In der Fassbinderei kann man sich zunächst bis zu 4 Fässer herstellen lassen. Die Anzahl an herstellbaren Fässern lässt sich allerdings noch durch die neue Charakterfähigkeit Fassverwaltung erhöhen.
Als Herstellungsdauer für das erste Fass würde ich 10 Tage vorschlagen, wobei sich die Herstellung des nächsten Fasses jeweils um 10+X weitere Tage verlängert (X steht dabei dafür, welches Fass gerade hergestellt wird. Beim zweiten Fass würde die Herstellungsdauer also 10+10+2, also 22 Tage betragen. Durch die Charakterfähigkeit Bauwesen verkürzt sich diese zusätzliche Dauer, auf Stufe 90 gilt: X = 0).Außerdem nimmt der Besitzer der Fassbinderei für die nächsten 10 Tage nach der Herstellung eines Fasses keine weiteren Herstellungsaufträge des jeweiligen Spielers an. Allerdings kann man diese Zeit mit etwas Gold zur Bestechung verringern. Hierbei spielt die Charakterfähigkeit Überzeugungskraft eine Rolle: Je höher diese trainiert ist, desto stärker kann man die Wartezeit verkürzen und desto weniger Bestechung muss dafür gezahlt werden.
Für die zusätzlichen Herstellungskosten in Gold würde ich das selbe Prinzip vorschlagen, begonnen bei 10.000 G für das erste Fass (20.000 G für Fass 2, usw.). Hat man die Charakterfähigkeit Handwerkskunst mindestens auf Stufe XY erlernt, kann man selbst an der Produktion des Fasses mitwirken und die Herstellungskosten in Gold dadurch senken. Eine Mitarbeit von 10 Minuten entspricht dabei einer Ersparnis von ? G.
Silberstein-Erz
Todesgrotten-Erz
Eisenerz
Mirigardium
Holz
Grymholz
Silberbarren
Goldbarren
juwelenbesetzer Goldbarren
Ingerium
Lavapanzer
unreines Ingerium
komisches Eisenrohr
Sorus-Kapsel
Sandflammenstein
düsterer Staub
Eiskristall-Pulver
Phasenhämmerchen
Pflanzen
Tiefengas
Steingas
weißes Öl
Seidenöl
Kern der Vernichtung
Kern der Zähigkeit
braune Grubenkohle*
schwarze Grubenkohle*
Kern der Perfektion**
Kern der Schöpfung**
*siehe hier
**siehe hier
Welche Materialien und wie viele davon konkret benötigt werden, müsste man noch festlegen.
- ausgelaufenes Öl (20x bis gefüllt)
- Öl (siehe Ölsammlung und Ölwechsel, das Fass wird dann nicht wie ein gewöhnliches Ölfass behandelt!)
- heiße Lava (5x bis gefüllt)
- Peststauden-Gelee (5x bis gefüllt)
- Schleimwasser (3x bis gefüllt)
- virenverseuchter Schleim (10x bis gefüllt)
- verzaubertes Wasser (15x bis gefüllt)
- Weißgoldschmelze* (10x bis gefüllt)
- Grubenkohl**
- Kohlgas (20x bis gefüllt)**
- Schwarzwasser (30x bis gefüllt)*
- Taunektarbier (30 Flaschen Taunektarbier oder Auftrag)
** siehe hier
Peststauden-Gelee
Das Item ist magisch und löst sich nach 5 Minuten auf.
Herkunft 1: Zauberlabor in Laree (1x Peststaude, 3x Giftwucherknolle), Labortechnik auf niedriger Stufe
Herkunft 2: Peststaude bei Giftschleimer ablegen und diesen töten
Hinweis 1: Die Liste kann und wird voraussichtlich noch erweitert werden. Vorschläge sind immer willkommen!
Hinweis 2: Die Fässer sollten nicht allzu schnell gefüllt sein, daher müsste man gegebenenfalls die notwendige Anzahl bis zur kompletten Füllung hier und da etwas anpassen.
Lernzeit: 90 Tage
Herstellung des Buches: 50x Baru-Papier, 4x weißes Öl, 6x Tiefengas, 1x Ledereinband
Mit jeder Stufe steigt die Belohnung für das Abgeben von gefüllten Fässern bei der Fassbinderei leicht an. Alle 10 Stufen kann man außerdem ein weiteres Fass bei der Fassbinderei herstellen lassen.
Das Haus der Aufträge wurde damit beauftragt, zu ermitteln, ob jemand giftigen Müll beim Wasserfall in Kanobien entsorgt (Ironie: Sie selbst sind ja der Urheber dafür ). Man muss zum Wasserfall gehen und dort feststellen, ob jemand giftigen Müll in den Wasserfall geschüttet hat.
- Erwischt man niemanden, ist die Belohnung gering.
- Falls man jemanden erwischt, ist die Belohnung hoch und der Umweltsünder erhält für die nächsten 10 Minuten nur noch einen Burchteil des Belohnungsgoldes für seine abgeschlossenen Aufträge.
- Hat man ein Fass gefüllt mit virenverseuchtem Schleim, kann das Haus der Aufträge damit den Verdacht von sich ablenken und man erhält eine sehr hohe Belohnung.
Tritt im Rahmen eines anderen Auftrags Öl beim Ölturm in Mentoran aus, kann man diesen Auftrag erhalten. Neben dem ausgelaufenen Öl, das aufgrund des Auftrags des anderen Spielers entsteht, entsteht zudem noch ausgelaufenes Öl, wenn man selbst beim Ölturm eintrifft. Folgendes kann man tun:
- Man wartet, bis sich das ausgelaufene Öl aufgelöst hat. Dafür gibt es kein Gold und nur 1 Auftragspunkt.
- Ein anderer Spieler füllt das Öl in ein Fass. Die Belohnung dafür ist mittelmäßig hoch.
- Man füllt das ausgelaufene Öl in ein Fass. Die Belohnung dafür ist hoch.
Dem Haus der Aufträge liegt eine Beschwerde der Fassbinderei vor. Offenbar haben sich dort zahlreiche Fässer der Mitarbeiter des Auftragshauses gesammelt, die noch nicht gereinigt wurden. Die Fassbinderei erklärt sich zwar damit einverstanden, die Reinigung ausnahmsweise selbst zu übernehmen, benötigt dafür aber Largudseife. Man muss sich also die Seife kaufen und bei der Fassbinderei abgeben. Zu einer gewissen Chance werden dabei auch noch nicht gereinigte Fässer von anderen Spielern gereinigt, diese erhalten in diesem Fall eine Nachricht, wenn sie das nächste Mal zur Fassbinderei kommen.
Bestellungsverweigerung
Das Haus der Aufträge möchte Fässer bei der Fassbinderei bestellen. Man wird mit einem Bestellschein zu der Fassbinderei geschickt, wo man jedoch wieder vor die Tür gesetzt wird, da man dort schon schlechte Erfahrungen mit den Mitarbeitern des Hauses der Aufträge gemacht hat. Das Haus der Aufträge ist darüber nicht besonders erfreut und dementsprechend gering ist auch die Belohnung.
Alternative Vernichtung der Unterlagen
Das Haus der Aufträge arbeitet zu bürokratisch. Da es einfacher ist, überflüssige Unterlagen (illegal) zu entsorgen als eine effizientere Verwaltung einzurichten, erhält man die Aufgabe, die überflüssigen Unterlagen bei der versteckten Hütte in Delos zu verbrennen. Das gelingt entweder oder man kehrt unverrichteter Dinge zurück zum Haus der Aufträge, wo einem danach der Auftrag zur Beseitigung von Akten in Terasi erteilt wird.
Die Seifenkiste
Teil 1: Aufgrund der hohen Nachfrage an Largudseife wittert das Haus der Aufträge einen großen Profit und möchte eine eigene Seifenmarke herstellen. Dazu muss man beim Plunderladen in Azul eine Kiste mit Seife abholen.
Teil 2: Nachdem das Haus der Aufträge seine eigene Seife kreiert hat, soll man diese nun zur Fassbinderei bringen und dort testen. Hat man keine eigenen Fässer oder kein Fass, das gereinigt werden müsste, kann man die Seife bei der Fassbinderei abgeben. Je nachdem, wie sich die Seife bewährt, ist die Belohnung höher oder niedriger. Eine zusätzliche Belohnung bekommt man, wenn man ein eigenes Fass mit der Seife des Auftragshauses reinigen lässt, je nach Resultat besteht diese zusätzliche Belohnung aus Gold oder AP.
Die Fälschung
Das Haus der Aufträge glaubt, dazu in der Lage zu sein, Behältnisse herzustellen, die sich qualitativ mit den Fässern aus der Fassbinderei messen können. Um dies unter Beweis zu stellen, soll man in dieses Behältnis so viele Gegenstände einer Sorte füllen, die man auf seinem Weg findet, mindestens jedoch 5. Allerdings dürfen es keine Gegenstände sein, die man selbst abgelegt hat. Jedoch wird sich früher oder später herausstellen, dass die Qualität des Behältnisses des Hauses der Aufträge natürlich nicht mit der der Fassbinderei mithalten kann, was für den jeweiligen Spieler je nach Situation etwas ungünstig sein könnte.
Tödlicher Irrtum
Teil 1: Man erhält von einem Mitarbeiter des Hauses der Aufträge die Anweisung, für einen besonders wichtigen, aber geheimen Zweck, Peststauden-Gelee zu beschaffen. Gibt man 1x Peststauden-Gelee ab, ist die Belohnung durchschnittlich hoch, gibt man 1 gefülltes Fass ab, ist sie sehr hoch. Das abgegebene Fass wird anschließend zur Fassbinderei gebracht und kann dort gereinigt und anschließend wieder abgeholt werden.
Teil 2: Das Haus der Aufträge befindet sich in einer großen Notlage! Offenbar ist dem Mitarbeiter von Teil 1 ein folgenschwerer Irrtum unterlaufen. Eigentlich sollte er lediglich ein Rezept von der Feuerstelle in Nawor abholen, ist stattdessen aber einem übelwollenden Wesen (Weltenwandler?) über den Weg gelaufen, das die Unwissenheit ausgenutzt und für die fatale Bestellung von Peststauden-Gelee gesorgt hat. Ein Großteil der Tentakelwesen des Hauses der Aufträge ist nun für lange Zeit arbeitsunfähig. Um herauszufinden, was zu tun ist, muss man schnell das Orakel in Reikan aufsuchen und danach zum Haus der Aufträge zurückkehren. Die Belohnung in Goldmünzen ist nicht so hoch, aber man erhält noch 1x virenverseuchten Schleim.
Reproduktion der Tentakelwesen
Das Haus der Aufträge möchte die Anzahl der angestellten Tentakelwesen erhöhen. Es wird darauf hingewiesen, dass man am besten gar nicht genau wissen möchte, wie das geschieht; man erhält lediglich die Anweisung, ein NPC mit "Tentakel" im Namen zu schrumpfen und beim Haus der Aufträge abzugeben. Die Belohnung ist etwas höher als der durchschnittliche Wert eines Schrumpfzaubers. Gibt man ein geschrumpftes Tentakel aus Gold ab, ist sie besonders hoch. Diesen Auftrag erhält man mit hoher Wahrscheinlichkeit nach dem Abschluss des Auftrags "Tödlicher Irrtum (Teil 2)".
Falsches Gold
Das Haus der Aufträge hat eine Bestellung von dem Falschgoldmagier aus dem Tal der Ruinen erhalten. Man kann diesem entweder ein Goldnugget, Goldstaub oder einen Weißgoldklumpen geben. Entweder ist der Falschgoldmagier damit sehr zufrieden, mittelmäßig zufrieden oder unzufrieden und dementsprechend fällt auch die Belohnung aus. Unzufrieden: Man erhält weniger Gold als der Shopwert des Items; mittelmäßig zufrieden: Man erhält etwas mehr Gold als der Shopwert des Items; sehr zufrieden: Man erhält deutlich mehr Gold als der Shopwert des Items. Tipp: Je höher der Shopwert des betreffenden Items ist, desto eher ist der Falschgoldmagier damit zufrieden.
Die folgenden Aufträge kann man nur dann erhalten, wenn man mindestens 1 leeres Fass im Inventar hat und sind dafür lukrativer als andere Aufträge.
Party im Auftragshaus?
Teil 1: Man muss mit einem dieser Fässer zum Wirtshaus zum einsamen Baum gehen, das Fass dort mit Taunektarbier füllen lassen und zum Haus der Aufträge zurückbringen. Entweder machen sich die Mitarbeiter selbst über das Bier her oder es geht mit Teil 2 oder 3 weiter.
Teil 2: Das vom Haus der Aufträge manipulierte Bier soll zu der Adresse gebracht werden, wo es bestellt wurde. Danach ist der Auftrag abgeschlossen oder es geht mit Teil 3 weiter.
Teil 3: Den Mitarbeitern des Auftragshauses oder dem Kunden ist das Bier nicht wohl bekommen, daher muss man ihm eine Medizin bringen.
Gefahrgut-Transport
Teil 1: Ein Mitarbeiter des Auftragshauses, der eine sehr gefährliche Substanz transportieren sollte, hatte einen Unfall. Um eine Katastrophe für die gesamte Welt zu verhindern, muss man schnell an einen angegebenen Ort gehen, die gefährliche Substanz in ein Fass abfüllen und zum Haus der Aufträge bringen. Es gibt dabei verschiedene Varianten.
- Es handelte sich überhaupt nicht um eine gefährliche Substanz, sondern nur um einen Irrtum des Hauses des Aufträge. Die Belohnung ist niedrig.
- Es handelte sich tatsächlich um eine gefährliche Substanz, das Haus der Aufträge ist sehr dankbar, dass wieder einmal der Weltuntergang verhindert wurde. Die Belohnung ist hoch.
- Wird die gefährliche Substanz aufgehoben oder ist die Zeit abgelaufen, werden alle Spieler auf dem Feld, bzw. der Spieler mit der gefährlichen Substanz im Inventar für 15 Minuten gestarrt und ihre Angriffsstärke wird für 15 Minuten halbiert. Die gefährliche Substanz kann nicht an andere Spieler weitergegeben werden, wenn man sie aufgehoben hat, und kann nur in ein Fass von dem Spieler gefüllt werden, der diesen Auftrag hat.
Teil 3: Der Mitarbeiter, der den Transport ursprünglich hätte durchführen sollen, hat sich immer noch nicht zurückgemeldet. Man sollte bestimmte Orte nach ihm absuchen, wobei man ihn dort antreffen kann oder man trifft auf ein NPC und erhält auf dem Feld die Info, dass er von diesem NPC gefressen wurde. Die Belohnung ist vom Ergebnis der Suche abhängig.
Gaumenschmauß für das Auftragshaus
Teil 1: In einer besonders noblen Geste des Hauses der Aufträge sollen die vielen Tentakelwesen für ihre harte Arbeit mit einer Delikatesse belohnt werden. Dazu wird allerdings Quallenglibber in möglichst großer Menge benötigt. Bei diesem Auftrag erhält man den Quallenglibber nicht nur in der Kanalisation von Konlir, sondern auch an anderen Orten und je mehr man davon in ein Fass abfüllt, desto höher fällt die Belohnung aus.
Teil 2: Nachdem man den Quallenglibber abgegeben hat, werden nun noch weitere variierende Zutaten verlangt, um das Festmahl zubereiten zu können.
Das Düngemittel
Teil 1: Das Haus der Aufträge hat ein Düngemittel für die Felder der Koloa-Plantage entwickelt, das man in einem Fass abgefüllt zu der Koloa-Plantage bringen soll. In ca. 30 % der Fälle kommt es zu Teil 2.
Teil 2: Ein dringender Notruf von der Koloa-Plantage ist beim Haus der Aufträge eingetroffen. Offenbar hat das Düngemittel nicht nur für ein verbessertes Wachstum der Koloa-Bohnen gesorgt, sondern es hat auch sämtliche NPCs wachsen lassen und zum Teil auch stark verändert. Man hat nun die Aufgabe, alle NPCs auf den Feldern der Plantage zu vernichten (etwa 2 - 3 NPCs pro Feld). Dabei kann es sich um (Super-)Resistenz-NPCs, mutierte Koloa-Käfer, sonstige Mutationen oder NPCs mit übermäßig hohen Werten bei Angriff und LP handeln.
Die Epidemie
Teil 1: Dem Haus der Aufträge wurde über ein mysteriöses Sterben verschiedener Wesen berichtet. Das einzige, was von ihnen übrig geblieben ist, ist virenverseuchter Schleim. Dem soll auf den Grund gegangen werden. Trifft man während dieses Auftrags auf NPCs, so sterben diese manchmal und hinterlassen virenverseuchten Schleim. Man muss ein Fass voll virenverseuchtem Schleim beim Haus der Aufträge zur genaueren Analyse abgeben. Das Fass wird anschließend an die Fassbinderei geschickt, wo man es reinigen lassen und wieder abholen kann.
Teil 2: Die Analyse des virenverseuchten Schleims im Haus der Aufträge ist abgeschlossen. Offenbar liegt die Ursache für das Massensterben in Avarin. Dort muss man 10 NPCs töten, die Krankheiten auslösen können. Die Belohnung ist höher, wenn man den Auftrag abschließt, nachdem man sich mit einer Krankheit infiziert hat.
Effizienzsteigerung (Fortsetzung)
Teil 2: Das Haus der Aufträge hat erkannt, dass das Zauberöl roter Donner so erfolgreich ist, dass man eine Massenproduktion starten sollte. Zu diesem Zweck soll man ein Fass mit dem Zauberöl füllen und zum geheimen Alchemielabor bringen, die dort ansässigen Gestalten würden wissen, was zu tun ist. Dort angekommen, sind die Gestalten aus unerklärlichen Gründen völlig entsetzt über das Zauberöl und nehmen ein paar kleine Änderungen daran vor. Nachdem man das Fass beim Haus der Aufträge bei Abschluss des Auftrages abgegeben hat, wird es zur Fassbinderei gebracht, wo man es reinigen lassen und wieder abholen kann.
Teil 3: Das neue Zauberöl soll getestet werden. Es wirkt deutlich anders als zuvor der rote Donner. Ja, es hat positive Effekte.
Der Luxus der Manufaktur
Die wohlhabende Familie Gruan aus Konlir möchte etwas besonders Luxuriöses von der Luxusmanufaktur in Laree gefertigt haben. Wegen Rohstoffmangel sucht diese ein Fass mit Weißgoldschmelze und das Haus der Aufträge wittert selbstverständlich die Gelgenheit, sich zu profilieren. Gibt man ein Fass mit Weißgoldschmelze bei der Luxusmanufaktur ab, erhält man von dieser einen Weißgoldbarren, der einen sehr hohen Shopwert besitzt (mein Vorschlag: 7.000 G). Allerdings gibt es für diesen Auftrag keine Belohnung, da das Haus der Aufträge eigentlich für sich selbst einen Gewinn ausgerechnet hatte und daher zerknirscht ist.
Angezeigt wird immer nur die Gesamtbelohnung für alle Fässer. Fässer mit demselben Inhalt haben alle den selben Wert, Fässer mit anderem Inhalt können mehr oder weniger Gewinn erzielen, jedoch bringt jedes Fass mindestens X00 G ein (mein Vorschlag wäre 500 G). Mit Glück und Übersicht kann man somit auch etwas mehr Gewinn erzielen, bzw. gefüllte Fässer für später aufsparen, wenn ein niedriger Verkaufswert absehbar ist, und anderen Spielern, die davon nicht in Kenntnis sind, gegebenenfalls den Vortritt lassen.
Besonderheit: Fässer mit Weißgoldschmelze erzielen 20 % mehr Gold.
Belohnung: 4.600 G
Möglichkeit 1:
Die Fässer mit virenverseuchtem Schleim bringen jeweils 1.100 G ein.
Das Fass mit verzaubertem Wasser bringt 700 G ein.
Das Fass mit heißer Lava bringt 1.700 G ein.
Möglichkeit 2:
Die Fässer mit virenverseuchtem Schleim bringen jeweils 600 G ein.
Das Fass mit verzaubertem Wasser bringt 2.400 G ein.
Das Fass mit heißer Lava bringt 1.000 G ein.
Beispiel 2: Gesucht werden 3 Fässer mit heißer Lava und 1 Fass mit Taunerktarbier.
Belohnung: 5.000 G
Möglichkeit 1:
Die Fässer mit heißer Lava bringen jeweils 1.500 G ein.
Das Fass mit Taunektarbier bringt 500 G ein.
Möglichkeit 2:
Die Fässer mit heißer Lava bringen jeweils 900 G ein.
Das Fass mit Taunektarbier bringt 2.300 G ein.
- 1 Fass: 1 AP
- 2 Fässer: 3 AP
- 3 Fässer: 6 AP
- 4 Fässer: 7 AP + X Bonus-AP
Bringt man ein gefülltes Fass mit ausgelaufenem Öl zur Schmiede in Buran, wird dort ermittelt, um welche Art von Öl es handelt. Man erhält dabei:
- zu 92,4 % ein normales Ölfass
- zu 4 % weißes Öl
- zu 2 % Seidenöl
- zu 1 % Klebeöl
- zu 0,5 % Würfelöl
- zu 0,1 % glitzerndes Öl
Ölsammlung
Man kann diese Fässer auch beim Ölturm in Mentoran abgeben und mit Öl befüllen lassen. Dies findet unabhängig von der normalen Produktion von Ölfässern statt, wobei die Zeit, bis ein solches Fass vollständig gefüllt ist, in Abhängigkeit von der Ausbaustufe des Ölturms sinkt - auch über Stufe 40 hinaus. Meine vorgeschlagenen Richtwerte: Stufe 1 - 7 Tage, Stufe 40 - 3 Tage, Stufe 44 - 20 Stunden, Stufe 47 - 10 Stunden
Die auf diese Weise mit Öl gefüllten Fässer kann man bei der Schmiede leeren lassen, die einem dabei mehr Gold als für gewöhnliche Ölfässer zahlt. Die Charakterfähigkeit Ölverwaltung wirkt sich hierbei auch etwas stärker aus als bei normalen Ölfässern. Da die Fässer personengebunden sind, kann man allerdings nur seine eigenen Fässer leeren lassen.
Ab einem Ölturm mit Stufe 41 können je nach Ausbaustufe auch kleine Anteile der besonderen Öle im Öl enthalten sein, wodurch die Belohnung an der Schmiede manchmal leicht höher ausfallen kann.
Diese Tätigkeit empfiehlt sich dann, wenn man Fässer zur freien Verfügung hat und diese nicht ungenutzt lassen möchte. Hat man ein Fass aber erst einmal zur Befüllung am Ölturm abgegeben, kann man es erst wieder abholen, wenn es gefüllt ist. Deswegen sollte man es sich gut überlegen, wie viele Fässer man dort befüllen lassen möchte und wie viele man besser für andere Gelgenheiten aufheben sollte.
Ölfontäne
Gelegentlich kommt es am Ölturm zu kleineren Zwischenfällen, bei denen 1 - 5x ausgelaufenes Öl in die Luft spritzt und irgendwo in Mentoran landet. Dieses ausgelaufene Öl ist jedoch extrem flüchtig, wenn es nicht in ein Fass abgefüllt wird, löst es sich bereits nach 5 Minuten wieder auf.
Sehr selten kann es auch zu größeren Zwischenfällen kommen, wobei auf 50 % der Felder in Mentoran (alternativ: mehrere Felder in Mentoran und umliegende Gebiete) ausgelaufenes Öl landen kann, welches sich jedoch nach 2 Minuten wieder auflöst, wenn es nicht in ein Fass abgefüllt wird.
- Zauber der globalen Verpestung
Dieser Zauber bringt verschiedene Leiden und Krankheiten über Spieler, die sich an der Oberfläche aufhalten. Davon ist nicht jeder in demselben Ausmaß betroffen, aber manche Krankheiten können auf andere Spieler übertragen werden.
- Zauber der verseuchten Auferstehung
Dieser Zauber tötet alle geistlosen Wesen in dem Gebiet oder Dungeon, in dem man sich gerade befindet, erweckt jedoch in einem zufälligen anderen Gebiet oder Dungeon die dort anzutreffenden geistlosen Wesen zum Leben. Bei der Anwendung erfährt man, welches Gebiet betroffen ist. Die Stärke des Zaubers hängt davon ab, wie viele NPCs in dem Gebiet/Dungeon gestorben sind, in dem er angewendet wurde. Invasions-NPCs werden dabei nicht mitgezählt. Im Optimalfall werden auch die NPCs eines zufälligen angrenzenden Gebiets wiederbelebt.
- neuer Wetterzauber
- neue Bombe
- Zauber für großflächigeres Löschen von Pensal
Wendet man diesen Zauber in Pensal an, werden alle direkt angrenzenden Felder sowie das Feld, auf dem man steht, gelöscht, wenn sie brennen. Dabei ist die Chance, dass auf den gelöschten Feldern Feuerperlen entstehen, deutlich erhöht. Mögliche Zusätze: Auf den Feldern wachsen Sonnenfeuerblumen; auf den Feldern werden alle NPCs wiederbelebt; auf den Feldern können Feuerdiamanten entstehen.
- Neues, selbst herstellbares NPC in Verbindung mit lebendem Wasser
- Lustiges ohne nennenswerten Effekt, z. B. Trinkgelage in der Unterkunft
- Wird für ein Zauberöl benötigt.
- Trank der Goldpest
Dieser Zauber bewirkt, dass die NPCs, die auf den nächsten 20* Feldern, die man betritt, in den nächsten 30* Minuten von anderen Spielern getötet werden, 30 % * weniger Gold droppen. Diese 30 % des Dropgoldes erhält der Anwender des Tranks der Goldpest. Es kann jedoch nur ein Trank der Goldpest auf einem Feld wirken.
*nur als ungefährer Vorschlag, hier ist gutes Balancing erforderlich. Je nachdem, wie man die einzelnen Werte wählt, kann der Trank eher schwach oder stark ausfallen.
Für die Herstellung weitere empfehlenswerte Items: Goldstaub, Goldnugget, Goldfaden, Trank des Golddufts (je nachdem, wie stark der Trank der Goldpest sein soll)
Stufe 1: Stelle 1 Fass her, Stufe 2: Stelle 4 Fässer her, Stufe 3: Stelle 9 Fässer her
Fasshändler
Verkaufe Xmal den gesuchten Inhalt eines Fasses bei der Fassbinderei. (mehrere Stufen)
Fassgroßhändler
Verkaufe Xmal auf einmal den gesuchten Inhalt von 4 Fässern bei der Fassbinderei. (mehrere Stufen)
- Förderung von aktivem Spielen
- Förderung von Handel
- Gold und Items werden aus den Welten gezogen
- Schaffung des Tätigkeitsfeldes als Fasshändler
- Erweiterung des Angebots an Aufträgen beim Haus der Aufträge
- Ehemals unnütze Items erhalten einen Verwendungszweck
- Schaffung neuer Errungenschaften, Quests und Zauber
- Förderung von bereits existierenden Charakterfähigkeiten
- Mehr Lernzeit durch eine neue Charakterfähigkeit, mit der man sich als Fasshändler spezialisieren kann
- Indirekte Förderung von Marktständen (in diesem Fall Plunderstände durch die Nachfrage an Largudseife)
Ich hoffe, dass möglichst viele Spieler etwas bei diesem Konzept finden, das ihnen gefällt.
Es wird übrigens noch ein brauchbarer Name für die Fässer gesucht sowie das Gebiet, wo sich die Fassbinderei befinden soll.