Idee fürs Auftragshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Idee fürs Auftragshaus

Beitrag von NevW10 » 31. Dez 2018, 14:00

Nett wäre es doch wenn man die Wissenszauber (15min) für ein paar Auftragspunkte (2-5stk) umwandeln könnte.

Dass hierbei nicht aus "schlechten" Wissenszauber brauchbare im Überfluss entstehen, könnte man dann die fertig umgewandelten Wissenszauber ja seelengebunden machen. Dann kann jeder selbst entscheiden welchen Wissenszauber man in einen anderen umwandelt.

Klar kann man auch die Wissenszauber verkaufen kein Thema, aber ich denke das würde vielleicht das Auftragshaus bisschen weiter aufwerten.

Man kann dann auch nicht die sehr häufigen Wissenszauber: Leichenfledderei in "bessere" oder "teuere" Wissenszauber umwandeln und dann wieder verkaufen (da der umgewandelte seelengebunden ist)

Es gibt halt auch einige Wissenszauber die eher seltener sind (zb. Blutwissen), da kann man nicht mal durch aktives Ankaufen eine betrachtliche Menge bekommen die sich auch "lohnt".

So könnte man dann auch aktiv "nutzlose" oder auch "im Überfluss vorhandene" Wissenszauber direkt passend für einen selbst umwandeln.

Die kosten dafür (2-5 AP) sind nicht mal zu wenig, wenn man betrachtet dass 96 Wissenszauber erstmal einen Tag Lernzeit einspart. Dies würde hierbei schon etwa je nach Umsetzung 192- 480 AP kosten.

Fundiertes Wissen - Einlösen für 71 Auftragspunkte
Das Haus der Aufträge teilt einen Teil des immensen Wissens mit dir, welches über die Jahre angesammelt wurde. Die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit verkürzt sich dadurch um 10 Minuten.

hab zwar Auftragsbeziehungen nicht auf maximaler Stufe aber ich finde das schon etwas zu heftig teuer ^.^ auch wenn es Leute die gibt die mehr als 70k AP´s horten.

mfg

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Idee fürs Auftragshaus

Beitrag von Nyrea » 31. Dez 2018, 14:08

Das würde dafür sorgen, dass der Preis eines Wissenszauber niemals unter den momentanen Durchschnittswert fällt.

Die Idee hinter den Wissenszaubern war es wohl, dass Anfänger damit eine Charakterfähigkeit deutlich schneller lernen können. Anfänger haben meistens kein Geld, um die (sowieso schon hoffnungslos überteuerten) Wissenszauber zu kaufen. Wenn man nun verhindert, dass ein Wissenszauber zum Shopitem werden kann, wenn wirklich JEDER die Charakterfähigkeit ausgelernt hat, schadet das nur den Leuten, die die Lernzeit tatsächlich brauchen könnten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Idee fürs Auftragshaus

Beitrag von NevW10 » 31. Dez 2018, 14:20

deutlich schneller lernen kann man egal mit welchen Wissenszaubern (außer Leichenfledderei) sowieso vergessen wenn man bedenkt dass 96 Zauber erstmal einen Tag verkürzen.
Und Wissenzauber in den Shop zu schmeissen hab ich bisher noch nicht erlebt (vielleicht bei Gold-Inspiration).
Die meisten Wissenzauber werden um die 500-1.000gm gehandelt (W10).
Ich denke Neulinge werden kaum Wissenzauber ankaufen dass sie eine beliebige Charakterfähigkeit schneller lernen.
Wo sich die Idee wirklich für einen lohnen könnte wenn man die Wissenszauber Leichenfledderei umwandelt.
Ich denke auch dass ein Neuling diese Charakterfähigkeit kaum lernen wird.. allein von den Voraussetzungen und den nutzen.

mfg

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Idee fürs Auftragshaus

Beitrag von Nyrea » 31. Dez 2018, 14:22

Ja, und genau deswegen sollte man lieber dafür sorgen, dass man die Wissenszauber nicht mehr anwenden kann, wenn man schon x Jahre Lernzeit hat. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Idee fürs Auftragshaus

Beitrag von NevW10 » 31. Dez 2018, 14:38

Wenn man Leichenfledderei als Beispiel nimmt dauert es trotzdem Jahre bis der Preis wirklich sehr dramatisch sinkt. Dies wöre die einzige Charakterfähigkeit die mir auf anhieb einfallen würde wo es sich auch lohnen würde etwas an der Lernzeit zu reißen. Wissenszauber wären mega Häufig und auch billig , aber wieso sollte ein Neuling dann genau auf diese Charakterfähigkeit aus sein sollen? Es gibt bei weitem bessere Charas für Neulinge.
Dachte halt nur das HdA etwas aufzuwerten und sich persönlich halt einen Vorteil zu verschaffen. Dies wäre auch begrenzt durch die Kosten fürs umwandeln.
Nicht jeder hat 100k AP übrig, bzw gibt es auch viele denen es einfsch nicht wert ist AP dafür auszugeben.

mfg

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Idee fürs Auftragshaus

Beitrag von Simpletrix » 31. Dez 2018, 19:40

Ein gezieltes Umwandeln finde ich nicht so gut, mit etwas Zufall könnte ich es mir aber schon vorstellen:

Gegen X Wissenszauber + ein paar Auftragspunkte erhält man einen Wissenszauber für eine zufällig ausgewählte Charakterfähigkeit, die man sich angeeignet, aber noch nicht maximiert hat. So hätte man einen Wissenszauber erzeugt, den man definitiv auch selbst anwenden könnte, aber eben vielleicht nicht für die gewünschte Charakterfähigkeit, sondern eben eine andere. Um es etwas fairer von den Kosten her zu gestalten, könnte man es auch so einrichten, dass weniger Auftragspunkte und/oder Wissenszauber benötigt werden, wenn man mehrere noch nicht maximierte Charakterfähigkeiten hat, damit dies nicht von Spielern ausgenutzt werden kann, die nur eine oder sehr wenige nicht-maximierte Charakterfähigkeiten haben und dementsprechend etwas höhere Kosten hätten.

Die auf diese Weise entstandenen Wissenszauber könnten dann auch eine etwas stärkere Lernzeitverkürzung bewirken (30 Minuten?) und vielleicht auch handelbar sein.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Idee fürs Auftragshaus

Beitrag von Talos » 3. Jan 2019, 12:56

Simpletrix hat geschrieben: 31. Dez 2018, 19:40 Ein gezieltes Umwandeln finde ich nicht so gut, mit etwas Zufall könnte ich es mir aber schon vorstellen:
In Richtung Chaoslabor oder antiker Würfel wäre es für mich sogar okay.
Nyrea hat geschrieben: 31. Dez 2018, 14:08 Die Idee hinter den Wissenszaubern war es wohl, dass Anfänger damit eine Charakterfähigkeit deutlich schneller lernen können.
Ich halte es eher für fraglich wie viele davon wirklich bei Anfängern ankommen. Grad weil die wirklichen "Anfänger"-Wissenszauber unfassbar selten sind. Sei es nun Jagd, Innere Macht oder Überzeugungskraft. Generell würde ich gebundene Wissenszauber für die Standardcharas (Jagd, Reparaturwissen, Stärketraining,...) von damals cool finden. Idealerweise so gekoppelt, dass man sie nur droppen kann, wenn man die Chara nicht maximiert hat.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste