Neue Arten von Pflanzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Neue Arten von Pflanzen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Jan 2019, 00:37

Hallöchen =)

Da tingel ich so durch FW und auf einmal fällt mir ein, wie unglaublich viele Pflanzen doch überall rumstehen doch nicht einmal ein Strauch oder ein Baum an welchen man Früchte oder so ernten könnte. Nun kam mir die Idee, dass man dies doch dringend ändern müsste! :evil: :shock:

So kam ich auf die Idee Teile meiner uralten Idee von 2010 wieder aufzugreiffen (Ursprüngliche Idee) und man könnte doch damit beginnen Sträucher einzubauen in FW von welchen man verschiedene Früchte und Pflanzenteile ernten kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pflanze: Moraziki-Strauch (Da ich nicht gut im Bilder machen bin habe ich dazu leider keines^^
Beschreibung: Ein merkwürdig kleiner, eher flach wachsender Strauch mit Blüten welche kerzengerade nach oben wachsen. Man sagt, in den Wurzeln dieser Sträucher sind köstliche Nüsse zu finden. [Moraziki-Nuss ernten]

Man hat nun unabhängig der Stufe Pflanzenkunde die Möglichkeit eine Nuss zu ernten. Die Chance mit Stufe 0 eine Nuss zu bekommen ist 10% und mit Stufe 80 Pflanzenkunde ist die Chance gleich 90% einmal pro Stunde/Strauch. Pro Stufe steigt also die Chance um 1%. Wenn man jedoch keine Nuss erntet, so beschädigt man beim Versuch eine Nuss zu ernten den Strauch und innert 30 Minuten wird er verschwinden.

Daraus resultiert: Moraziki-Nuss
Diese Nuss ist kaum geniessbar, doch wenn sie von erfahrenen Köchen verarbeitet wird, ensteht sicherlich ein delikates Meisterwerk aus ihnen.

Gekocht werden diese Nüsse dann zu gerösteten Moraziki-Nüssen welche man NPCs geben kann wie das experimentelle Tierfutter, wodurch diverse lustige Effekte entstehen können:
- > Das NPC beginnt auf einmal zu sprechen, bedankt sich bei dir und geht weg. Es geht dabei auf ein Nachbarfeld.
- > Das NPC hat eine Morazikinussallergie und fällt tot um.
- > Das NPC ruft weitere NPCs in der Umgebung herbei um ebenso von den Nüssen zu kosten. Einige NPC in der Nähe werden wiederbelebt.
- > Das NPC isst eine Nuss welche scheinbar nicht richtig zubereitet wurde. Es wird krank und eine Seuche breitet sich aus.
- > Das Dropgold des NPC wird dir komplett ausgeschüttet ohne dass es sterben muss. Geht nicht bei Uniques/Gruppies. Das NPC kann danach nochmals getötet werden.
- > Das NPC verzehnfacht seinen Angriff und seine LP.
- > Usw. diverse Effekte sind hierbei denkbar...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Arten von Pflanzen

Beitrag von Simpletrix » 16. Jan 2019, 12:14

Hört sich sehr gut an. Gerne auch mit weiteren Sträuchern und/oder Früchten dieser Art mit unterschiedlichen Effekten. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste