 02:16

Wurde vor Jahren von mir schonmal vorgeschlagen, damals "dankend" abgelehnt und auch jetzt wird es nicht anders sein.

Logisch wäre es. Damals habe ich vorgeschlagen, dass man bei Rückangriffen einen fairen Angriff benutzen kann (bei normalen Rückangriffen), da so kein Rückangriff entsteht. Ist bei mir damals so gewesen, dass ich einen PK gekillt habe, der mich zuvor gekillt habe und dann von Nummer 3 aus der Welt gekillt wurde. Da gab es noch keine Rückangriffszauber, aber frustrierend war das trotzdem.

Im Hinblick darauf, dass dieser Rückangriff, der nur eine Rache ist, dazu führt, dass der PK einen Haufen sehr starker Hilfsmittel benutzen kann, ist das sogar noch schlimmer geworden.

Weiterhin dafür, interessieren wird es aber denke ich die wenigsten.

EDIT:
viewtopic.php?f=7&t=36676&hilit=fairer+Angriff

Siehe hier... Bei der massiven Anzahl an Abstimmungen waren dann doch mehr dafür.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Rückangriff Änderung

Beitrag von apollo13 » 20. Dez 2018, 10:07

Fairer Angriff wäre aus meiner Sicht zu stark, da das außer Flucht keine Verteidigungsmöglichkeit lässt. Sowas wie der pk haut dir Hautbrand drauf bevor du angreifst, frisst Gula Nüsse vorher what ever sollte für die Rache ja nicht einfach negiert werden. Gut ich finde Fairer Angriff aus selbigen Grund auch für das angreifen nach oben nicht fair.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Rückangriff Änderung

Beitrag von Nyrea » 20. Dez 2018, 11:10

Klar, wäre sowas sinnvoll. Der Rückangriff: Blitzschlag hätte, meiner Meinung nach, aber eh nie eingebaut werden dürfen.

Es gibt im PvP generell einiges, was man für das Opfer verbessern könnte. Ist in keinem anderen Spiel so frustrierend mal zu sterben wie in Freewar. In den meisten anderen Spielen verliert man dann 2 Minuten Zeit, um zu seiner Leiche zurückzulaufen. In Freewar verliert man gegebenenfalls Monate an Arbeit.

Beispiel:
Die Menge der Items, die man verliert, sollte abhängig von der Größe des Spielers sein, der einen tötet und nicht abhängig von der eigenen Größe.
Wenn ein 100 XPler jemanden mit 1 Mio XP tötet, sollte der 1 Mio XPler so viele Items droppen, wie der 100 XPler droppen würde, wenn er seinen eigenen Speed an Items dabei gehabt hätte.
Im Moment verliert der 1 Mio XPler dann nämlich Items im Wert von 100k GM und bekommt dafür einen Rückangriff, mit dem er den besagten 100 XPler töten kann, um 2 XP zu bekommen und gibt ihm damit eine neue Möglichkeit, ihn zu töten. Wahnsinn!

Aber das würde wohl zu einem großen Aufschrei bei den PKs führen und deswegen fasst man das lieber nicht an. :)

Leider bleibt das PvP in Freewar damit so schlecht wie eh und je. Wer aufbaut, nimmt die massiven Nachteile, die er im PvP dadurch hat, in Kauf und ist selbst Schuld. Kenne ich so übrigens auch von keinem anderen Spiel, dass man im PvP wirklich enorme Nachteile hat, je größer man wird. Gibt nur mehr Leute, die einen angreifen können und weniger, die man selbst angreifen kann. Man kann nur noch reagieren und nicht mehr selbst aktiv werden. Noch dazu verliert man einfach deutlich mehr, wenn man getötet wird, es sei denn man nutzt den einzigen wirklichen Vorteil, den man in Freewar durch viele XP hat, nämlich seinen Speed, nicht.

Gibt genug Modelle, die den Sieger belohnen würden, ohne dass der Verlierer Monate seiner Arbeit verliert.
Aber lieber schön brav 15 Jahre auf 5k XP hocken bleiben und alles und jeden über einem töten. Ist ja auch nur gerecht, dass jemand, der 120 Mio GM in sein Akademie-Limit gesteckt hat, von jemandem getötet werden kann, der ein paar hundert GM für ein Item ausgegeben hat. Oder etwa nicht?
Das kann in einem von 100 Versuchen klappen und man macht immer noch dick Gewinn.

My two cents.
Als Spieler.
Zuletzt geändert von Nyrea am 20. Dez 2018, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Rückangriff Änderung

Beitrag von Simpletrix » 20. Dez 2018, 11:42

Vielleicht wäre eine dynamische Mindestanforderung an XP zum Angreifen eine Lösung.

Beispiel:

Mit 100 XP kann man Spieler bis maximal 1.000 XP angreifen.
Mit 1.000 XP kann man Spieler bis maximal 10.000 XP angreifen.
Mit 10.000 XP kann man Spieler bis maximal 100.000 XP angreifen.
Mit 100.000 XP kann man Spieler bis maximal 1.000.000 XP angreifen.

So ähnlich würde das Prinzip funktionieren, wobei das ganze eben dynamisch und nicht zwingend linear sein sollte. Letztendlich soll somit die Anzahl derer, die einen mit deutlich weniger XP angreifen können, eingegrenzt werden, wobei diese Eingrenzung eher in den ganz niedrigen XP-Bereichen stärker greifen sollte und nach oben offener ist. Konkret heißt das, dass z. B. jemand mit 500 XP einen geringeren Bereich nach oben angreifen kann als jemand mit 50.000 XP, denn mit dieser Regelung soll auch nicht ermöglicht werden, dass man sich allein durch massives Aufbauen komplett jeglichen Angriffen entziehen kann.

Angriffe gegen Spieler mit deutlich mehr XP wären letztendlich immer noch möglich, aber etwas seltener, da man selbst mehr dafür tun, also aufbauen muss, und die ganz krassen Fälle von 100 XP tötet 1 Millon+ XP gäbe es nicht mehr. Wäre das nicht ein akzeptabler Kompromiss? :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Rückangriff Änderung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Dez 2018, 11:45

Find den Faktor 10 falsch gewählt, dynamisch 2 wäre da sicher besser aber was du mit dem Beispiel meinst versteh ich und find ich auch gut.

Rückangriff der keinen Rückangriff generiert wäre natürlich noch schlüssiger
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rückangriff Änderung

Beitrag von Fowl » 20. Dez 2018, 12:44

Danke Nyrea, treffender hätte man es kaum zusammenfassen können ^^
Schwachsinn ist übrigens auch die XP Grenze im Verräter PVP
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Rückangriff Änderung

Beitrag von Jhihadi » 20. Dez 2018, 13:35

Nyrea hat's erkannt. Unterschreibe ich so.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Rückangriff Änderung

Beitrag von apollo13 » 20. Dez 2018, 14:21

Nyrea bevor du die ganz große Revolution anfängst, vlt zuerst den kleinen Schritt mit den Rückangriffen? Im Endeffekt sollte meine Änderung das PvP ja vermutlich sogar beleben. Denn bisher rede ich jedem Freund und Clani der irgendwie auf die Idee kommt mal Rückangriff nutzen zu wollen dies strikt aus. Mit der Änderung am Rückangriff bestände dazu kein Geund mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste