(Siegel)Ringe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Meinung zu der Idee

Ich bin dafür in dieser oder ähnlicher Form
11
100%
Ich würde folgendes ändern
0
Keine Stimmen
Ich bin dagegen weil
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

(Siegel)Ringe

Beitrag von Teepflanze » 14. Feb 2019, 12:23

Sufu Benutzt, aber nichts in expliziet dieser Richtung gefunden. Falls es doch etwas dazu gibt, bann ich mich halt selbst. ¯\_(ツ)_/¯

Vorwort:
Ich habe mir kaum Zeit für das Balancen der Werte genommen, daher sollten diese Bitte Beispielhaft betrachtet werden, selbiges gilt für Beschreibungen sowie Namen. Ziel sollte es sein, das aktive Spiel geschehen abwechslungsreicher / lohnender zu machen.

Eine grobe Übersicht

Ringe sind eine weitere Ausrüstungsmöglichkeit, sie sollen also zusätzlich zu Amuletten tragbar sein, diese aber nicht überflüssig machen oder abwerten, sondern durch ihre eigenen Effekte Amulette unterstützen und/oder unabhängig von diesen sein.

Ringe sind hierbei zu Unterscheiden zwischen 3 verschiedene Kategorien in ihrer Wirkung

Passiv (Ihre Wirkung ist also immer vorhanden, wie eine Waffe z.b.)
Aktivität (Man muss aktiv etwas erledigen, damit der Effekt anspringt, anders bei Amuletten lässt sich allerdings sehr deutlich abschätzen, wann dies passiert.)
Aktivierung Im Grunde eine eine Abwandlung der "Aktivtäts-Ringe". Sobald die Voraussetzungen erfüllt ist, lässt sich der Ring Anwenden.
(Plumpes Beispiel: 50 NPC Getötet -> Ring lässt sich x-mal als Seelenkugel verwenden. )

Neben diesen Kategorien fände ich es gut, wenn ein paar Ringe ihren Weg in den Turmkampf finden. (Auch wenn der Turmkampf an sich mal überarbeitet gehört)

Von den Ringen kann man bis zu 2 gleichzeitig Tragen, allerdings immer nur einen aus jeder Kategorie.
Was sie ebenfalls von Amuletten Unterscheidet: Man kann sie nicht nach Lust und Laune wechseln, sondern wenn sie angesteckt werden, bleiben sie das auch erstmal eine Weile. 3-6 Monate fände ich gut. (Reduzierbar durch eine neue Chara über 30 Stufen wobei man sie bei maximaler Stufe alle 30 Tage Tauschen kann)


Wie kommt man an Ringe
SpoilerShow
Für einige Bereiche. Z.b. Auftrags-Junkies ist auch eine stärkere Version denkbar, die man eben genau nur durch das Erledigen von Aufträgen erhält.

Primär sollten Ringe allerdings, anders als Amulette, zum großteil herstellbar sein.
Ein Ring setzt sich dabei immer aus 3 Komponenten zusammen.
- Dem Rahmen/Die Fassung für das Siegel
- Der Ring selbst
- Und natürlich das Siegel

Die ersten beiden Dinge sind dabei die einfachsten und günstigsten Dinge. Das Siegel wird dabei der aufwändigste, nervigste und teuerste Bestandteil sein. Da der Ring ebenfalls über verschiedene Stärken verfügen sollte, sind sämtliche Komponenten in 3 verschiedenen Qualitätsstufen erhältlich. (Wobei die Komponenten natürlich nur ihrer Qualitätsstufe entsprechend kompatibel sind)

Die Kosten dafür könnten wie folgt aussehen:

Ring Stufe 1:
Fassung: 3x Schwarzeisen
10x Eisenerz
1x Gussform

Ring:
5x Schwarzeisen
15x Eisenerz
1x Gussform

Siegel: 2x gewundener Draht
10x ein spezifisches dem Effekt entsprechendes Item, z.b. gigantische Seelenkapsel
5x Mirigardium

Für einen Ring der Stufe 2 dann die Kosten von Stufe 1 (den Stufe 1 Ring muss man also haben) mal 5 + zustäzlich 5 juwelenbesetzte Goldbarren, und für Stufe 3 dann die Kosten für Stufe 2 (man muss also Stufe eins und zwei hergesllt haben) mal 10 zustäzlich 50 juwelenbesetzte Goldbarren.

Ich bin selbst kein Freund von Semi-Afk Tätigkeiten, daher wären für manche der Dinge natürlich alternative Beschaffungsmöglichkeiten nett. (Erze bekommt man ja z.b. recht häufig aus Tempelschätzen, welche wiederum auch nicht jeder Manns Geschmack sind, daher wären vlt ein oder zwei Gruppen Npc nett, welche die Chance auf diese zu droppen hätten. Auch könnten Items von Hindernis NPC etwas zu nervig sein, daher wäre hier sicher auch eine andere Art Item angebrachter.

Ringe und Ihre Wirkung
SpoilerShow
Passive Ringe hat geschrieben:Siegelring des Phasenwanderers
  • Dieser Siegelring verändert nach dem Betreten von Phasenportalen ihre Struktur und ändert ihre Ausrichtung.

    Effekt: Der Zielort des Phasenportals ändern sich, bei gleichbleibenden Kosten*.

    Sonstiges: Gleichbleibende kosten könnte etwas OP sein. Die Chancen auf bestimmte Orte (schimmernde Tiefen) sollte dementsprechend gering sein.


Bild

Siegelring des Jungbrunnens
  • Dieser Siegelring erhöht die natürliche Heilfähigkeit eines jeden Wesens. Heilung aus sämtlichen Quellen ist damit erhöht. Besonders starke Heilungen aktivieren die Innere Heilkraft.

    Effekt: Man heilt damit 10, 50, 100 LP mehr. Vollheilungen aktivieren für 2min Innere Heilkraft.


Bild

Siegelring des Bollwerks
  • Dieser Siegelring wird von unerschütterlichen Wesen getragen.

    Effekt: Reduzierung sämtlichen (nicht Angriffe von Spielern und Sumpfgasbomben) Schadens um 1, 5, 10 %.

Aktivitäts Ringe hat geschrieben:Siegelring des Archäologen
  • Dieser Siegelring lässt seinen Träger versteckte Hinweise auf alten Relikten aus einer vergangenen Zeit entschlüsseln.

    Effekt: Alle 100, 50, 10 alter Relikte die ausgegraben werden, werden für den Träger alle vergrabenen Items im Bereich 3x3 bzw 5x5 direkt auf der Karte angezeigt.

    Siegelring des Spähers
    • Dieser Siegelring prägt sich seine Umgebung besonders gut ein, und verhilft seinem Träger dazu das Gelände besser im Auge zu behalten, nachdem es ausgekundschaftet wurde.

      Effekt: Nachdem 1000, 500, 150 Felder gelaufen wurden, erweitert sich die Laufkarte auf 7x7 Felder


    Bild

    Siegelring der Sumpfwesen
    • Dieser Siegelring ermöglicht es Geistlose Blutwesen besser aufzuspüren, nachdem ihm beigebracht wurde, wie diese aussehen.
      Effekt: Nach 100, 50, 10 getöteten Mutationen werden sämtliche Blutwesen im Umkreis von 1, 2 Feldern Umkreis markiert. (Ähnlich wie Furchtaufträge nur vlt durch ein Blutrotes Dreieck)

      Sonstiges: Der Effekt hält eine Stunde an.
      Alle 10 Stufen Blutwissen und alle 10 Stufen Mutationswissen hält der Effekt 10 Minuten länger.

Aktivierungs-Ringe hat geschrieben:Siegelring des Seelenfressers
  • Dieser Siegelring verzehrt die Seelenrückstände Geistloser Wesen. Ist es gesättigt, wird eine makellose Seelenkapsel erzeugt.

    Effekt: Der Ring frisst alle Seelenkapseln die von NPC gedroppt werden würden. (Also hilft es nichts, erst die Kapseln abzulegen und dann das NPC zu töten). Nachdem 500, 250, 100 Kapseln verschlungen wurden, kann man eine makellose Seelenkapsel erzeugen. (praktisch eine Seelengebundene gigantische Seelenkapsel) außerdem löst der Effekt Seelensicht sich für 2,5,10min aus.
    Der Ring kann nur 1x pro Tag gefüllt werden.

    Sonstiges: Alle 20 Stufen Seelenverbindung erhält man eine zusätzliche makellose Seelenkapsel


Bild

Siegelring der Tentakelwesen
  • Ein Siegelring der seinem Träger beibringen kann sich nach 100, 50, 10 Sprüngen* wie ein Tentakelwesen durch die Welt zu bewegen.

    Effekt: Bei Aktivierung öffnet sich eine 3x3, 5x5, (7x7 wenn Ebenfalls der Siegelring des Spähers getragen wird) Karte auf der man Auswählen kann wo man hinspringen möchte. Im Grunde wie ein (stärkerer) fliegen Effekt für genau 1 Feld. Evtl. auch mehr als eine Anwendung je nachdem wie Hochwertig der Ring herstellt wurde.

    Ebenfalls lässt sich dieser Ring nur 1x am Tag aufladen.

    Sonstiges: Einen ähnlichen Effekt gibt es schon in RP allerdings als Lakritz von Sharraz aka Albino-Mormdat


Bild

Siegelring der Pironer
  • Dieser Siegelring stellt eine Verbindung zwischen seinem Träger und der Flora der Umgebung her.

    Effekt: Nachdem 1000, 500, 100 Umgebungspflanzen geerntet wurden, kann man ihn benutzen wie eine gzk z.b. Allerding sind in der Auswahl nur Felder mit einer Umgebung auf welcher ebenfalls mindestens 1 Umgebungspflanze steht. In Gebieten wo dies auf mehr als 1 Feld zutrifft, wird einfach zufällig eines ausgewählt. (Jedes Gebiet ist nur einmal in der Auswahl, sind keine Umgebungspflanzen mehr in diesem Gebiet, ist es auch nicht mehr auswählbar)

    Diese Verbindung lässt sich nur 1x pro Tag herstellen und lässt sich 1, 5, 11-mal nutzen.

    Sonstiges: Alle 10 Stufen Pflanzenkunde und alle 5 Stufen Chaosbotanik erhält man eine Zusätzliche Anwendung.
    Ist Pflanzenkunde auf Maximaler Stufe, erhält man von der nächsten geernteten Pflanze, nach Aktivierung des Ringes, einen speziellen Pflanzensamen entsprechend der geernteten Pflanze.


Bild

Siegelring des Lockvogels
  • Dieser Siegelring hüllt bei Aktivierung sämtliche Geistlose Wesen in trügerische Sicherheit, und lockt sie aus ihren Verstecken hervor.

    Effekt: Nachdem 10.000, 5.000, 1.000 NPC verjagt wurden, kann eine Starke Betörung im Bereich 3x3, 5x5 (7x7 wenn Ebenfalls der Siegelring des Spähers getragen wird) angewendet werden.

    Sonstiges: Wird ebenfalls ein Anhänger der Betörung getragen wird der Ring direkt um 10 Punkte aufgeladen.

    Dieser Ring lässt sich 1x pro Tag aufladen
Bild Mlem.

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: (Siegel)Ringe

Beitrag von Tody » 14. Feb 2019, 14:46

Finde ich grundsätzlich eine gelungene Idee, wobei die Effekte sich in meinen Augen etwas mehr von Amus/Talismanen differenzieren sollten.

Ich würde mir auch für die Herstellung einen anderen Weg wünschen, solche Siegelringe herzustellen. Ich persönlich hatte immer viel Spaß an langfristigen Stack-/ Sammelgeschichten, z.B. das Füllen eines Geisterschildes. Man könnte ja beispielsweise die von dir hergestellten Items als reine "Baukosten" für das Item ansetzen, aber um das Siegel zu aktivieren, muss man noch andere Aufgaben erfüllen. Hier könnte man auch die Clanenergie als Vorbild nehmen (NPCs töten, Aufträge machen, Quests erfüllen "stacken" den Siegelring und wenn man eine gewisse Anzahl erfüllt hat, aktiviert sich das Siegel).

Benutzeravatar
Albino-Mormdat
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Aug 2017, 22:43

Re: (Siegel)Ringe

Beitrag von Albino-Mormdat » 14. Feb 2019, 15:31

Solange man keine komplizierten Gruppen-NPCs für die Zutaten erlegen muss, (in RP ist es nicht so einfach die nötigen Gruppenmitglieder dafür aufzutreiben) bin ich in dieser oder ähnlicher Form auf alle Fälle dafür.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: (Siegel)Ringe

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Feb 2019, 18:18

ToDy hat geschrieben: 14. Feb 2019, 14:46 Finde ich grundsätzlich eine gelungene Idee, wobei die Effekte sich in meinen Augen etwas mehr von Amus/Talismanen differenzieren sollten.

Ich würde mir auch für die Herstellung einen anderen Weg wünschen, solche Siegelringe herzustellen. Ich persönlich hatte immer viel Spaß an langfristigen Stack-/ Sammelgeschichten, z.B. das Füllen eines Geisterschildes. Man könnte ja beispielsweise die von dir hergestellten Items als reine "Baukosten" für das Item ansetzen, aber um das Siegel zu aktivieren, muss man noch andere Aufgaben erfüllen. Hier könnte man auch die Clanenergie als Vorbild nehmen (NPCs töten, Aufträge machen, Quests erfüllen "stacken" den Siegelring und wenn man eine gewisse Anzahl erfüllt hat, aktiviert sich das Siegel).
(hab nicht alles durchgelesen, sondern nur überflogen)
aber finde es auch eine gute Idee (die man staune auch mal weit ausgearbeitet ist),
Eventuell könnte man damit Effekte erwirken die sich auf das normale Spielleben auswirken (wie z.B. Beutezauberaktivierung, schnelle Bewegung und sone Sachen halt was man eh beim aktivem Jagen benötigt (keinen Schutz der Händler :D), dann würde ich das "aufladen" auch vorziehen.
Wäre dann immerhin etwas was auf das derzeit erwünschte Spielen zielt.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: (Siegel)Ringe

Beitrag von Teepflanze » 14. Feb 2019, 19:22

ToDy hat geschrieben: 14. Feb 2019, 14:46 Man könnte ja beispielsweise die von dir hergestellten Items als reine "Baukosten" für das Item ansetzen, aber um das Siegel zu aktivieren, muss man noch andere Aufgaben erfüllen. [...]
Uhm für mich klingt es wie das, was bei einigen Ringen schon der Fall wäre;
[...]"Effekt: Alle 100, 50, 10 alter Relikte die ausgegraben werden, werden für den Träger alle vergrabenen Items im Bereich 3x3 bzw 5x5 direkt auf der Karte angezeigt."
[...]"Effekt: Nachdem 1000, 500, 150 Felder gelaufen wurden, erweitert sich die Laufkarte auf 7x7 Felder"
[...]"Effekt: Nach 100, 50, 10 getöteten Mutationen werden sämtliche Blutwesen im Umkreis von 1, 2 Feldern Umkreis markiert. (Ähnlich wie Furchtaufträge nur vlt durch ein Blutrotes Dreieck)"
[...]"Dieser Ring lässt sich 1x pro Tag aufladen"
usw. :)
Albino-Mormdat hat geschrieben: 14. Feb 2019, 15:31 Solange man keine komplizierten Gruppen-NPCs für die Zutaten erlegen muss, (in RP ist es nicht so einfach die nötigen Gruppenmitglieder dafür aufzutreiben) bin ich in dieser oder ähnlicher Form auf alle Fälle dafür.
Das kommt ganz darauf an, was du als kompliziert siehst. Soweit ich weiß, wurde in RP alles bereits gelegt, bis auf das untote Trio.
Aber abgesehen davon ist RP ohnehin ein Sonderfall wo man im Notfall bestimmt auch Mittel und Wege hätte, Items auf einen zweiten und dritten Weg zugänglich zu machen. (Und im Best Case Szenario ziehen die verbleibenden RP'ler mal an einem Strang, oder verpacken das sogar als ein RP)
Eventuell könnte man damit Effekte erwirken die sich auf das normale Spielleben auswirken (wie z.B. Beutezauberaktivierung, schnelle Bewegung und sone Sachen halt
https://www.fwwiki.de/index.php/Amulett_der_Beute
https://www.fwwiki.de/index.php/Amulett ... tkontrolle
https://www.fwwiki.de/index.php/Amulett_der_Heilung
https://www.fwwiki.de/index.php/Amulett_des_Schutzes

Damit sollte eigentlich alles abgedeckt sein, bestehende Amulett Effekte zu recyclen fände ich nicht wirklich reizvoll. Amulette (und auch Talismane etc) sind gut so wie sie sind und sollten auch so weiterführen, ihre Wirkweise/Effekte muss man nich nochmal recyclen finde ich. Der ein oder andere Ring ist dabei schon sehr hart an der Grenze für mich. (Z.b. Lockvogel für mich schon fast zu sehr wie eine schlimmbessere Version des Betörungs Anhängers)
Bild Mlem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste