Phasenmuster als Schnellzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Sakuya
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 17. Aug 2016, 16:12

Phasenmuster als Schnellzauber

Beitrag von Sakuya » 1. Feb 2019, 11:56

Ein recht simpler Vorschlag. Die Möglichkeit aktivierte Phasenmuster über den Strahler auf die Schnellzauber zu legen(Sollte dann wie eine normale SchuWa funktionieren, also Zielauswahlfenster->Effektfenster). Natürlich muss man weiterhin die benötigten PE sowie den Strahler im Inventar haben.

Und zusätzlich, falls man Phasenverflechtung aktiviert hat, die Funktion dass das Phasengeflecht als Ziel automatisch ausgewählt ist, sollte das Muster auf dieses schießen können.

Kleines Beispielbild:
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Phasenmuster als Schnellzauber

Beitrag von PaNiK 45 » 1. Feb 2019, 12:05

Sollte nicht stören und spart unnötiges geklicke. Aber die Auswahl vom Strahler öffnet sich trotzdem? Oder wie bei einer Armbrust, nur die NPC-Namen? Zweiteres wäre mir persönlich lieber
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasenmuster als Schnellzauber

Beitrag von Avalon » 1. Feb 2019, 12:34

Wer den Strahler häufig nutzt, hält ihn eher offen, hat dann größere Flexibilität und spart sich, dass das Spiel bei jeder Kleinigkeit prüfen muss, ob ein Phasenstrahler vorhanden ist, ob ein passendes Muster ausgewählt ist, ob das Phasengeflecht verfügbar ist, ob die Phasenenergie reicht. Was am Sinn der Schnellzauber aus meiner Sicht vorbei geht. Außerdem zeigst du ja selbst, dass man da vermutlich mehr Schnellzauberplätze bräuchte, damit nicht das erste Set nimmt und damit dann den Klick mehr hat, den man sich einspart.

Also unterm Strich finde ich die Anwendungsfälle wo das wirklich nützlich ist, viel zu speziell.

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Phasenmuster als Schnellzauber

Beitrag von Deb1an » 8. Feb 2019, 02:08

Der Strahler wurde letzt ja schon überarbeitet, diese kleine Änderung wäre aber nach wie vor wünschenswert:

viewtopic.php?f=7&t=57722&p=1159887&hil ... r#p1159887

Sobald mein Strahler eine Seelenkugel erzeugt, verrutsch der Schießen-Link, da der Text der Wirkung nun länger ist - kann man nicht einfach die Position der Anzeige "Verfügbare Ziele" mit der von "Wirkung" tauschen?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasenmuster als Schnellzauber

Beitrag von Avalon » 8. Feb 2019, 02:28

Deb1an hat geschrieben: 8. Feb 2019, 02:08 Der Strahler wurde letzt ja schon überarbeitet, diese kleine Änderung wäre aber nach wie vor wünschenswert:

viewtopic.php?f=7&t=57722&p=1159887&hil ... r#p1159887

Sobald mein Strahler eine Seelenkugel erzeugt, verrutsch der Schießen-Link, da der Text der Wirkung nun länger ist - kann man nicht einfach die Position der Anzeige "Verfügbare Ziele" mit der von "Wirkung" tauschen?
Die Änderung ist drin seit: viewtopic.php?f=8&t=57773

Und zwar kannst du selbst die Positionen der verschiedenen Anzeigegruppen tauschen, indem du die Pfeile rechts an den Überschriften nutzt.

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Phasenmuster als Schnellzauber

Beitrag von Deb1an » 8. Feb 2019, 16:47

Ohhh das hab ich ja garnicht gesehen ^^ Super Lösung, vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste