Npcs: Schneller Angriff / Schneller Schuß

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Npcs: Schneller Angriff / Schneller Schuß

Beitrag von push -f » 28. Feb 2019, 23:15

Es gibt schon seit längerer Zeit den Schnell Angriffs Link. Wäre nicht schlecht daneben einen Schusswaffen Link zu setzen um mit einer ausgewählten Schusswaffe abzufeuern. Eventuell nur bei Unique/Gruppen Npcs?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Npcs: Schneller Angriff / Schneller Schuß

Beitrag von Taystee » 1. Mär 2019, 02:38

Wäre vorallem auf mobile sehr cool
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Npcs: Schneller Angriff / Schneller Schuß

Beitrag von push -f » 10. Mär 2020, 16:29

Könnte man erweitern mit "Erweiterte Aktionen" und dann taucht ein Menü auf wo man Schrumpfzauber, Blutechse, Phasenstrahler o.Ä. benutzen könnte. Am besten es ist selbst einstellbar auf was man Schnellzugriff haben möchte.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Npcs: Schneller Angriff / Schneller Schuß

Beitrag von Simpletrix » 10. Mär 2020, 16:59

Reicht es denn nicht, wenn man die jeweiligen Items als Schnellzauber führt? Gerade sowas wie Blutechsen, Phasenstrahler, usw. hat man doch normalerweise sowieso in irgendeinem Set vorhanden.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Npcs: Schneller Angriff / Schneller Schuß

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2020, 17:10

Der Komfortgewinn wäre schon enorm. Aber es gibt so viele verschiedene Items für das das sinnvoll wäre, kommt arg auf die Umsetzung an, die solltest du noch besser ausarbeiten. Also wie wird ausgewählt, welche Items bei welchen NPCs angezeigt werden, wieviele Slots sind möglich usw. Es gibt zwar viele Items, die ohne NPC-Auswahl Oneclick sind, der Phasenstrahler hat aber noch verschiedene Muster zum Beispiel.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Npcs: Schneller Angriff / Schneller Schuß

Beitrag von iLuzeon » 10. Mär 2020, 17:48

Vielleicht könnte man einen frei verfügbaren Slot für Sponsoren zur Verfügung stellen?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Npcs: Schneller Angriff / Schneller Schuß

Beitrag von push -f » 11. Mär 2020, 10:53

Avalon hat geschrieben: 10. Mär 2020, 17:10 Der Komfortgewinn wäre schon enorm. Aber es gibt so viele verschiedene Items für das das sinnvoll wäre, kommt arg auf die Umsetzung an, die solltest du noch besser ausarbeiten. Also wie wird ausgewählt, welche Items bei welchen NPCs angezeigt werden, wieviele Slots sind möglich usw. Es gibt zwar viele Items, die ohne NPC-Auswahl Oneclick sind, der Phasenstrahler hat aber noch verschiedene Muster zum Beispiel.
a) Customizeable, d.h. man kann selbst darüber entscheiden welche Items man in die erweiterten Aktionen steckt

b) Anzahl der Items: 5
Ich persönlich würde wahrscheinlich Armbrust, Phasenstrahler (Menü öffnen im main frame), Blutechse, Schutzauflösung, Schrumpfzauber, Schutz der Geistlosen usw. verwenden

c) Kein F5-spam: Jeder von uns spamt die F5 Taste bei einigen Items z.B. Armbrust. Am besten wäre es, wenn man nach dem Schuss o.Ä. immer noch im main Frame bleibt und alle relevanten Infos zu sehen sind

d) Optional: Um Klicks zu sparen würde ich dazu neigen einige Aktionen in den Vordergrund zu schieben z.B. bei der Goldhornziege und dem Hirtenstab. Das würde dann (Angreifen - Verjagen - Schnellangriff - Aktionen - Treiben). Im main Frame werden dann die jeweiligen möglichen Positionen angezeigt und die Map öffnet sich wie gewohnt. Solche besonderen Items könnte man sukzessiv einbauen
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Npcs: Schneller Angriff / Schneller Schuß

Beitrag von Simpletrix » 11. Mär 2020, 19:44

Bisher: Schnellzauberset X auswählen - Blutechse auf Slot Y klicken - NPC auswählen
Neu: Aktionen auswählen - Blutechse unter den Optionen auswählen - NPC auswählen

Also wenn ich es nicht falsch verstehe, ist das kein wirklicher Vorteil, sondern man spart sich lediglich einen Slot im Schnellzauberset, weil man das gewünschte Item - in dem Beispiel die Blutechse - bei den Optionen in diesem Aktionsmenü vorfindet. Aus praktischer Sicht wäre ich natürlich trotzdem gleich dafür, weil ich mich somit auch um ein paar Schnellzauber drücken könnte und dort dann Platz für andere Items hätte. Es wundert mich nur ein bisschen, da andere Wünsche nach mehr Schnellzaubern (und indirekt sieht das hier für mich danach aus) nach dem Motto "es gibt genügend, du musst sie dir nur vernünftig einteilen" sofort die rote Karte gezeigt bekommen haben. Insofern schön, wenn man sich doch nicht allem verschließt. :)

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Npcs: Schneller Angriff / Schneller Schuß

Beitrag von push -f » 12. Mär 2020, 09:42

Brauchst kein NPC auswählen. Führst die Aktion direkt am NPC aus.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste