Inventar: einfachere Itemübergabe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Inventar: einfachere Itemübergabe

Beitrag von Chu! » 27. Mär 2019, 08:07

Hey :)

Problemstellung:
Ich habe einige "Shopitems" im Inventar (z.B. Borstenpanzer, Kellerschlüssel, Tropfsteine, Waldschlurchpanzer, ...) - alles was ich so im Shop verkaufen würde und auch oft mal in geringer Anzahl im Inventar vorkommen. Jedoch kenne ich einen Wunderstab-Süchtigen, der genau solche Items sehr gerne hätte.
Eigentlich bin ich ja auch gerne bereit das ganze Zeug einzeln zu Übergeben, aber da nach jeder Übergabe der Inventarframe aktualisiert und die Scroll-Position verliert, muss ich mich zig male in einem sehr unübersichtlichen Inventar zurechtfinden.
(Wobei hier gesagt sei, die Scroll-Position zu merken wäre vermutlich nur bei der Übergabe praktisch und sonst weniger, bzw die Aktualisierungszeiten für größere (offene) Inventare ist auch nicht gerade die Beste.)

Lösungsansätze:
  • Kategorieliste: Kategorisierung von Items durch deren Namen ermöglichen, welche dann via Filter genutzt werden können - wäre somit auch an der BAW mittels der "Itemfilter übernehmen" Funktion praktisch
    - Würde auch den allgemeinen Wunsch nach mehreren "verschiedenen" Schließfächern an der BAW erfüllen
    - Wenn die Items auf mehreren Kategorielisten stehen könnten, wäre dies wie ein Tag-System - man würde Items welche z.B. sowohl im Labor, als auch für die Wunderstäbe benötigt werden bei beiden nach Kategorie gefilterten Inventaren finden
  • Mehrfachübergabe: Aufbau ähnlich des Lagerungsystems der BAW, also sehr komprimiert mit [x]/[y] mal übergeben, welche durch ein Item wie den grauen Indikator aufgerufen werden kann
  • Itemfilter: Verbesserung des Itemfilters mit Sortierungsfunktion (an der BAW nutze ich sehr gerne "nach Erhalt/Anzahl")
oder vielleicht fällt jemandem eine bessere Idee zur (einfachen) Umsetzung ein - wäre ein echtes QOL-Feature

lg, Chu!

edit: Sollten die Filter dadurch mehr werden, so wäre es auch ganz praktisch die Filter reihen zu können oder solche, die man eigentlich nicht nutzt, einfach ausblenden zu können.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Inventar: einfachere Itemübergabe

Beitrag von push -f » 27. Mär 2019, 10:49

Das wäre eine Idee die einfach von der Community umgesetzt werden könnte, aber man lehnt es vehement ab.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Inventar: einfachere Itemübergabe

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 27. Mär 2019, 11:06

Auch ich würde es mir sehr wünschen. Sowohl das eigene Filtern als auch die verbesserte Übergabe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste