Turmverteidigung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
xardas
Wächter des Vulkans
Turmverteidigung

Beitrag von xardas » 25. Feb 2005, 20:41

Ich finde es irgendwie merkwürdig, daß man die eigenen Türme nur durch schrumpfen der eigenen Kontrollgeister verteidigen kann.

Ich könnte mir einen "Turm verteidigen" link vorstellen, der jeden der feindlichen Rassen aber auch einem selber je 1 LP abzieht. Stirbt einer der Angreifer vor dem Geist (Kein XP, Gold oder Itemverlusst ) gilt der Turm als verteidigt und der Turmgeist ist erstmal wieder weg. Der Link kann alle 3 Sekunden angeklickt werden.

Evlt. sollten den Turm dann vieleicht noch eine Funktion dazufügt werden, weil das erobern dann doch um einiges schwerer wird. 15 verteidigende 10 xp\ler können da auch 20k xp\lern gefährlich werden.

Hab das Sterben extra verlußtfrei gewählt, damit Selbstmörder nicht zum Xpabbau angelockt werden.

Die Fraktion mit der Mehrheit der Türme hat beim Verteidigen natürlich einen gewaltigen Vorteil, da sie sich ja ständig heilen können. Aber es gibt ja auch noch Zauber, die eingestzt werden können.

Evtl. möglicher Vorteil durch Türme: (falls möglich)

Fraktion mit Mehrheit: 10 % mehr Gold für NPC

Fraktion ohne Mehrheit: 10 % weniger Gold für NPC
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Feb 2005, 20:46

Hm ... die Idee gefällt mir :)

Wäre ne schöne Sache, müsste man aber erstmal sehen, inwieweit das Balancing ist.

Allerdings, eins hast du nicht ganz bedacht - dass kann man auch nutzen, um sich einfach solange dorthin zu stellen, bis man 0 LP hat und DANN Selbstmord macht ...

Das mit dem Gold find ich nicht so gut - sollte höchstens bei ALLEN Türmen so sein.

Wobei ich immer noch eher für nen Fraktionsgeldregen bin ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 25. Feb 2005, 21:42

Naja, wenn mehrer Verteidiger da sind ist es sicher nicht leicht, im rechten Augenblick mit 0 lp Selbstmord zu machen.
Bild

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 25. Feb 2005, 21:51

finde die idee ganz gut, aber dann sollten die türme mächtiger gemacht werden, damit sich das auch lohnt :wink:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Lino
großer Laubbär

Re: Turmverteidigung

Beitrag von Lino » 25. Feb 2005, 21:56

xardas hat geschrieben:Evlt. sollten den Turm dann vieleicht noch eine Funktion dazufügt werden, weil das erobern dann doch um einiges schwerer wird. 15 verteidigende 10 xp\ler können da auch 20k xp\lern gefährlich werden.
also es gibt leute mit 20k xp mit denen ich halbwegs mithalten kann, was lp betrifft :wink:

bin auch gegen das mit dem mehr oder weniger geld für npcs
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 25. Feb 2005, 22:02

Mit dem Gold wahr auch nur ein Vorschlag auf die Schnelle.

Und sogar ein 80k xpler würde 15 lp Schade (+1lp wenn er selber den Geist angreift) alle 3 Sekunden schon merken. Aber dazu müssten 15 Leute verteidigen. Und mit Zauber der Leere könnt man sich schon kurz Zeit verschaffen.
Bild

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 25. Feb 2005, 22:06

Wobei ich den Gedanken mit dem Gold garnicht so schlecht finde. Bringt effektiv nicht mehr Gold ins Spiel, motiviert aber, die Türme zu erobern. Und die ganze Fraktion hat den Vorteil.
Bild

Vegeto
Teidam

Beitrag von Vegeto » 26. Feb 2005, 09:50

Ich finde die Idee auch sehr gut :),der rest wurde ja schon gesagt^^
Bild

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 26. Feb 2005, 16:39

Finde die Idee auch gut, und ich würde mein Turm mit allen Hilfsmitteln schützen :twisted:

theghood
Feuerwolf

Beitrag von theghood » 26. Feb 2005, 23:29

nette sache aufjedenfall reindamit
Ich schreibe nach dem Motto: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gesperrt