Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
Mit der Fähigkeit Inneres Wissen, welche man nur durch eine längere Questreihe bei der Akademie der inneren Macht bekommen kann, ist man in der Lage mit einer Chance von 1:25 (persöhnliche) Wissenszauber zu droppen, welche die Lernzeit um 3-10 Minuten verkürzen. Durch weitere Quests kann man diese Fähigkeit des Inneren Wissens noch weiter steigern, um entweder die Dropchance, oder die Lernzeitverkürzung zu erhöhen.
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- Kopolaspinne
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Re: Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
Grundsätzlich würde ich es schön finden, wenn man der Akademie der inneren Macht, gegebenenfalls auch der Akademie der Intelligenz, einen etwas tieferen Sinn verschaffen würde. Meinetwegen über Wissenszauber, die man sich dort abholen könnte, wenn man bestimmte Quests oder Tätigkeiten, vergleichbar mit dem Auffüllen der Clan-Energie, durchführt.
Gerade bei der Akademie der inneren Macht würde ich es auch gut finden, wenn man die Spezialfähigkeiten der einzelnen Rassen durch ein paar aufwändigere Quests oder zahlreiche Items (wie bei der Herstellung der Strahlenmuster) individualisiert verbessern könnte.
Gerade bei der Akademie der inneren Macht würde ich es auch gut finden, wenn man die Spezialfähigkeiten der einzelnen Rassen durch ein paar aufwändigere Quests oder zahlreiche Items (wie bei der Herstellung der Strahlenmuster) individualisiert verbessern könnte.
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- Teidam
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Re: Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
find die Idee sehr gut =) 5 dailys die dann je nach Fortschritt bei dem man is Wissen verkürzen
Re: Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
Generell ist ja die Idee über verschiedene Meinung gestreckt, dass man schneller die Charakterfähigkeiten erlernen möchte. Das aktive spielen wird momentan mit Wissenszaubern belohnt und Wissens-Amulette, welche meiner Meinung nach suboptimal sind.
Ein sehr bedeutsamer Ansatz wäre die Gesamtlernzeit für alle Charas zu halbieren, denn darum geht es letztendlich.
Ein sehr bedeutsamer Ansatz wäre die Gesamtlernzeit für alle Charas zu halbieren, denn darum geht es letztendlich.
Re: Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
Das wäre mir auch am liebsten. Aber ich glaube nicht, dass soetwas jemals kommen wird. Daher mein Ansatz mit dieser neuen Fähigkeit "inneres Wissen" durch aktives Spielen die Lernzeit zu verkürzen. Talisman/Amulette tun das schon, ja - allerdings in so kleinem Maße, dass es kaum auffällt.
Und zum erlernen dieser Fähigkeit könnte man halt auch noch eine echt coole lange Questreihe einbauen - da hätte ich bei Bedarf auch schon Ideen.
Re: Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
Ideen dieser Art gab bzw. gibt es inzwischen ja wie Sand am Meer. Thema Lernzeit ist halt noch eine große Baustelle.
Die Idee von Simpletrix, die individuellen Klassen-Fertigkeiten aufzurüsten bzw. zu verbessern / spezialisieren, finde ich aber sehr gut.
Die Idee von Simpletrix, die individuellen Klassen-Fertigkeiten aufzurüsten bzw. zu verbessern / spezialisieren, finde ich aber sehr gut.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
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Re: Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
Vollkommen falscher ansatz eine weitere Chara ins Spiel zu bringen mit der man erstmal Lernzeit investieren muss um dann irgendwann mal Lernzeit rauszu bekommen. Lerntechnik 2.0 und das kann niemand wollen. Einfacher Ansatz: Dropraten von WZ deutlich erhöhen (und restliche WZ einbauen). Chancen der Amus erhöhen, Minutenzahlen der Amus erhöhen. Fertig. Aber ist wieder zu einfach.
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Re: Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
Gerade wenn ich ne Charas wie Inspiration,Pflanzenkunde etc lerne find ich das die entsprechende Tätigkeit durchaus das Lernen beschleunigen sollte a la Inspi springt an 10min Lernzeit.
Etc etc
Etc etc
Re: Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Das hier soll keine weitere Chara sein die man lange lernen muss!!! Sondern die Fähigkeit soll nach einer Quest freigeschaltet werden und auch nur durch weitere Quests ausgebaut werden. Quasi so wie man Phasenenergie bekommt ( nur halt statt Gold eine lange Questreihe). Und die Wissenszauber die man daraus erhält sollen dann bei allen Charas angewandt werden können und seelengebunden sein.Chaosrider hat geschrieben: ↑5. Mär 2019, 16:50 Vollkommen falscher ansatz eine weitere Chara ins Spiel zu bringen mit der man erstmal Lernzeit investieren muss um dann irgendwann mal Lernzeit rauszu bekommen. Lerntechnik 2.0 und das kann niemand wollen. Einfacher Ansatz: Dropraten von WZ deutlich erhöhen (und restliche WZ einbauen). Chancen der Amus erhöhen, Minutenzahlen der Amus erhöhen. Fertig. Aber ist wieder zu einfach.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
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Re: Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
Okay dann hab ich das in der Tat falsch aufgefasst. Aber würde statt einer weiteren Möglichkeit (doppelt gemoppelt) eher die bisherigen Systeme praktikabel gestalten. Ist einfacher.Sir Bling hat geschrieben: ↑6. Mär 2019, 12:39Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Das hier soll keine weitere Chara sein die man lange lernen muss!!! Sondern die Fähigkeit soll nach einer Quest freigeschaltet werden und auch nur durch weitere Quests ausgebaut werden. Quasi so wie man Phasenenergie bekommt ( nur halt statt Gold eine lange Questreihe). Und die Wissenszauber die man daraus erhält sollen dann bei allen Charas angewandt werden können und seelengebunden sein.Chaosrider hat geschrieben: ↑5. Mär 2019, 16:50 Vollkommen falscher ansatz eine weitere Chara ins Spiel zu bringen mit der man erstmal Lernzeit investieren muss um dann irgendwann mal Lernzeit rauszu bekommen. Lerntechnik 2.0 und das kann niemand wollen. Einfacher Ansatz: Dropraten von WZ deutlich erhöhen (und restliche WZ einbauen). Chancen der Amus erhöhen, Minutenzahlen der Amus erhöhen. Fertig. Aber ist wieder zu einfach.
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Re: Aktives spielen noch weiter belohnen: Inneres Wissen
Stimme da (ausnahmsweise) Chaosrider mal zu. Anzahl der Wissenszauber erhöhen, für jede Chara einführen und vor allem: Personalisieren! Ich selber habe sehr wenige WZ: Leichenfledderei beim Maxen der Char angewendet, dafür inzwischen massiv Gold am Verkauf der Zauber verdient. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies so ursprünglich der Sinn dieser Zauber war.
Durch das aktuelle System verdient man sich Lernzeit mit Gold, meiner Meinung nach sollte man sich aber Lernzeit mit aktiver Spielzeit verdienen.
Durch das aktuelle System verdient man sich Lernzeit mit Gold, meiner Meinung nach sollte man sich aber Lernzeit mit aktiver Spielzeit verdienen.
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