Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von the taKeN » 16. Mär 2019, 14:56

Zwischen meinem Sponsoring bin ich einige Tage mit einem grünen Stern durch die Welt getigert und musste wieder feststellen wie gut mir dieser Farbton (und wohl auch die Abwechslung) gefällt. Da ich nicht auf die Sponsor-Funktionen verzichten möchte, bin ich an den blauen Stern gebunden.

Mir ist bewusst, dass das kein ernsthaftes Problem darstellt. Ich würde mich aber freuen über die Möglichkeit den Stern selber zu wählen. Ich kenne mich mit Programmieren nicht aus, deshalb kann ich nicht einschätzen, ob das ein großer Aufwand ist, sowas zu ermöglichen.

Vielleicht ist ja die Motivation das zu tun größer, wenn andere Spieler das "Problem" ähnlich einschätzen.

Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende.
:shock:

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von Arcara » 17. Mär 2019, 11:04

Du willst also deinen blauen Stern, der anzeigt, dass du Mitglieder wirbst UND fw durch Sponsoring unterstützt, abwerten? Seh ich persönlich jetzt kein Problem mit, downgrading sollte immer erlaubt sein xD

Aber frei wählen sollte man den nicht dürfen, der Farbcode hat ja immerhin eine Bedeutung^^

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von the taKeN » 17. Mär 2019, 14:35

Arcara hat geschrieben: 17. Mär 2019, 11:04 [...]

Aber frei wählen sollte man den nicht dürfen, der Farbcode hat ja immerhin eine Bedeutung^^
Ich bin auf keinen Fall dafür, dass sich jeder jede Art von Stern anzeigen lassen kann. Für mich wäre das jetzt nicht wirklich ein "Downgrading", aber ich würde es begrüßen, wenn ich nicht an den blauen Stern gebunden wäre. :D
:shock:

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von Impulse » 17. Mär 2019, 18:10

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht so ganz.
Der Stern ist Ausdruck bzw Ehrung für eine geleistete Sache und kein Stylesymbol.
Es soll anzeigen, dass dein Account Sponsor bzw Werber ist und dient nicht dazu, dass dein Name ausgeschmückt wird.

Wenn nun jeder mit einer anderen Farbe herumläuft wissen die Leute nichtmehr wofür du den Stern trägst.
Und mal ganz ehrlich, nur einen Stern zu tragen um seine Lieblingsfarbe o.ä. zu repräsentieren verfehlt das Ziel an der Sache.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von Sir Alex » 24. Mär 2019, 22:02

Wenn es dir nur darum geht, dass >du< den grünen Stern statt den den blauen Stern siehst, kannst du das darüber ändern

Code: Alles auswählen

.framemainbg img[src$="sponsor3.gif"] { display: inline-block; width: 0px; height: 12px; background: url(https://welt1.freewar.de/freewar/images/sponsor2.gif) no-repeat; padding-left: 11px; overflow: hidden; }
.frameitembg img[src$="sponsor3.gif"] { display: inline-block; width: 0px; height: 12px; background: url(https://welt1.freewar.de/freewar/images/sponsor2.gif) no-repeat; padding-left: 15px; overflow: hidden; }

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von the taKeN » 25. Mär 2019, 17:06

Ah, vielen Dank @Alex Mercer! Ich gehe davon aus, dass ich das in einen Style einfügen muss? Bin diesbezüglich ziemlich noobig. ^^
:shock:

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von Sir Alex » 25. Mär 2019, 18:49

Ja du kannst dir auch einfach das Addon Stylus installieren und dort einfügen. Wenn du da Hilfe brauchst, kann ich dir schnell nen Video machen, ist in einer Minute getan.

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von the taKeN » 25. Mär 2019, 18:59

Habe mir das Addon mal geladen, bin aber noch nicht viel schlauer. Eine kleine Erklärung wäre sehr hilfreich. Nebenbei: gibt es dich u.a. in W2?
:shock:

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von Sir Alex » 25. Mär 2019, 19:06

Ne, in W2 habe ich keinen Account.

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von the taKeN » 25. Mär 2019, 19:20

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 25. Mär 2019, 19:06 Ne, in W2 habe ich keinen Account.
Dann bleibt mir nur dir hier Vielen Dank! zu sagen. :) Mit Video war es sehr easy!
:shock:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von Nyrea » 25. Mär 2019, 19:27

Solltest die Domain noch auf deine Welt einschränken, damit er nicht bei jeder Webseite versucht, den Style anzupassen.

Edit:
Alex hat natürlich Recht, habe nicht gesehen, dass im Video nicht auf "Verwalten" geklickt wurde.
Zuletzt geändert von Nyrea am 25. Mär 2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Farbänderung des Sterns vor dem Spielernamen

Beitrag von Sir Alex » 25. Mär 2019, 19:29

Kein Ding.
Nyrea hat geschrieben: 25. Mär 2019, 19:27 Solltest die Domain noch auf deine Welt einschränken, damit er nicht bei jeder Webseite versucht, den Style anzupassen.
So wie es jetzt ist, wird das nur bei URLs mit "freewar.de" drin angepasst. Hat den Vorteil, dass es direkt bei allen Welten so ist, kann man aber natürlich auch auf die eine Welt anpassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste