Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Feb 2019, 14:18

Ich störe mich aus aktuellem Anlass ein wenig am Verkaufsshop für das Buch des Stärketrainings. Das Buch des Stärketrainings ist im Haus der Finsternis in Narubia erhältlich. Um nach Narubia zu gelangen, ist eine gepresste Zauberkugel oder ähnliche Teleportationsitems erforderlich. Dafür werden 3 Intelligenz benötigt.
Daraus ergibt sich folgendes: In den Solo-Welten 5, 6, 8-14 findet man keine Spieler, die das Buch für einen kaufen. Deswegen ist man als Mensch/Kämpfer dazu gezwungen, auf 167 Xp aufzubauen oder eine Akademie der Intelligenz of Shame einzubauen, um sich das für die Rasse wohl wichtigste Buch zu holen. So wird Low-XP-PvP, was lange Zeit gar nicht erschlossen werden konnte, weil für Mensch/Kämpfer ein Sponsorgutschein benötigt wurde, gut verhindert. Ich bin der Meinung, dass alles was die Aktivität in diesen leeren Welten verringert, schlecht ist.

Ich würde es deshalb begrüßen, das Buch des Stärketrainings in einen Shop auf dem Festland zu verschieben oder den Shopplatz mit einem Buch zu tauschen, dass für Anfänger weniger wichtig ist (z.B. Großwildjagd)
Bild
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Feb 2019, 14:29

Ich verstehe zwar aus welcher Intention heraus du das machen willst, aber:
Entweder kennt man das Spiel und 167 XP aufbauen ist kein Problem. Zudem muss man ja erstmal das Gold bekommen um das Buch zu kaufen
Oder man hat jemanden, den die paar Goldmünzen nicht stören und der einem das Buch trotzdem bald kauft.
Oder man kennt das Spiel noch nicht so gut, dass man das Buch des Stärketrainings kennt und es ist vorerst egal.
Oder man lernt zuerst etwas anderes wie zum Beispiel Lebenstraining, usw.
Oder man hat etwas Geduld bis jemand online ist der einem helfen kann...

Ich denke, es gibt genug Gründe warum es nicht wichtig ist, das Buch einfacher erreichbar zu machen. Nicht alles, muss man selber/schnell erhalten können und es gibt sicherlich genug Alternativen die man vor dem Buch machen kann und die auch für Neulinge Sinn machen.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Feb 2019, 14:35

Oder man bleibt bei 100xp, weil man das als seinen Bereich auserkoren hat.
Ich rede hier von Welten, in denen man mit ein paar Sumpfgas- und Ölbots alleine ist, weswegen einem das Buch keiner kauft. Kann man auch im Erstpost lesen.
Lebenstraining lernt man nicht, wenn man 100xp PK sein möchte, weil es sich für eine Akademie nicht lohnt.
Ob dieser jemand jemals in einer toten Welt auftauchen wird, halte ich für außerst fragwürdig.

Das ich all deine Punkte relativieren konnte zeigt, dass diese Änderung zumindest zum Teil angebracht ist.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von Flummi » 13. Feb 2019, 15:29

100xp PK mit 130 Aka.
Obv. Troll.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Feb 2019, 15:39

Stärketraining lernt man nicht für Stärkeakas, sondern um die Statue der großen Kraft einzusetzen
100xp PK mit 100 Aka mit Stärkepush ist machbar, wenn das Buch nicht in Narubia wäre.
Und jetzt hört bitte auf mir vorzuwerfen, ich würde trollen. Mein Post ist 100% Prozent legit, das ist alles oder?

Edit: Eine Stärke-Aka auf 100xp MK macht wenig Sinn, weil die Waffen für 100xp MK PK Nebelschwert und Salzpanzer sind und die brauchen die Extrastärke nicht.
Zuletzt geändert von -=Buzzeron=- am 13. Feb 2019, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von Flummi » 13. Feb 2019, 15:41

Und woher möchtest du die große Statue, geschweige denn die großen Perlen herbekommen?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Feb 2019, 15:42

Die große Statue bekomme ich mit dem Diebstahlzauber (Shop der Onlos), genauso die große Perle
Bild
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von Flummi » 13. Feb 2019, 15:43

Such dir lieber ein Thema, viel zu offensichtlich.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von Talos » 13. Feb 2019, 15:43

Auf 167xp aufbauen, das Buch kaufen, XP absaugen.

Ich sehe dein Problem nicht. Im Worst Case zahlst du gutes Trinkgeld und irgendwer holt dir das Buch.

Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von Rober » 13. Feb 2019, 15:52

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 13. Feb 2019, 15:42 Die große Statue bekomme ich mit dem Diebstahlzauber (Shop der Onlos), genauso die große Perle
Mindestintelligenz ist da aber 7. Und wenn du es wem klauen kannst ist da ja mindestens ein anderer Spieler aktiv unterwegs. Eigentlich 2, um an Perlen der großen Kraft zu kommen. Dazu (gab es) ein Mk mit 5k XP der die statue gekauft hat.

viewtopic.php?f=7&t=36331 <--- Vor knapp 10 Jahren (Oh, 2 Monate nur noch bis dahin :D ) wollte ich auch wegen eines Low-XP-MKs was ändern lassen. Erfolglos :(
Zuletzt geändert von Rober am 13. Feb 2019, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Feb 2019, 16:35

Es ist nie zu spät für deinen Low-XP-MK-PK. Und SoF! bräuchte mal wieder dringend jemanden mit Skill und Ehre.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von Yuu Otosaka » 13. Feb 2019, 17:18

M/k können normale Perlen nutzen

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Änderung des Shops - Buch des Stärketrainings

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Feb 2019, 17:29

Mir ist da auch noch ein kleiner Lapsus unterlaufen. Natürlich nutze ich keine Diebstahlzauber, um die Statue der großen Kraft zu bekommen. Ich nutze Diebstahlfallen, die ich aus einer Zaubertruhe ziehe. Das Buch des Zaubertruhenwissens ist nämlich einfach zugänglich, so wie es auch das Buch des Stärketrainings sein sollte.
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste