Umgebungen für Unterkünfte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Umgebungen für Unterkünfte

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Jan 2019, 17:06

Titel sagt eigentlich schon alles aus. Wäre nett, wenn man dieses tolle Feature auch in den Unterkünften verwenden kann - Entsprechende Kosten vorrausgesetzt :wink:

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Umgebungen für Unterkünfte

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Jan 2019, 17:38

Unterkuenfte sollten nie Spielrelevant sein, da es aber Items gibt die nur auf bestimmten Umgebungsfeldern funktionieren wuerde ich prinzipiell dagegen stimmen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Umgebungen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 7. Jan 2019, 17:45

Da es zu den Umgebungen auch Effekte gibt, die man nicht abfarmen soll, in dem man sich in seine Unterkunft stellt, wäre nur Umgebungen ohne Umgebungseffekte in der Unterkunft machbar. Wenn man aber keine Effekte dazu hat, kann man sich das ganze eigentlich auch sparen, weil jeder die Beschreibung der eigenen Unterkunft entsprechend atmosphärisch gestalten kann.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebungen für Unterkünfte

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Jan 2019, 17:48

Stimmt - habe das Missbrauchspotenzial vergessen. Ohne die Effekte ists dann auch nur halb so cool. Wobei es mir schon dekorativ Spaß machen würde, aber dann sollte es eventuell nichts kosten.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1143
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Umgebungen für Unterkünfte

Beitrag von Simpletrix » 7. Jan 2019, 19:42

Da stimme ich Avalon zu. Zum Unterkunft dekorativ und atmosphärisch ansprechend zu gestalten gibt es eigentlich schon sehr viele Elemente und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in jeder Welt ein paar Unterkünfte gibt, in denen diese genutzt werden und das so als Inspiration dienen kann.

Für die Oberfläche* wären zusätlich zu den bisherigen auch zeitlich begrenzte und dabei auch nicht nur auf bestimmte Felder festgelegte Umgebungen (mein Favorit dafür ist Feuer/Flammen) wünschenswert. :)
*Diese Umgebungen könnten eventuell auch in Dungeons auftreten bzw. erzeugt werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Umgebungen für Unterkünfte

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Jan 2019, 20:30

Mann könnte auch für die Unterkunft eigenes Wetter bzw umgebungseffekte hab zwar keine aber wäre sicher interessant
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste