Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Vorwort
Langzeitorientiertes farmen von Items, stupider Aufbau von XP durch immer wieder gleiche NPCs, lösen von uralten Quests durch immer gleichbleibende Mechaniken, 100.000 mal die selbe Sache tun um eine Errungenschaft herumzeigen zu können, tägliche Routine.
All diese Dinge bestimmen den FW Alltag (vorallem in den Nummern-Welten) ungemein und werden höchstens mal aufgemischt durch gelegentliches Playerkilling oder Glücksfaktoren.
Es ist Zeit um die eingefahrenen Aspekte des Spiels zu eliminieren. Um eine ganz neue Ansichtsweise auf alt eingesessene Routinen zu bekommen.
Und das wird nur funktionieren mit einem neuen Spielmodus (vergleichbar mit ActionFreewar), welchen ich euch im Prototyp-Status im folgenden präsentieren werde.
Anmerkung: Dieser Spielmodus ist für erfahrene Spieler gedacht, welche die Grenzen von Freewar ausreizen wollen. Für Anfänger und Neulinge wird er eher frustrierend sein.
SURVIVAL FREEWAR (SF)
Anmeldephase und Spielzeiten:
In Survival Freewar wird es wie bei Action Freewar immer wieder startende Runden geben.
Diese Runden gehen nicht unmittelbar ineinander über.
Zwischen den Runden sind 1-2 Wochen Zeit, um sich für die nächste Runde anzumelden.
Eine neue Runde startet immer am Sonntag der darauffolgenden Woche um 18:00.
Danach ist es nicht mehr möglich beizutreten bis die Runde abgeschlossen ist.
Die Welt ist daraufhin täglich von 18:00 bis 0:00 geöffnet bis es einen Gewinner gibt (siehe nächster Abschnitt).
Spielphase und Ziel der Runde:
Kurz und knapp: wenn du stirbt bist du raus, wer als letztes überlebt gewinnt.
Alle Spieler starten wie bei einem Weltenstart bei Null.
Jeglicher Tod, ob durch NPC oder Spieler führt zum sofortigen Ausschluss aus der Spielrunde und zum Verlust aller Items + Gold, welche man bei sich trägt.
Man kann sich nur einmal pro Tag (bzw Abend) einloggen.
Ausloggen erfolgt sofort, dies kann eventuell in der letzten Sekunde vor einem Kill schützen, allerdings kann man dann am selben Tag nicht nocheinmal einloggen.
Zusätzliche Einschränkungen bzw Spielregeln:
Ausgeschlossene Rassen: Natla-Händler
PVP: Jeder kann jeden angreifen. Es wird nicht zwischen Bündniss und dunkler Zusammenkunft unterschieden (außer bei Kontrolltürmen).
Wettereffekte: positive Wettereffekte werden ausgeschlossen. Generell treten die negativen Wettereffekte dann 2 bis 3 mal pro Stunde auf. (zB Hagel oder Sandsturm)
Sichere Felder: entfallen komplett. Spieler können auf jedem Feld angegriffen werden.
Zeitliche Begrenzung: um sicherzustellen, dass Spieler nicht einfach durch übermäßiges spielen einen zu großen Vorteil erlangen, wird der Server wie bereits erwähnt, täglich nur zwischen 18:00 und 0:00 erreichbar sein. Nach 0:00 werden alle Spieler automatisch abgemeldet und das Login ist bis zu dem nächsten Abend nicht möglich.
Inaktivität: um zu verhindern, dass Spieler durch Inaktivität weiterkommen, werden nachdem die Runde 3 Tage lang läuft, am Ende jeden Tages 5% der Spieler mit den wenigsten XP automatisch ausgeschlossen.
Last Man Standing: Sollten 5 Spieler oder weniger übrig sein, wird jeden Tag der Spieler mit den wenigsten XP ausgeschlossen um zu verhindern, dass durch Absprachen o.ä. die Runde in die Länge gezogen wird.
Haben am Ende der Runde alle Spieler die gleiche Anzahl von XP wird die Runde beendet ohne einen Gewinner festzulegen, um zu verhindern, dass es durch Absprachen o.ä. mehrere Gewinner gibt.
Abschließend
Dieser Vorschlag ist in der Entwicklungsphase und wird durch eure Beiträge weiterentwickelt.
Jegliche Zahlen sind ersetz- bzw. veränderbar, um am Ende eine gute Balance zu finden.
Schneller Aufbau, geplante oder spontane Kills, Bündnisse mit Freunden .. wie wirst du vorgehen um den Titel als Freewar Surviver zu erhalten?
Gebt dem gemütlichen Freewar eine Chance euch mit jeder Menge Nervenkitzel zu packen und ein Spielerlebnis zu schaffen, welches ihr nicht erwartet hättet.
Langzeitorientiertes farmen von Items, stupider Aufbau von XP durch immer wieder gleiche NPCs, lösen von uralten Quests durch immer gleichbleibende Mechaniken, 100.000 mal die selbe Sache tun um eine Errungenschaft herumzeigen zu können, tägliche Routine.
All diese Dinge bestimmen den FW Alltag (vorallem in den Nummern-Welten) ungemein und werden höchstens mal aufgemischt durch gelegentliches Playerkilling oder Glücksfaktoren.
Es ist Zeit um die eingefahrenen Aspekte des Spiels zu eliminieren. Um eine ganz neue Ansichtsweise auf alt eingesessene Routinen zu bekommen.
Und das wird nur funktionieren mit einem neuen Spielmodus (vergleichbar mit ActionFreewar), welchen ich euch im Prototyp-Status im folgenden präsentieren werde.
Anmerkung: Dieser Spielmodus ist für erfahrene Spieler gedacht, welche die Grenzen von Freewar ausreizen wollen. Für Anfänger und Neulinge wird er eher frustrierend sein.
SURVIVAL FREEWAR (SF)
Anmeldephase und Spielzeiten:
In Survival Freewar wird es wie bei Action Freewar immer wieder startende Runden geben.
Diese Runden gehen nicht unmittelbar ineinander über.
Zwischen den Runden sind 1-2 Wochen Zeit, um sich für die nächste Runde anzumelden.
Eine neue Runde startet immer am Sonntag der darauffolgenden Woche um 18:00.
Danach ist es nicht mehr möglich beizutreten bis die Runde abgeschlossen ist.
Die Welt ist daraufhin täglich von 18:00 bis 0:00 geöffnet bis es einen Gewinner gibt (siehe nächster Abschnitt).
Spielphase und Ziel der Runde:
Kurz und knapp: wenn du stirbt bist du raus, wer als letztes überlebt gewinnt.
Alle Spieler starten wie bei einem Weltenstart bei Null.
Jeglicher Tod, ob durch NPC oder Spieler führt zum sofortigen Ausschluss aus der Spielrunde und zum Verlust aller Items + Gold, welche man bei sich trägt.
Man kann sich nur einmal pro Tag (bzw Abend) einloggen.
Ausloggen erfolgt sofort, dies kann eventuell in der letzten Sekunde vor einem Kill schützen, allerdings kann man dann am selben Tag nicht nocheinmal einloggen.
Zusätzliche Einschränkungen bzw Spielregeln:
Ausgeschlossene Rassen: Natla-Händler
PVP: Jeder kann jeden angreifen. Es wird nicht zwischen Bündniss und dunkler Zusammenkunft unterschieden (außer bei Kontrolltürmen).
Wettereffekte: positive Wettereffekte werden ausgeschlossen. Generell treten die negativen Wettereffekte dann 2 bis 3 mal pro Stunde auf. (zB Hagel oder Sandsturm)
Sichere Felder: entfallen komplett. Spieler können auf jedem Feld angegriffen werden.
Zeitliche Begrenzung: um sicherzustellen, dass Spieler nicht einfach durch übermäßiges spielen einen zu großen Vorteil erlangen, wird der Server wie bereits erwähnt, täglich nur zwischen 18:00 und 0:00 erreichbar sein. Nach 0:00 werden alle Spieler automatisch abgemeldet und das Login ist bis zu dem nächsten Abend nicht möglich.
Inaktivität: um zu verhindern, dass Spieler durch Inaktivität weiterkommen, werden nachdem die Runde 3 Tage lang läuft, am Ende jeden Tages 5% der Spieler mit den wenigsten XP automatisch ausgeschlossen.
Last Man Standing: Sollten 5 Spieler oder weniger übrig sein, wird jeden Tag der Spieler mit den wenigsten XP ausgeschlossen um zu verhindern, dass durch Absprachen o.ä. die Runde in die Länge gezogen wird.
Haben am Ende der Runde alle Spieler die gleiche Anzahl von XP wird die Runde beendet ohne einen Gewinner festzulegen, um zu verhindern, dass es durch Absprachen o.ä. mehrere Gewinner gibt.
Abschließend
Dieser Vorschlag ist in der Entwicklungsphase und wird durch eure Beiträge weiterentwickelt.
Jegliche Zahlen sind ersetz- bzw. veränderbar, um am Ende eine gute Balance zu finden.
Schneller Aufbau, geplante oder spontane Kills, Bündnisse mit Freunden .. wie wirst du vorgehen um den Titel als Freewar Surviver zu erhalten?
Gebt dem gemütlichen Freewar eine Chance euch mit jeder Menge Nervenkitzel zu packen und ein Spielerlebnis zu schaffen, welches ihr nicht erwartet hättet.
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Platzhalter
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
+1 für das selbstvertrauen mit dem platzhalter
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Idee klingt lustig, wird aber nichts werden. Viel zu viel Aufwand für so gut wie keine Spieler. Bevor noch eine komplett neue Welt mit komplett neuen Regeln kommt, werden wohl eher 10 alte zugemacht.
W9 - HardCore
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 461
- Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
- Wohnort: Regensburg
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Dafür. Außerdem kann man das ohne Veränderungen am Spiel selbst machen, einfach ne Gruppe im Forum verabreden, einer der das managed und los gehts. Würde mir das sicher geben.
Die Community sucht sich ne Welt aus in der sie spielen möchte. Kampfberichte werden an den Manager geschickt. Der dadurch die Leute aussortieren kann.
Unterstützung vom Entwicklerteam bekommt man zwar keine, aber das ist kein Problem.
Die Community sucht sich ne Welt aus in der sie spielen möchte. Kampfberichte werden an den Manager geschickt. Der dadurch die Leute aussortieren kann.
Unterstützung vom Entwicklerteam bekommt man zwar keine, aber das ist kein Problem.
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Freewar goes Battle Royal :> - Warum nicht?
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Wenn sich genug Spieler dafür aussprechen wäre es vielleicht möglich. Programmiertechnisch müssen ja nur Kleinigkeiten geändert werden.Idee klingt lustig, wird aber nichts werden. Viel zu viel Aufwand für so gut wie keine Spieler. Bevor noch eine komplett neue Welt mit komplett neuen Regeln kommt, werden wohl eher 10 alte zugemacht.
Alternativ könnte man das alte Action FW umkrämpeln oder statt einer Runde Action FW mal eine Runde Survival FW testen!
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- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 325
- Registriert: 17. Jan 2008, 00:13
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Würde ich total gerne zocken. Klingt lustig. Tolle Idee.
Finde nur die Zeitbegrenzung von 18:00 bis 0:00 Uhr etwas... merkwürdig. Mag ja für dich die beste Zeit sein, aber nicht unbedingt für jeden.
Außerdem fände ich es besser, wenn man nach dem Tod noch so 30 Minuten als Geist oder so ähnlich durch die Welt wandeln könnte.
Man kann dann mit nichts mehr interagieren, aber noch chatten. Muss ja möglich sein, seinem Attentäter von der letzten Nacht mit seiner Mutter berichten zu können, bevor man rausfliegt.
Finde nur die Zeitbegrenzung von 18:00 bis 0:00 Uhr etwas... merkwürdig. Mag ja für dich die beste Zeit sein, aber nicht unbedingt für jeden.
Außerdem fände ich es besser, wenn man nach dem Tod noch so 30 Minuten als Geist oder so ähnlich durch die Welt wandeln könnte.
Man kann dann mit nichts mehr interagieren, aber noch chatten. Muss ja möglich sein, seinem Attentäter von der letzten Nacht mit seiner Mutter berichten zu können, bevor man rausfliegt.
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Für mich persönlich sind diese Zeiten auch nicht optimal aber für die breite Masse wahrscheinlich schon.Fareel-Khur hat geschrieben: ↑12. Mär 2019, 15:23 Würde ich total gerne zocken. Klingt lustig. Tolle Idee.
Finde nur die Zeitbegrenzung von 18:00 bis 0:00 Uhr etwas... merkwürdig. Mag ja für dich die beste Zeit sein, aber nicht unbedingt für jeden.
Die Sache ist, dass man durch übermäßiges-Koks-3Tage zocken einfach die Runde reißen könnte und das soll nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Die Zeit ist statistisch gesehen die beste.
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Tages-XP-Obergrenze würds auch tun. Dann kann jeder spielen wann er will. Würde allerdings einige andere Punkte von dir aushebeln ^^
Aber fänd ich nice, würd ich spielen..
Aber fänd ich nice, würd ich spielen..
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- Teidam
- Beiträge: 135
- Registriert: 4. Nov 2015, 08:00
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Als weltenübwegreifender event wäre das cool dungeon wo sixh alle treffen und killen können! Aber man keine gm rausnehmen kann. Alle fangen bei 0 an. Alle welten gegeneinander.
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- Feuerwolf
- Beiträge: 74
- Registriert: 27. Jan 2018, 08:45
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Sowas ähnliches wie das KG bloß halt mit regelmäßigem reset?
Finde die Idee ganz lustig.Dafür!
Finde die Idee ganz lustig.Dafür!
Re: Neuer Survival Freewar-Spielmodus
Ich habe mir Gedanken über deinen Vorschlag gemacht und finde ihn echt gut.SplasherW11 hat geschrieben: ↑12. Mär 2019, 23:48 Als weltenübwegreifender event wäre das cool dungeon wo sixh alle treffen und killen können! Aber man keine gm rausnehmen kann. Alle fangen bei 0 an. Alle welten gegeneinander.
Statt sich jede Runde erneut über die Website anzumelden können Spieler sich über ein Feld in ihrer Welt anmelden.
Das einzige und große Problem sehe ich darin, dass sich dann Spieler mit Accounts in mehreren Welten mehrfach anmelden könnten und durch paralleles spielen ihrer Accounts Vorteile haben.
Wenn man es weltenbezogen ausrichtet wäre es in den Nummernwelten wegen ständig sinkender Spielerzahlen wohl recht schwach besucht. Für W1 könnte ich es mir dagegen gut vorstellen.
Wenn man das Problem mit mehreren Accounts irgendwie umgehen könnte wäre es eine super Geschichte. Vorallem, weil man dann etwas für seinen Account machen kann.
(Keine Gold oder Materialien, sondern eine Ruhmestafel oder eine Krone vor dem Namen für eine bestimmte Zeit.)
Diese Belohnungen wären allerdings auch mit dem "neue Welt - Homepage registrieren" System möglich, man kann ja seinen Hauptaccount angeben der bei entsprechender Platzierung am Ende geehrt wird.
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