Rammbock

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Shino Asada
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Apr 2019, 14:57

Rammbock

Beitrag von Shino Asada » 3. Apr 2019, 13:38

2. Idee^^

Name: Rammbock
Beschreibung: ein kleiner Rammbock mit welchem man angeblich sogar Wände einreißen kann.
Effekt: Wenn man mit diesem Rammbock auf ein Feld mit einem Hindernis geht kann man das zu 50% einreißen. 2min Standzeit.
Herkunft: Werkbank, 10 Onlium, 5 Tarunium, 7 Holz, 1 Grymholz

Nur ein Vorschlag^^

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rammbock

Beitrag von Fowl » 3. Apr 2019, 13:55

Unterkunftsintern gerne
Dann müsste man aber auch noch Unterkunfts-Hindernisse einführen :d
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Shino Asada
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Apr 2019, 14:57

Re: Rammbock

Beitrag von Shino Asada » 3. Apr 2019, 14:24

Ich meine dass man es in der Werkstatt herstellt und dann im inventar hat^^
Für Kuchenmesser und Musikinstrumente!

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Rammbock

Beitrag von Mr Noname » 3. Apr 2019, 14:30

Das würde den Sinn von Hindernissen mit einzigartigen Beseitigungsmöglichkeiten irgendwie zunichte machen.

Einen Wachhund mit nem Rammbock anzugreifen wäre außerdem Tierquälerei (Vorsicht vor PETA-Racheaktionen!) und Schleim mit nem Rammbock beseitigen zu wollen stell ich mir auch irgendwie merkwürdig vor.

Ansonsten bitte Natlium zum Herstellen verwenden, Onlium ist auch so schon sehr knapp und teuer.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Shino Asada
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Apr 2019, 14:57

Re: Rammbock

Beitrag von Shino Asada » 3. Apr 2019, 14:36

Mr Noname hat geschrieben: 3. Apr 2019, 14:30 Das würde den Sinn von Hindernissen mit einzigartigen Beseitigungsmöglichkeiten irgendwie zunichte machen.
Ansonsten bitte Natlium zum Herstellen verwenden, Onlium ist auch so schon sehr knapp und teuer.
Aber wenn man das so sieht, ja...
Aber Natlium ist von Natla und die sind (zumeist) nicht im Kampf beteiligt und wenn ich mich recht erinnere.^^
Für Kuchenmesser und Musikinstrumente!

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Rammbock

Beitrag von Mr Noname » 3. Apr 2019, 14:40

Natlium ist doch kein Hautfetzen eines Natlas O.o
Natlium
Ein glattes Gestein, an dessen Oberfläche dünne Nebelschwaden zu erkennen sind. In Narubia ist dieses harte Baumaterial auch als Nebelschleierstein bekannt.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rammbock

Beitrag von Fowl » 3. Apr 2019, 14:42

Das stimmt nicht ganz. Natlium wurde vor ca. 173 Jahren zum Ersten mal entdeckt. Was nur wenige wissen: von einem Dunklen Magier. Hinterlistig wie die Natla jedoch sind haben sie den dunklen Magier in eine Falle gelockt, in Narubia entsorgt und danach das Erz Natlium genannt und so getan, als hätten sie es entdeckt.

:( deswegen will auch niemand Natlium haben

P.S ANAB!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Rammbock

Beitrag von Simpletrix » 3. Apr 2019, 18:24

Man könnte den Rammbock ja als Einweg-Item verwenden, um sich dadurch Zugang zu einer abgeschlossenen Unterkunft verschaffen zu können. Während der Standzeit könnte man gegebenenfalls immer noch vom Besitzer wieder hinausgeworfen werden und dann wieder vor einer verschlossenen Tür sitzen, daher würde ich das in der Form dann in Ordnung finden.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Rammbock

Beitrag von Splitter » 3. Apr 2019, 20:12

Neues für UKs ist immer gut, dafür.

@Simpletrix:
Da kannst du dann darauf warten dass sich Leute beschweren, ist ja gewollt so wie es ist. Und eine Standzeit lässt sich ja auch abkürzen ;)
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Rammbock

Beitrag von Mr Noname » 3. Apr 2019, 20:13

Da bin ich wehement dagegen. Wenn man die Hütte schon zuschließt, dann sollte sie auch zu bleiben.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Shino Asada
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Apr 2019, 14:57

Re: Rammbock

Beitrag von Shino Asada » 3. Apr 2019, 20:19

Wie wäre es dann wenn man damit die Tore einrammen kann?
Für Kuchenmesser und Musikinstrumente!

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Rammbock

Beitrag von Splitter » 3. Apr 2019, 20:21

Wenn dann ein zusätzliches Tor, das eben nur mit dem Bock geöffnet werden kann.
W9 - HardCore

Shino Asada
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Apr 2019, 14:57

Re: Rammbock

Beitrag von Shino Asada » 3. Apr 2019, 20:38

Hm :/

Das wäre zwar schön wenn es mehr tore gibt aber es wäre glaub unpassend wenn man plötzlich werkzeug braucht, dann sollte der rammbock zumindest kein Einmal-Item sein.
Für Kuchenmesser und Musikinstrumente!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste