In der Maha per Enter kaufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

In der Maha per Enter kaufen

Beitrag von Deb1an » 3. Mär 2019, 00:31

Wenn ich in der Maha von einem Item mehrere kaufen mag, die Anzahl eingebe und den Kauf dann mit Enter bestätigen will (in meinen Augen eine logische Handlung) Schließt Freewar das Kaufmenü einfach. Kann man diese Funktion nicht einfach aktivieren? Ist das technisch möglich? Sicherlich eine Komfortänderung, ich würde mich aber sehr darüber freuen (:

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: In der Maha per Enter kaufen

Beitrag von Flummi » 3. Mär 2019, 00:40

Wäre mit einem Userscript möglich.
Frag mal push -f.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: In der Maha per Enter kaufen

Beitrag von Rober » 3. Mär 2019, 00:46

Bevor so ein Skript erstellt ist kannst du als Übergang aber auch einfach die tab-Taste drücken und anschließend enter
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: In der Maha per Enter kaufen

Beitrag von Deb1an » 3. Mär 2019, 01:17

Tatsache, noch nie dran gedacht :P Wäre daher sogar eine extreme Komfortänderung ^^

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: In der Maha per Enter kaufen

Beitrag von push -f » 4. Mär 2019, 10:29

Das wäre in der Tat umsetzbar. Bei Gelegenheit schaue ich es mir an.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: In der Maha per Enter kaufen

Beitrag von Rober » 4. Mär 2019, 11:38

Naja, da muss man ja nicht viel schauen. Wenn ich das richtig verstehe, wolltest du bei Maha-Verkauf (ich habs mal für Einkauf und auch für Shops usw auch gemacht) mittels Enter Items kaufen, wenn du ne Zahl eingetippt hast?

Code: Alles auswählen

// ==UserScript==
// @name         Enter-Mehrfachkauf
// @namespace    http://tampermonkey.net/
// @version      0.1
// @description  Einkaufen mit Enter
// @author       You
// @match        *://*.freewar.de/freewar/internal/main.php?arrive_eval=itemwatch&mit_item=*
// @match        *://*.freewar.de/freewar/internal/main.php?arrive_eval=itemabgabe*
// @match        *://*.freewar.de/freewar/internal/main.php?arrive_eval=kompakt*
// @match        *://*.freewar.de/freewar/internal/main.php?arrive_eval=verkaufen*
// @match        *://*.freewar.de/freewar/internal/main.php?arrive_eval=sell*
// @grant        none
// ==/UserScript==

(function() {
    'use strict';
    document.querySelectorAll("input[type='number']").forEach(
        function(inputElem){
            inputElem.addEventListener("keydown", function(event) {
                if(event.keyCode==13){
                    event.preventDefault();
                    this.parentElement.querySelector("a").click();
                }
         });
    });
})();
Aber der Mehrwert erschließt sich mir echt nicht^^

EDIT: Was mir aufgefallen war, wenn man ein Item beim Shop verkauft gerät landet man bei "arrive_eval=sell", und nicht mehr bei "verkaufen" ... Riecht nach Code-Dopplung Oo
Zuletzt geändert von Rober am 4. Mär 2019, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: In der Maha per Enter kaufen

Beitrag von push -f » 4. Mär 2019, 11:45

Wollte erst auf ne Antwort von Sotrax warten. Die PM hat er gesehen gehabt. Solche kleine Komfortänderungen sind m.E. von Mehrwert.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Re: In der Maha per Enter kaufen

Beitrag von Sir Bling » 4. Mär 2019, 11:59

push -f hat geschrieben: 4. Mär 2019, 11:45 Wollte erst auf ne Antwort von Sotrax warten. Die PM hat er gesehen gehabt. Solche kleine Komfortänderungen sind m.E. von Mehrwert.
Ich finde da hast du recht! Es gibt wirklich viele Stellen im Spiel, wo schon kleine Komfortänderungen zu einem deutlich besseren Spielgefühl führen würden.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: In der Maha per Enter kaufen

Beitrag von Rober » 4. Mär 2019, 12:07

Mooooment: Ich stelle nicht in Frage, dass Komfortänderungen einen Mehrwert haben... Sondern, ob das eine Komfortänderung ist :D
Vllt würde sich sogar jemand dran stören. Aus Angst aus Versehen auf Enter zu kommen und plötzlich stolzer Besitzer von 10 grüne Zauberkugelschneidern zu sein 😱

Ich hab jetzt mal angenommen, dass sowas nun doch geduldet wird, aber es keine offizielle Zusage gibt.
Allerdings: Nyrea hatte letztens auch Recht, dass Skripte ja durchaus Schaden anrichten können, wenn sich jemand nicht damit auskennt und blind vertraut. Wenn nun viele Skripte veröffentlicht werden sinkt vllt ein natürliches Misstrauen gegenüber solcher Dinge. Hm, vllt doch nichts dergleichen veröffentlichen 🤔
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: In der Maha per Enter kaufen

Beitrag von push -f » 4. Mär 2019, 12:56

Naja das sind ja auch Änderungen die offiziell vorhanden sein sollten. Der Grund für mich warum ich damit angefangen habe ist, dass solche "Kleinigkeiten" als Kleinigkeiten angesehen werden und irgendwo jahrelang im Backlog verschwinden wobei es eventuell ein Aufwand von einem Abend wäre.

Siehe die Änderung mit dem Chattext für Leichenfledderei / Goldraub, keine paar Tage nach dem Vorschlag für die Umsetzung wurde es eingebaut. Nur sind dies serverseitige Änderungen wo wir nichts machen können. Hingegen diese Art von Änderungen sind sehr wohl möglich für die Umsetzung von unserer Seite.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste