Auftragskette

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
pinker_Plüschhase
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2019, 17:50

Auftragskette

Beitrag von pinker_Plüschhase » 13. Feb 2019, 17:57

Guten Tag,

folgende Problematik:
Auftrag: Person beobachten/ vergiften/ heilen etc.
Die Person ist in der UK und die ist verschlossen. Die Person ist AFK. Das war es wohl mit der Kette...

Und das ohne Eigenverschulden...
Das muss bitte optimiert werden.

Danke

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Auftragskette

Beitrag von Yuu Otosaka » 14. Feb 2019, 06:53

Ja, wäre super wenn Leute in verschlossenen UKs aus dem Pool der Aufträge genommen werden.

Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Re: Auftragskette

Beitrag von Mrs Undercover » 14. Feb 2019, 07:28

Das hab ich schon mal per PN bei Ava angesprochen (auch wenn sich eine Person afk in der Grotte aufhält), hier die Antwort:

"Hallo,

beide Punkte sind nicht so leicht zu ändern.

Bei der Grotte des Todes könnte man Auftragsitems erlauben, dann muss aber auch dafür gesorgt werden, dass man sich dann nicht Vorteile zum Beispiel durch Heilung/Verwundung in der Grotte verschafft. Da gibt es eben auch Leute, die da sehr kreativ werden. Da geh ich noch mit, aber die Zeit dafür muss erstmal da sein.

Man könnte auch bei der Auswahl der Spieler bestimmte Orte ausschließen, wie Unterkunft, Rassendungeons oder schwer erreichbare Orte und wenn er diese aufsucht das gleiche wie bei den ausgeloggten Spielern neuerdings. Aber was ist dann mit Spielern, die einen Ort theoretisch erreichen könnten, aber eben noch nicht so weit sind. Also zum Beispiel keine Portalmaschine haben, oder sie gerade nicht einsetzbar ist, soll auf die auch noch eingegangen werden?

Irgendwie muss ja auch bissl Aufwand und Risiko bei den Aufträgen dabei sein, sonst ergeben sie wenig Sinn und man kann sie gleich aus dem Auftragshaus nehmen. Ich frage mich auch, was dann auf nächstes kommt, wenn man mit dem Ansatz ran geht, dass Aufträge immer zu schaffen sein müssen.

Ein bisschen gehört das bei den Spieleraufträgen dazu, es ist natürlich tragisch, wenn eine Kette dann unterbricht, aber wenn Ketten ohne Probleme ewig laufen, dann wären sie auch nichts mehr Besonderes. Du kannst das auch noch bisschen abfangen, in dem du Auftragsvertuschung auf Maximum lernst, dann kannst du solche Aufträge ja abbrechen.

lg Avalon"

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Auftragskette

Beitrag von Tody » 1. Mär 2019, 11:54

Also ich hatte das ebenfalls grade. Spieler in UK beobachten, Spieler hat sich ausgeloggt. Natürlich gehört beim Auftragseln irgendwo auch Glück oder Pech dazu - vor kurzem musste ich die Blutprobe von einem Random-Spawn-Resistenz NPC suchen, das ist auch extrem schwierig, aber mit Seelenkugeln bzw. Hilfe von anderen Spielern hat man zumindest eine Chance. Im o.g. Fall und bei meiner Situation hat man absolut 0 Chance, den Auftrag zu erledigen. Wie gesagt - Aufträge auch schwierig zu lösen zu gestalten finde ich absolut im Rahmen, aber einen Auftrag zu bekommen, den man nicht schaffenn kann, finde ich dann doch tendenziell...doof. ;)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Auftragskette

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Mär 2019, 13:31

Man kann auch es mit (strategischen) Hinzauber aus der eigenen UK heraus versuchen...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Auftragskette

Beitrag von Tody » 1. Mär 2019, 13:41

@Pellkartoffel, es gibt Spieler mit UK's, die gerne mal 200 Felder oder deutlich mehr haben. Glaube der strat. Hin hat eine 50-Felder Reichweite, in meinen Augen ist das keine "wirkliche" Möglichkeit. :/

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Auftragskette

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Mär 2019, 14:21

Ist halt die Frage wie viel einem die Auftragskette an Aufwand wert ist...notfalls müsstest du einige Unterkünfte austesten bevor du vllt rankommst.
Ansonsten ist es halt das Risiko - Wie bereits gesagt worden ist, ist die Auftragskette ohne die Möglichkeit des Versagens sonst sinnlos.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Auftragskette

Beitrag von Tody » 1. Mär 2019, 14:39

Ich verstehe diese Argumentation ja. Aber genauso ist es mMn sinnlos eine Auftragskette zu versuchen, wenn es Aufträge gibt, die absolut nicht schaffbar sind. Dann ist diese Kette nur noch reinstes Glück und hat nichts mehr mit Fleiss oder "sich etwas erarbeiten" zu tun.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Auftragskette

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Mär 2019, 15:09

Die Aufträge sind ja zu schaffen nur halt nicht immer wenn man Pech hat; Ausserdem kommt es eher selten vor, dass man in eine solch beschriebene Situation kommt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Auftragskette

Beitrag von -=Buzzeron=- » 1. Mär 2019, 15:14

Nutze zukünftig die Suchfunktion.
Ich habe Leute im unterirdischen Besprechungsraum vergiftet. Mit Skill ist jeder Auftrag zu schaffen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auftragskette

Beitrag von Nyvis » 1. Mär 2019, 16:19

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 1. Mär 2019, 15:14 Nutze zukünftig die Suchfunktion.
Ich habe Leute im unterirdischen Besprechungsraum vergiftet. Mit Skill ist jeder Auftrag zu schaffen.
Na dann verrate uns Noobs doch mal, wie man in eine verschlossene UK kommt.
Oder in den Turm der Geister.
Oder wie man ein Auftragsitem auf einem Fluchfeld anwendet.

Ich stimme zu, dass diese Sachen geändert werden sollten.
Eine Auftragskette sollte nur unterbrochen werden, wenn es selbst verschuldet ist. Wenn man einfach Pech hat und verkackt, hat das Ganze nichts mehr mit Können oder Ausdauer zu tun und macht die Kette an sich komplett sinnlos.

Ich hab die Argumentation von wegen "Nicht jeder Auftrag soll schaffbar sein" sowieso nie verstanden. Das Argument wurde schon häufig gebracht aber bisher ohne Erklärung warum die nicht schaffbar sein sollen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Auftragskette

Beitrag von -=Buzzeron=- » 1. Mär 2019, 18:36

Du überprüfst die ID deines Ziels.
Dann findest du heraus, wer die ID +/-1 deines Ziels hat. In dessen Unterkunft kannst du nun einen (strategischen) Hinzauber nutzen, um in die gesperrte Unterkunft zu kommen.
Von Fluchfeldern und Turm der Geister hat der Threadersteller nicht geredet, nutze hierzu die Suchfunktion, darauf gibt es schon eine Antwort (von Avalon i think)
Freute mich, euch Noobs weiterhelfen zu können.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auftragskette

Beitrag von Nyvis » 1. Mär 2019, 18:47

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 1. Mär 2019, 18:36 Du überprüfst die ID deines Ziels.
Dann findest du heraus, wer die ID +/-1 deines Ziels hat. In dessen Unterkunft kannst du nun einen (strategischen) Hinzauber nutzen, um in die gesperrte Unterkunft zu kommen.
Von Fluchfeldern und Turm der Geister hat der Threadersteller nicht geredet, nutze hierzu die Suchfunktion, darauf gibt es schon eine Antwort (von Avalon i think)
Freute mich, euch Noobs weiterhelfen zu können.
Und wie oft soll das funktionieren? Zuersteinmal braucht man einen Spieler, der mit diesen IDs überhaupt existiert, dann muss der Spieler auch noch ne Unterkunft besitzen und dann musst du hoffen, dass das Ziel in Reichweite ist.
Die meisten Spieler in der Datenbank sind schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnten inaktiv und haben keine UK. Selbst von den aktiven Leuten hat nicht jeder eine.

Und nur weil der OP davon nicht gesprochen hat, heißt das nicht, dass es nicht relevant ist. Du selbst hast ja schließlich auch mit dem Besprechungsraum argumentiert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Auftragskette

Beitrag von -=Buzzeron=- » 1. Mär 2019, 18:51

Es ist relevant die Suchfunktion zu benutzen.
Dieser Thread kann geschlossen werden, da er nur die Kopie eines anderen Mimimi-Threads ist.
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TreueStreunerin und 55 Gäste