Kaktuspfeilmagazin

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Kaktuspfeilmagazin

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 14:48

Drop Item, das bei einem Spielerkill entstehen kann, der ein Seelenstein droppen würde. Chance müsste natürlich balanced sein.

Kaktuspfeilmagazin
---
Ein Magazin, dass sich mit bis zu 30 Kaktuspfeilen befüllen lässt. Ein Kaktuspfeil aus diesem Magazin kann Wesen selbst dann treffen, wenn sie sich aus der Reichweite entfernt haben, sofern diese zuvor anvisiert waren.
---

Eine Idee für einen kleinen PK Buff...

Ich stelle mir das so vor: Standardmäßig wird immer zuerst ein Magazin leergeschossen, bevor freie Kaktuspfeile verwendet werden. Wenn sich während man das Menü offen hat, das Ziel aus der Reichweite entfernt, kann der Pfeil immernoch abgeschossen werden, dank der Federn des Magazins. Dennoch sind weiterhin im Zielmenü nur Leute die maximal ein Feld entfernt sind zum Zeitpunkt der Menüöffnung.

Dürfte ein netter Buff für die PKler sein und nicht allzu op.

Meinungen?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Kaktuspfeilmagazin

Beitrag von Simpletrix » 15. Feb 2019, 15:53

Die Kaktuspfeilschleuder samt -pfeile gibt es schon seit sehr langer Zeit und ein solches Item war die ganze Zeit über nicht nötig. Spieler mit weniger XP können eben speedbedingt nicht so viele Kaktuspfeile im Inventar haben, Spieler mit mehr XP mehrere Hundert, wenn ihnen danach ist. Wenn man aber nicht zu der Sorte Spieler gehört, die Kaktuspfeile als eine Variante der Dauerstarre benutzen - die wären die einzigen Profiteure dieses Vorschlags, reicht einem aber meist schon eine kleine Anzahl an Kaktuspfeilen aus, um sein Ziel zu erreichen.

Und genau dieses Ziel hat in den allermeisten Fällen nicht einmal was damit zu tun, jemanden zu töten, sondern eher damit, dass man denjenigen im Rennen um eine Gewebe-/Blutprobe oder bei der Goldhornziege oder sonstigen Tätigkeiten stören möchte oder schlichtweg, weil man den Spieler nicht leiden kann. Demjenigen, dessen Todesurteil schon feststeht, wenn er von einem Kaktuspfeil getroffen wird, ist wohl kaum noch zu helfen, wobei aus Sicht der Lähmung schon ein Kaktuspfeil reichen würde und aus Sicht des Schadens wesentlich effektivere Möglichkeiten des LP-Abzugs bestehen.

Die Änderung zum Ziele treffen, die zum Zeitpunkt in Reichweite waren, es dann aber nicht mehr sind, ist auch ziemlich daneben. Angenommen das anvisierte Ziel hat in der Zwischenzeit einen eisigen Teleporter benutzt und ist auf der gefrorenen Insel - der Pfeil müsste dann aber ziemlich lange unterwegs sein ...

Alles in allem ist dieses Item meiner Meinung nach sehr unnötig, alles andere als zielführend und wirkt dabei auch nicht besonders gut durchdacht.
Wenn du das PvP fördern willst, dann bitte auf eine andere Weise, nicht so. :)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Kaktuspfeilmagazin

Beitrag von Yuu Otosaka » 15. Feb 2019, 16:00

Zielsuchende Langstreckenkakti *.*

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Kaktuspfeilmagazin

Beitrag von Trianon » 15. Feb 2019, 16:51

Ich mag die Idee von Beuteln gar nicht. Speed ist einfach ein sinnvolles Mittel viele XP auch zu entlohnen.
Die aktivsten PKs haben kaum XP und damit wenig Speed, da ist es nur fair, dass man sich mehr Gedanken machen muss, welche Items man gerade dabei hat.
Das mit der Reichweite ist ne Sache für sich. Wäre mir persönlich zu lästig, gibt ausreichend Mobber.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Kaktuspfeilmagazin

Beitrag von push -f » 21. Feb 2019, 19:13

Seit dem es Schnellzauber gibt verwendet man Kaktis schon lange nicht mehr fürs pken oder zumindestens diejenigen die ernst zu nehmen sind.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399


Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Kaktuspfeilmagazin

Beitrag von Flummi » 22. Feb 2019, 07:42

Beutel? Dagegen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Kaktuspfeilmagazin

Beitrag von Talos » 22. Feb 2019, 09:51

pFT hat geschrieben: 22. Feb 2019, 07:42 Beutel? Dagegen.
+1

Auch gegen eine Langstreckenkakti.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste