Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Beitrag von -=Buzzeron=- » 6. Apr 2019, 11:20

Kürzlich ist mir dieser Dude hier über den Weg gelaufen

Bild

Ich musste ihn erstmal füttern, ihm sein Horn tätscheln, die Welt zeigen und eine ausführliche Diskussion über Chemtrails mit ihm führen. Dabei kam mir eine interessante Idee in den Kopf:

Nehmen wir mal an, es gäbe auch andere, die mit diesem NPC interagieren. Dann wäre es doch sicher interessant, wenn man diesen Leuten einen Hornrücken zur Verfügung stellen könnte.

Neuer Zauber: strategischer Hornrücken

Bild
Bei Anwendung des Zaubers erscheint auf einem Nachbarfeld einer Person (deiner Wahl im Umkreis von 40 Feldern) ein Hornrücken.

Feldtext auf dem Feld des Erscheinens:
Ein Hornrücken schleicht sich geschickt an diesen Ort.

Häufigkeit des Zaubers:
Sehr seltener Drop, vielleicht von Schotterraupen (ca. 1:1000)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Beitrag von Todes-Gletscherente » 6. Apr 2019, 11:50

Ich finde nicht okay, daß du ihn wieder der frischen Luft entrissen hast, will ich mal anmerken! Hab mir gestern extra die Mühe gemacht, ihn quer durch Tedsakria zu schleifen, damit er sich sonnen und baden kann!

Generell immer für mehr Hornrücken-Kram. Und mutierte Hornrücken!
Die Schnuffis führen aktuell leider nur ein Rand-Dasein.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Beitrag von Mr Noname » 6. Apr 2019, 14:19

Ich finde 2 Hornrücken pro Welt reichen. Wozu sollte man mehr brauchen?
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Beitrag von -=Buzzeron=- » 6. Apr 2019, 14:48

Warum braucht man Hornrücken?

Generell sind Hornrücken in aktiven Welten vom Aussterben bedroht, sie werden ausschließlich von Einzelpersonen in dunklen 1000 Felder-Kellerverliesen festgehalten. Deswegen gibt es oft über Monate gar keine Hornrücken und eine Person ohne erweiterte Unterkunfts-Kenntnisse weiß gar nicht, was ein Hornrücken ist, wie er sich mit seinen 6 Beinen im Kreis dreht und wo seine Lieblings-Schlafstätten sind.
Also könnte man als erstes das Interesse für Unterkünfte mit diesem Zauber vergrößern.

Oder man möchte einfach einer Person eine nette Überraschung und viel Freude machen, ein Hornrücken a Day keeps the Doktor away.

Desweiteren ist so ein Hornrücken natürlich sehr interessant, besonders wenn er strategisch ist. Es soll Leute geben, die versucht haben, den Hornrücken mit einer Melkmaschine zu melken. Da würde man dann als Tierfreund ausrasten und den Prozess der Hornrückenquälerei kompromisslos beenden. Wenn dir also schon vorher bekannt ist, dass Person XY ein gemeingefährlicher Melkmaschinen-Terrorist ist, kannst du mit diesem strategischen Hornrücken sein komplettes Interesse einfangen um dann die Übeltäterei von Person XY unbemerkt zu unterbinden.

Falls der strategische Hornrücken zufällig auf dem runden Haus der Haushaltswaren in Konlir landet, sollte das Haus kaputt gehen und ein Krater entstehen. Wir kennen ja alle die Geschichte vom Hornrücken im Porzellanladen.

Ich hoffe, hiermit die Notwendigkeit der Hornrücken nachvollziehbar erklärt zu haben. Weitere Fragen zu diesen eindrucksvollen Geschöpfen beantworte ich gerne.
EDIT: Argumentation erweitert.
Bild
Bild

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Beitrag von Taystee » 6. Apr 2019, 16:27

Gestern zum ersten Mal in 6 Jahren eingesehen btw lol.
Bzw jmd in meiner Gruppe der dachte das wäre nen neuer Auftrag :lol:
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Beitrag von Splitter » 6. Apr 2019, 23:44

Und stell dir vor, das ist sogar so: Schläfriger Hornrücken
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Beitrag von Todes-Gletscherente » 6. Apr 2019, 23:58

Es geht um normale Hornrücken, nicht um schläfrige.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Beitrag von Mr Noname » 7. Apr 2019, 03:58

Ich möchte hier zunächst auf einen Umstand hinweisen, der anscheinend noch niemandem aufgefallen ist:

Sollte es möglich sein, mit einem strategischen oder sonstwie gearteten Zauber ein zusätzliches Hornrücken in die Welt zu holen, so wird dies langfristig zu großen Problemen führen, da es bekanntermaßen keine Möglichkeit gibt, ein Hornrücken wieder loszuwerden. Das wird zur Folge haben, dass in naher Zukunft unendlich viele Hornrücken durch die Welt streifen und diese, sobald sie müde werden, in Schutt und Asche trampeln.
Selbstredend muss dies unbedingt verhindert werden.

Eine naheliegende Lösung wäre, anstelle von normalen Hornrücken Phasen-Hornrücken herbeizurufen. Wie alle Phasenwesen haben ja auch Phasen-Hornrücken die Angewohnheit, sich nach einer gewissen Zeit wieder aufzulösen, womit die maximale Anzahl gleichzeitig umherstreifender Hornrücken begrenzt wäre.
Der offensichtliche Nachteil dieser Lösung wäre jedoch, dass durch das magische Herbeirufen von Phasen-Hornrücken bekanntermaßen chaotische Phasenrisse entstehen. Sollten diese chaotischen Phasenrisse außer Kontrolle geraten, so kann es im schlimmsten Fall dazu führen, dass unser gesamtes Universum implodiert (im besten Fall implodiert nur unsere Galaxie, was natürlich nicht ganz so schlimm wäre).

Sofern wir also nicht wollen, dass ganz Momborodolitorium von unendlich vielen Hornrücken zertrampelt wird oder gar das ganze Universum implodiert, bleibt uns keine andere Wahl, als die natürliche Grenze von 2 Hornrücken pro Welt zu akzeptieren.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass zumindest in w2 beide Hornrücken stets gut versorgt und artgerecht gehalten werden.
Die kurzen Ausreißer nach Einspielung eines Updates konnten bisher immer durch das heldenhafte Eingreifen eines namenlosen Onlos abgefedert werden, der beide Hornrücken immer zügig aus den dunklen Kellerverließen böser Menschen, Sandhaufen und Natla befreit und wieder zurück in seine lichtdurchflutete grüne Unterkunft geführt hat, wo sie ja auch hingehören.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Beitrag von -=Buzzeron=- » 7. Apr 2019, 04:03

Wie im ersten Beitrag bereits beschrieben:

Dropchance ca 1:1000 bei Schotterraupen

Wie du hier auf unendlich Hornrücken kommst, bleibt mir ein Rätsel.

Und weiterhin merkt man doch, dass die Hornrücken, die in dieser Onlo-Unterkunft heimisch sind, nicht dazu beitragen, dass irgendwer Hornrücken zu Gesicht bekommt. Viele Wesen kennen Hornrücken nicht, weil sie alle 5 Monate für maximal 2 Stunden an der Oberfläche zu sehen sind.

EDIT: Wenn man um 4 Uhr wach wird, sollte man nicht gleich was ins Forum schreiben.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Beitrag von Mr Noname » 7. Apr 2019, 11:05

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 7. Apr 2019, 04:03 Dropchance ca 1:1000 bei Schotterraupen

Wie du hier auf unendlich Hornrücken kommst, bleibt mir ein Rätsel.
Ich verstehe nicht wieso du das nicht verstehst.
Ist doch total logisch: Es kommen im Laufe der Zeit immer mehr Hornrücken dazu, aber kein Hornrücken verschwindet wieder. Sie sammeln sich also an.
Macht langfristig unendlich viele Hornrücken.

Und dass viele Wesen Hornrücken nicht zu Gesicht bekommen ist schlicht notwendig. Denn - wie du ja selbst gesagt hast - behandeln viele Wesen die Hornrücken völlig falsch, gradezu barbarisch. Diese Tierquälerei muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Andernfalls könnte PETA Wind davon bekommen, und wer weiß welchen Unsinn die dann wieder anstellen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Zauber / Interaktions-NPC: strategischer Hornrücken

Beitrag von -=Buzzeron=- » 12. Jun 2019, 10:45

Nach langer Überlegung kann ich deine Bedenken zur Überbevölkerung von Hornrücken nachvollziehen.
Da ich jedoch weiterhin von der Notwendigkeit des strategischen Hornrückens und aller Hornrücken insgesamt überzeugt bin, habe ich mir Gedanken gemacht, wie das Thema einer Überbevölkerung von Hornrücken gelöst werden kann, ohne das Hornrücken ewig für alle Spieler unerreichbar sind.
Hierzu habe ich folgende Lösung gefunden:
Der Respawn der Hornrücken muss über ein neues System erfolgen. Zu den Zeitpunkten, wann sich der unbrechbare Schutz der 5 NPCs (Äonenjäger, Turmwart, Todesgrotten-Molch, untotes Trio, Nebelwal) auflöst, werden auch alle Hornrücken entfernt und 2 neue Hornrücken in die Welt gesetzt.
Das sorgt dafür, dass:
- Mehr Leute Hornrücken über den Weg laufen können
- Hornrückenschützer öfters als 2mal im Jahr für den Schutz dieser Wesen eintreten können
- Mehrere Hornrücken über den seltenen Zauber strategischer Hornrücken in die Welt kommen können, ohne das jemals Massen von Hornrücken die Welt überfluten

EDITH killed 2 typos, she is a murderer
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste