Vorschlag für ein Zauberöl (Zauberwürfel)
Verfasst: 7. Feb 2019, 22:59
Im Hinblick auf die neuen Gase und Öle würde ich es begrüßen, wenn man damit einige exotische Zauberöle, die nur für bestimmte Waffen bestimmt sind, herstellen könnte, wobei ich hierfür logischerweise die Öle als besser dafür geeignet empfinde. Würfelöl wäre vom Namen her zwar passend gewesen, aufgrund der Seltenheit ist das damit momentan jedoch nicht vorstellbar.
Daher folgender Vorschlag für die Herstellung:
Für später, wenn mehrere Spieler Würfelöl erhalten würden, könnte man noch einen zweiten Herstellungsweg hinzufügen:
Anwendung:
Dieses Zauberöl ist auf alle Angriffswaffen anwendbar.
Wirkung:
Alle Vorschläge hier sind natürlich veränderbar.
Besonderheiten bei bestimmten Waffen:
Folgende Waffen haben eine zusätzlich erhöhte Dropchance auf rote Zauberwürfel, wenn man dieses Zauberöl auf sie aufträgt:
Daher folgender Vorschlag für die Herstellung:
ohne Würfelöl, mit WürfelsplitternShow
1x Goldwürfel, 7x Ölfass, 6x Würfelsplitter
Herkunft der WürfelsplitterShow
- NPCs mit Würfel-Mutation
- NPCs mit Splitter-Mutation (neu)
- Goldwürfel (geringe Chance bei Anwendung)
- Quadratischer Felsblock (neues, einfaches NPC für Venost)
- Abkratzen von Eiskristall-Pulver (geringe Chance)
- Aufträge (beispielsweise in der Kiste des Auftragshauses)
- sonstige Kisten
- Chaoslabor
- globaler Drop
- Lebender Zauberwürfel
mit WürfelölShow
1x Würfelöl, 6x Ölfass
Dieses Zauberöl ist auf alle Angriffswaffen anwendbar.
Wirkung:
- Tötet oder verjagt man NPCs, können rote, blaue, grüne oder gelbe Zauberwürfel gedropt werden.
- Tötet man NPCs, ist die Dropchance auf rote und gelbe Zauberwürfel höher.
- Verjagt man NPCs, ist die Dropchance auf blaue und grüne Zauberwürfel höher.
- Tötet man NPCs, können diese Wissenszauber: Würfelkunde droppen. Infos zu der Charakterfähigkeit findet ihr bei den Details zum Lebenden Zauberwürfel, von dem man das dazugehörige Buch erhalten kann.
- Manche NPCs können auch schwarze oder weiße Zauberwürfel droppen. Die Dropchance beim Verjagen und Töten ist dabei gleich hoch.
Details zu den Zauberwürfeln und ihren EffektenShow
- Auf jedem Zauberwürfel befinden sich sechs Zahlen von 1 bis 6, wobei eine Zahl mehrmals, aber maximal 3x auf einem Würfel stehen kann. Welche Zahlen genau auf dem Würfel stehen, weiß man jedoch zunächst nicht. Allerdings habe ich mir dafür die Charakterfähigkeit Würfelkunde einfallen lassen. Mehr dazu steht bei den Details zum Lebenden Zauberwürfel.
- Beispiele: 1,1,1,3,5,6 oder 2,2,3,3,4,6
- Wendet man zwei Zauberwürfel der selben Farbe innerhalb von 5 Minuten an, wird entsprechend dem Würfelergebnis ein Effekt aktiviert.
- Wendet man zwei Zauberwürfel verschiedener Farbe hintereinander oder zwei der selben Farbe in einem größeren Abstand als 5 Minuten an, wird kein Effekt erzeugt.
- Wird ein Effekt aktiviert, der die Lernzeit verkürzt, kann ein lebender Zauberwürfel entstehen.
Vorschläge für RotShow
2 = Globale Heilung
3 = Lernzeitverkürzung zwischen 5 Minuten und 2 Stunden
4 = Stärke-Reduzierung um 15 % für 10 Minuten, LP werden für 30 Minuten halbiert
5 = Der Maximal anrichtbare Schaden bei allen NPCs wird verdoppelt
6 = Alle Spieler auf unsicheren Feldern im Kartenausschnitt verlieren 40 % ihrer aktuellen LP
7 = LP werden zwischen 1 und 100 % der maximalen LP geheilt, mindestens jedoch um 10 LP
8 = Alle Spieler im Kartenausschnitt werden um 40 % ihrer aktuellen LP geheilt, mindestens jedoch um 10 LP
9 = Der Maximal anrichtbare Schaden bei allen NPCs wird verdoppelt
10 = Stärke-Erhöhung um 15 % für 10 Minuten, LP-Erhöhung um 35 % für 30 Minuten
11 = Lernzeitverkürzung zwischen 5 Minuten und 2 Stunden
12 = Alle Spieler auf unsicheren Feldern an der Oberfläche verlieren alle LP bis auf 1
3 = Lernzeitverkürzung zwischen 5 Minuten und 2 Stunden
4 = Stärke-Reduzierung um 15 % für 10 Minuten, LP werden für 30 Minuten halbiert
5 = Der Maximal anrichtbare Schaden bei allen NPCs wird verdoppelt
6 = Alle Spieler auf unsicheren Feldern im Kartenausschnitt verlieren 40 % ihrer aktuellen LP
7 = LP werden zwischen 1 und 100 % der maximalen LP geheilt, mindestens jedoch um 10 LP
8 = Alle Spieler im Kartenausschnitt werden um 40 % ihrer aktuellen LP geheilt, mindestens jedoch um 10 LP
9 = Der Maximal anrichtbare Schaden bei allen NPCs wird verdoppelt
10 = Stärke-Erhöhung um 15 % für 10 Minuten, LP-Erhöhung um 35 % für 30 Minuten
11 = Lernzeitverkürzung zwischen 5 Minuten und 2 Stunden
12 = Alle Spieler auf unsicheren Feldern an der Oberfläche verlieren alle LP bis auf 1
Vorschläge für BlauShow
2 = Aktuelle Phasenenergie wird halbiert
3 = Es entsteht ein Phasenknoten
4 = Lernzeitverkürzung zwischen 10 und 80 Minuten
5 = Der Wettereffekt Phasenwind wird ausgelöst
6 = Ein Phasen-NPC wird erzeugt
7 = Phasenenergie wird zwischen 1 und 1.000 Phasenenergiepunkt(e) aufgefüllt.
8 = Es wird ein Phasenschlüssel (15 %), ein Phasensplitter (20 %) oder eine Phasenkugel (65 %) erzeugt
9 = Phasenenergie wird um 1/25 der aktuellen Phasenenergie aufgefüllt
10 = Lernzeitverkürzung zwischen 10 und 80 Minuten
11 = Für die nächsten 15 Minuten ist der Phasenenergie-Verbrauch für Zauber und Strahlenmuster doppelt so hoch
12 = Phasenenergie wird um 50 % der maximalen Phasenenergie aufgefüllt
3 = Es entsteht ein Phasenknoten
4 = Lernzeitverkürzung zwischen 10 und 80 Minuten
5 = Der Wettereffekt Phasenwind wird ausgelöst
6 = Ein Phasen-NPC wird erzeugt
7 = Phasenenergie wird zwischen 1 und 1.000 Phasenenergiepunkt(e) aufgefüllt.
8 = Es wird ein Phasenschlüssel (15 %), ein Phasensplitter (20 %) oder eine Phasenkugel (65 %) erzeugt
9 = Phasenenergie wird um 1/25 der aktuellen Phasenenergie aufgefüllt
10 = Lernzeitverkürzung zwischen 10 und 80 Minuten
11 = Für die nächsten 15 Minuten ist der Phasenenergie-Verbrauch für Zauber und Strahlenmuster doppelt so hoch
12 = Phasenenergie wird um 50 % der maximalen Phasenenergie aufgefüllt
Vorschläge für GrünShow
2 = Es wachsen bis zu 5 Pflanzen, die aus unbekannten Pflanzensamen entstehen oder in dem betreffenden Gebiet wachsen können
3 = Es entsteht eine Pflanzenkugel
4 = Es entstehen feuerrote Pflanzensamen
5 = Lernzeitverkürzung zwischen 20 und 60 Minuten
6 = Es entstehen unbekannte Pflanzensamen
7 = Es entsteht Pflanzengift
8 = Es entstehen unbekannte Pflanzensamen
9 = Lernzeitverkürzung zwischen 20 und 60 Minuten
10 = Es entstehen untote Pflanzensamen
11 = Es entsteht eine Pflanzenkugel
12 = Alle Pflanzen im Kartenausschnitt verwelken
3 = Es entsteht eine Pflanzenkugel
4 = Es entstehen feuerrote Pflanzensamen
5 = Lernzeitverkürzung zwischen 20 und 60 Minuten
6 = Es entstehen unbekannte Pflanzensamen
7 = Es entsteht Pflanzengift
8 = Es entstehen unbekannte Pflanzensamen
9 = Lernzeitverkürzung zwischen 20 und 60 Minuten
10 = Es entstehen untote Pflanzensamen
11 = Es entsteht eine Pflanzenkugel
12 = Alle Pflanzen im Kartenausschnitt verwelken
Vorschläge für GelbShow
2 = Alle NPCs im Kartenausschnitt sterben
3 = Für die nächsten 10 Minuten geben alle NPCs mit unterschiedlichem Namen 3 XP mehr, wenn man sie tötet
4 = Alle NPCs auf einem direkt angrenzenden Feld werden wiederbelebt
5 = Es entsteht eine Herbeirufung der Geistlosen
6 = Es entsteht eine Seelenkapsel
7 = Lernzeitverkürzung um 30 Minuten
8 = Es entsteht eine Seelenkapsel
9 = Es entsteht eine Herbeirufung der Geistlosen
10 = Alle NPCs auf einem direkt angrenzenden Feld sterben
11 = Für die nächsten 15 Minuten erhält man zu 80 % keine XP, wenn man NPCs tötet
12 = Starke Betörung der Geistlosen
3 = Für die nächsten 10 Minuten geben alle NPCs mit unterschiedlichem Namen 3 XP mehr, wenn man sie tötet
4 = Alle NPCs auf einem direkt angrenzenden Feld werden wiederbelebt
5 = Es entsteht eine Herbeirufung der Geistlosen
6 = Es entsteht eine Seelenkapsel
7 = Lernzeitverkürzung um 30 Minuten
8 = Es entsteht eine Seelenkapsel
9 = Es entsteht eine Herbeirufung der Geistlosen
10 = Alle NPCs auf einem direkt angrenzenden Feld sterben
11 = Für die nächsten 15 Minuten erhält man zu 80 % keine XP, wenn man NPCs tötet
12 = Starke Betörung der Geistlosen
Vorschläge für SchwarzShow
2 = Kontrolle der Zeit für 10 Minuten
3 = Lähmung für 5 Minuten
4 = Polarisierung in eine zufällige Richtung für 10 Minuten
5 = Es entsteht eine schwache Kontrolle der Zeit
6 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
7 = Kontrolle der Zeit für 1 Minute
8 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
9 = Es entsteht eine schwache Kontrolle der Zeit
10 = Polarisierung in eine zufällige Richtung für 10 Minuten
11 = Kontrolle der Zeit für 5 Minuten
12 = Für die nächsten 10 Minuten beträgt die Mindest-Standzeit auf einem Feld 10 Sekunden
3 = Lähmung für 5 Minuten
4 = Polarisierung in eine zufällige Richtung für 10 Minuten
5 = Es entsteht eine schwache Kontrolle der Zeit
6 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
7 = Kontrolle der Zeit für 1 Minute
8 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
9 = Es entsteht eine schwache Kontrolle der Zeit
10 = Polarisierung in eine zufällige Richtung für 10 Minuten
11 = Kontrolle der Zeit für 5 Minuten
12 = Für die nächsten 10 Minuten beträgt die Mindest-Standzeit auf einem Feld 10 Sekunden
Vorschläge für WeißShow
2 = alle Positiven Zustände werden aufgehoben
3 = Fliegen für 15 Minuten
4 = Tarnung für 10 Minuten
5 = Fliegen für 5 Minuten
6 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
7 = innere Heilkraft für 10 Minuten
8 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
9 = Fliegen für 5 Minuten
10 = Tarnung für 10 Minuten
11 = Teleportation auf ein zufälliges Feld der Grotte des Todes, für die nächsten 10 Felder verliert man zudem 10 % der aktuellen LP
12 = Fliegen für 20 Minuten
3 = Fliegen für 15 Minuten
4 = Tarnung für 10 Minuten
5 = Fliegen für 5 Minuten
6 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
7 = innere Heilkraft für 10 Minuten
8 = Lernzeitverkürzung zwischen 40 und 50 Minuten
9 = Fliegen für 5 Minuten
10 = Tarnung für 10 Minuten
11 = Teleportation auf ein zufälliges Feld der Grotte des Todes, für die nächsten 10 Felder verliert man zudem 10 % der aktuellen LP
12 = Fliegen für 20 Minuten
ErrungenschaftenShow
Pasch-Meister
Aktiviere Xmal einen Effekt durch Zauberwürfel, bei dem du mit beiden Würfeln die selbe Zahl würfelst.
Aktiviere Xmal einen Effekt durch Zauberwürfel, bei dem du mit beiden Würfeln die selbe Zahl würfelst.
Lebender Zauberwürfel (Unique-NPC)Show
LP: 777.777
Angriff: 777
Maximalschaden: 1.001 LP, durch Schusswaffen und andere Items und Wettereffekte können maximal 5.005 LP auf einmal abgezogen werden, nur durch Zauberwürfel herbeirufbar, nicht wiederbelebbar
Weitere Besonderheiten auf Wunsch hinzufügbar
Drop: Buch der Würfelkunde (77 %), 4x antiker Würfel des Wissens (7 %), 3x Würfelsplitter, leuchtender Zauberwürfel, roter Zauberwürfel (falls durch gelb herbeigerufen), blauer Zauberwürfel (falls durch rot herbeigerufen), grüner Zauberwürfel (falls durch blau herbeigerufen), gelber Zauberwürfel (falls durch grün herbeigerufen), 7 XP, 777 Gold
Angriff: 777
Maximalschaden: 1.001 LP, durch Schusswaffen und andere Items und Wettereffekte können maximal 5.005 LP auf einmal abgezogen werden, nur durch Zauberwürfel herbeirufbar, nicht wiederbelebbar
Weitere Besonderheiten auf Wunsch hinzufügbar
Drop: Buch der Würfelkunde (77 %), 4x antiker Würfel des Wissens (7 %), 3x Würfelsplitter, leuchtender Zauberwürfel, roter Zauberwürfel (falls durch gelb herbeigerufen), blauer Zauberwürfel (falls durch rot herbeigerufen), grüner Zauberwürfel (falls durch blau herbeigerufen), gelber Zauberwürfel (falls durch grün herbeigerufen), 7 XP, 777 Gold
leuchtender ZauberwürfelShow
Dieser Zauberwürfel dient quasi als Joker, kann also mit allen anderen Zauberwürfeln verwendet werden.
Besonderheit: Dieser würfel kann auch die Zahlen 0 und 7 haben und sollte ein Würfelergebnis dadurch 1 oder 13 betragen, wird die Lernzeit um 7 Stunden verkürzt.
Besonderheit: Dieser würfel kann auch die Zahlen 0 und 7 haben und sollte ein Würfelergebnis dadurch 1 oder 13 betragen, wird die Lernzeit um 7 Stunden verkürzt.
Buch der WürfelkundeShow
Mit dieser Charakterfähigkeit ist es möglich, bei der Stätte der Wahrsager die Zahlen auf Zauberwürfeln herauszufinden, um damit die Wahrscheinlichkeit auf einen möglichen Effekt eher abschätzen zu können. Außerdem sinken mit jeder Stufe die Kosten für das Ermitteln der Zahlen.
Stufen: 6
Lernzeit: 77 Tage
Stufen: 6
Lernzeit: 77 Tage
- Senkung der Kosten - jede Stufe um einen bestimmten Prozentsatz
- Zahl auf dem Würfel - jede Stufe 1 weitere Zahl
Folgende Waffen haben eine zusätzlich erhöhte Dropchance auf rote Zauberwürfel, wenn man dieses Zauberöl auf sie aufträgt:
- Filetiermesser der Untiefen, Horn aus Bernstein, Kralle des Weltenwandlers, Weltenspalter
- Phasenlanze, Kralle des Weltenwandlers, Chaossense, stabile Chaossense
- versteinerter Rindenspeer, Baru-Schwert, Säbel der Pironer, grünes Baru-Schwert
- Seelenklinge, Horn aus Bernstein, frostige Seelenklinge, Kralle des Weltenwandlers
- Kralle des Weltenwandlers, alle magischen Waffen (keine Kopien)