burning eagle hat geschrieben: ↑15. Jan 2019, 03:24
1. Rote Herzauber funktionieren auf unsicheren Feldern. Also sehr wohl möglich.
Theoretisch ist vieles möglich, aber völlig unrealistisch. Einige Ziele sind bei roten Herzaubern schon schneller weg, ehe du sie ohne weiteres angreifen konntest. Mit dem Zauberöl als Hilfsmittel bräuchtest du erstmal noch ein NPC auf dem Feld, dann müsstest du dieses nach dem roten Herzauber erst vorher noch töten und für den unwahrscheinlichen Fall, das dein Ziel dann immer noch nicht einen Heimzauber oder ähnliches benutzt hat, dann müsstest noch darauf hoffen, dass es über relevante Zustände verfügt und du müsstest darauf hoffen, dass der Effekt überhaupt anschlägt. Da gibt es einige bessere Mittel und Wege zum Erfolg.
burning eagle hat geschrieben: ↑15. Jan 2019, 03:24
2. Das Zauberöl wäre Hinzauber, Tarnauflösung und Schutzauflösung in einem. Tarnung ist bislang nicht auflösbar, wenn man kein Verräter ist und keine Rückangriffe erzeugt hat. Gegen Schutzauflösung kann man bisher GGZ verwenden. Käme also sicherlich niemand auf die Idee, das Zauberöl als Killhilfe zu verwenden..
Wie kommst du auf Hinzauber? Der hat damit einfach mal gar nichts zu tun. Tarnung gezielt aufzulösen wäre theoretisch schon möglich, aber in der Praxis auch extremst unwahrscheinlich, denn du siehst den Spieler auf der Karte nicht und müsstest ständig auf eine Liste gucken und gleichzeitig ihm permanent folgen - was nicht ganz so einfach wäre und er mit etwas Aufmerksamkeit wohl bemerken und durchkreuzen würde - und immer NPCs in seinem direkten Umfeld zu töten haben, was auch nicht immer der Fall ist, und dann wieder auf den Effekt hoffen, den man auch so balancen kann, dass er nicht dermaßen oft auftritt, was ich bei dem ganzen Aufwand aber nicht mal für zwingend nötig halte. Das gleiche gilt für den Schutz. Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass das genau bei dem gewünschten Ziel geklappt hat, ist dieses lange noch nicht getötet, wird den Braten sofort riechen und Gegenmaßnahmen ergreifen.
Die Zweck liegt vielmehr darin, dass man eher zufällig beim Jagen mal den einen oder anderen positiven Zustand von irgendeinem Spieler umkehrt und eventuell für sich gewinnt oder einen eigenen negativen Zustand an irgendeinen anderen Spieler loswird, die ganz gezielte Nutzung gegen einzelne Spieler wäre einfach viel zu umständlich und unwahrscheinlich.
burning eagle hat geschrieben: ↑15. Jan 2019, 03:24
Damit gehe ich davon aus, dass z.B. ein 30% LP-Push eine 30% LP-Reduzierung wird.
Das habe ich nicht genau festgelegt, muss also nicht so sein, aber selbst wenn wir annehmen, dass es so wäre: Dann hätte jemand mit 1000/1000 LP noch 700/700. Nach Killerbienen wären es, Taruner ausgenommen, nur noch 500/1000, das ist effektiver. Und wenn jemand beispielsweise 600/1000 LP hatte, hätte er dann 600/700 LP, also 0 zusätzlichen Vorteil für den Angreifer. Und wie gesagt, es gibt weitere bessere Hilfsmittel, warum beklagst du dich nicht zuerst mal über diese?
burning eagle hat geschrieben: ↑15. Jan 2019, 03:24Bisherige Punkte treffen natürlich nicht zu, wenns auf sichere Felder beschränkt wird.
Du meinst damit doch unsichere Felder? Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Die sicheren sollten ausgenommen sein, damit man dort auch mal in Ruhe abwesend sein kann, zumindest hatte ich das so von dir verstanden.
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Ich verstehe nicht so ganz, was dieses Rechenbeispiel soll. In dem Moment, in dem du dich dagegen entscheidest, ein Wissens-/Zeitkontroll- oder sonstiges Amulett zu tragen und damit zu jagen, ist es ja völlig egal, was du stattdessen machst. Ob du nun Ingerium hackst und dabei getötet wirst oder nicht, die ganze Zeit mit einem Amulett der Feuersbrunst herumrennst oder mit der Kette d. u. Kraft und deren Push bleibt oder nicht oder ob du vielleicht ganz andere Dinge erledigst, die Lernzeit und Zeitkontrolle entgeht dir dann, egal wie du es drehst und wendest, und da du dich ja bewusst und aus freien Stücken gegen das Jagen mit Wissens- oder Zeitkontroll-Amulett entschieden hast, musst du es dementsprechend hinnehmen, wenn du hinterher zu dem Schluss kommst, dass das vielleicht besser gewesen wäre. Somit ist es ziemlich müßig, aufzuzählen, was du in der Zeit alles hättest erreichen oder ersparen können und gar von Lernzeitvernichtung zu sprechen finde ich absurd, weil dem schlicht nicht so ist. Die Lernzeit wird schließlich nicht länger.
Aber sei es drum, wenn es so gewünscht ist, kann man es meinetwegen auch gerne so handhaben, dass Stärke-Erhöhungen ab einem bestimmten prozentualen Wert nicht mehr angetastet werden. Dann können wir uns das ganze Hätte-Hätte-Fahrradkette sparen und ansonsten hoffe ich, dass ich alle anderen Bedenken zerstreuen konnte.