Zauberkunst/Schusswaffen Charas entfernen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Zauberkunst/Schusswaffen Charas entfernen

Beitrag von FraAGe » 16. Feb 2019, 14:38

Wenn man das Spiel ein bisschen im Hinblick auf die aktuelle Userbase betrachtet, dann gibt es die überwältigende Mehrheit, die selbstverständliche, kleinere Charas wie jetzt z.B. Zauberkunst oder Schusswaffen schon ewig maximiert hat. Für neue Nutzer ist das nur noch ein Hemmnis, das am Anfang ein paar Wochen lernzeit kostet und auch überhaupt keine strategische Entscheidung ist, jeder braucht das auf max..

Freewar ist ja sowieso gerade am zurückrudern, wie wäre es hiermit als nächstes? Eine Rückerstattung der fehlinvestierten Lernzeit würde ich bei der Gelegenheit schon mal ausschließen :roll: :)

*?*
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zauberkunst/Schusswaffen Charas entfernen

Beitrag von Simpletrix » 16. Feb 2019, 14:58

Ganz entfernen würde ich die Charakterfähigkeiten nicht, aber man könnte sie beispielsweise verkürzen, Zauberkunst auf Stufe 5 und Schusswaffen auf 10 oder 15 und jeweils mehr Zauber bzw. Schusswaffen einer Stufe zuordnen. Dann hätte man immer noch eine gewisse Anforderung, die aber schneller zu erreichen wäre als bisher.

Allerdings könnte man es auch so lassen wie es ist, denn bisher hat das auch ganz gut funktioniert und nicht jeder, der neu ins Spiel kommt, hat gleich einen gewaltigen Phasenstrahler beisammen oder ist sofort auf die Zauber mit Zauberkunst auf hoher Stufe angewiesen.

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Zauberkunst/Schusswaffen Charas entfernen

Beitrag von FraAGe » 16. Feb 2019, 16:13

Könnte mir vorstellen, dass das technisch recht aufwändig ist, jetzt nachträglich benötigte Stufen für Items anzupassen.. Naja in meinem Fall gings jetzt um mächtige Starreschutz-Zauber, um sich vor einem Spieler weit über 100k XP zu schützen. Da ists natürlich besonders ärgerlich, dass Neulinge da auch noch benachteiligt werden :?
Aber ich seh den Sinn dieser Anforderung überhaupt nicht. Das ist, als würde man alle neuen Accounts erstmal für 3 Wochen in eine Warteschleife hängen, bis sie die Sachen gelernt haben, die alle anderen in der Welt schon können.. Mir kommt's ein bisschen vor wie eine Chara, die man braucht, um XP zu generieren oder die BAW zu benutzen, halt Sachen, die sich gezielt gegen neue Spieler richten :S
Wofür?
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Zauberkunst/Schusswaffen Charas entfernen

Beitrag von 404 » 16. Feb 2019, 17:39

Gute Idee! Prinzipiell einfacher wäre es wahrscheinlich, die Basislernzeit beider Charas extrem zu reduzieren, so dass man beides in wenigen Tagen lernen kann. Dann braucht man sonst wahrscheinlich nicht viel so anzupassen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zauberkunst/Schusswaffen Charas entfernen

Beitrag von Trianon » 16. Feb 2019, 22:47

Ich bin gegen jegliche Vorschläge dieser Art.
Damit werden mit Sicherheit keine neuen Spieler kommen. Wenn ich Freewar heute beginnen würde, hätte ich bereits ab der Startseite das Fenster geschlossen. An guten Tagen wäre ich 2-3 Felder gelaufen, und wäre von der Geschwindigkeit angeödet gewesen und wäre an dieser Stelle verschwunden. Zu den Charakterfähigkeiten wäre ich in jedem Fall nicht gestolpert als neuer Spieler, soweit wäre ich nie gekommen.
Es muss nichts weiter für neue Spieler getan werden, schon gar nicht in dem man die Errungenschaften der Bestandsspieler abwertet. Die Spielerzahlen werden nicht mehr wachsen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Zauberkunst/Schusswaffen Charas entfernen

Beitrag von Silla » 16. Feb 2019, 23:41

Trianon hat geschrieben: 16. Feb 2019, 22:47 Es muss nichts weiter für neue Spieler getan werden, schon gar nicht in dem man die Errungenschaften der Bestandsspieler abwertet. Die Spielerzahlen werden nicht mehr wachsen.
Mit dieser Einstellung definitiv nicht x)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Zauberkunst/Schusswaffen Charas entfernen

Beitrag von Talos » 17. Feb 2019, 11:45

Wachsen werden sie wirklich kaum noch. Da hat trianon leider recht. Dennoch bin ich selbst auch für Anpassungen von "must have" charas. Gerne auch bei der Anmeldung als Packs zum wählen oder 30 Tage Lernzeit die man direkt auf ausgewählte Charas verteilen kann. so wird man direkt in solche Themen eingefuhrt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Zauberkunst/Schusswaffen Charas entfernen

Beitrag von Yuu Otosaka » 18. Feb 2019, 09:25

Ich kenne mindestens 4 Gegenbeispiele allein in unserem Clan in W1, Trianon, mich eingeschlossen und dank Cobra weiß ich, wieviel besser es ist mit einem Account spielen zu können, der diese wichtigen Charas schon hat, die hier genannt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yakumo und 16 Gäste