Aufwertung Siegelring Florist

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Klaaara » 20. Jul 2020, 18:09

Nyrea hat geschrieben: 20. Jul 2020, 15:36 @Biggoron: Wir haben mal eine Umfrage gemacht, was die Leute davon halten würden, Betrügen zu verbieten. Da wurde relativ schnell klar, dass selbst sowas für viele zum Spiel gehört.
Auch wenn man mal die Stimmen der Betrüger weglässt?

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Biggoron » 20. Jul 2020, 18:17

Und von wann soll die Umfrage sein? Und wer wurde da gefragt? Und wie viele sind "viele"?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Nyrea » 20. Jul 2020, 20:33

@Klaaara: Ich denke nicht, dass ein Drittel aller Spieler Betrüger sind. Das wäre dann doch ziemlich viel. :)

@Biggoron: Die Umfrage gabs vor einem Monat oder so. Wir haben ja in AF die Möglichkeit, Umfragen an alle Spieler zu schicken, die sie direkt beim Login beantworten können. Haben über 200 Leute abgestimmt, ist also deutlich aussagekräftiger, als jede Umfrage hier im Forum. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von apollo13 » 20. Jul 2020, 20:41

nun, aber die Af spieler und nicht af spieler unterscheiden sich doch durchaus? AF spieler legen wert auf konflikt und action und krawall. .. kein wunder, dass da Betrug beliebter ist.

Ist ja als wenn du für die Frage "Sollte es jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße und Käse zum Mittagessen geben?" ne Umfrage in der Grundschule machst und dann auf die ganze Gesellschaft verallgemeinerst.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Nyrea » 20. Jul 2020, 20:45

@apollo: Nein, da gibt es keinerlei Unterschied. Die meisten Spieler, die in AF spielen, spielen da ja eh nur nebenbei und spielen hauptsächlich in Welt 1 oder so.
Ist sogar so, dass in den anderen Welten deutlich häufiger betrogen wird, als in AF.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Klaaara » 20. Jul 2020, 23:01

Nyrea hat geschrieben: 20. Jul 2020, 20:45 @apollo: Nein, da gibt es keinerlei Unterschied. Die meisten Spieler, die in AF spielen, spielen da ja eh nur nebenbei und spielen hauptsächlich in Welt 1 oder so.
Ist sogar so, dass in den anderen Welten deutlich häufiger betrogen wird, als in AF.
Man nimmt eben nur die Stichprobe, die einem am Besten gefällt.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Biggoron » 21. Jul 2020, 01:16

Nyrea hat geschrieben: 20. Jul 2020, 20:45 @apollo: Nein, da gibt es keinerlei Unterschied. Die meisten Spieler, die in AF spielen, spielen da ja eh nur nebenbei und spielen hauptsächlich in Welt 1 oder so.
Wtf? Wie kann man so eine krass falsche absolute Aussage treffen? Absolute Aussagen sind fast immer bullshit, aber gerade in dem Beispiel hier...
AF ist absolut überhaupt komplett gar nicht mit anderen Welten vergleichbar. Und W1 ist ebenfalls nicht mit den restlichen Welten vergleichbar.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Silla » 21. Jul 2020, 07:03

Biggoron hat geschrieben: 21. Jul 2020, 01:16
Nyrea hat geschrieben: 20. Jul 2020, 20:45 @apollo: Nein, da gibt es keinerlei Unterschied. Die meisten Spieler, die in AF spielen, spielen da ja eh nur nebenbei und spielen hauptsächlich in Welt 1 oder so.
Wtf? Wie kann man so eine krass falsche absolute Aussage treffen? Absolute Aussagen sind fast immer bullshit, aber gerade in dem Beispiel hier...
AF ist absolut überhaupt komplett gar nicht mit anderen Welten vergleichbar. Und W1 ist ebenfalls nicht mit den restlichen Welten vergleichbar.
Kopf - > Wand

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Jul 2020, 08:03

Ich finde es ja immer wieder lustig, dass die Leute, die überhaupt kein Einblick in Statistiken haben, denken, dass sie allwissend sind, während sie gleichzeitig die Leute angehen, die die Statistiken direkt vor sich haben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Nyrea » 21. Jul 2020, 10:53

@Biggoron: Es ist ein Irrtum, dem sehr viele unterliegen, zu glauben, dass die Community sich zwischen den Welten stark unterscheidet. Hinter den Accounts in anderen Welten stecken tatsächlich auch nur Menschen, mit Gedanken, Gefühlen und Meinungen und keine Bots oder so. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Biggoron » 21. Jul 2020, 13:34

Nyrea hat geschrieben: 21. Jul 2020, 10:53 @Biggoron: Es ist ein Irrtum, dem sehr viele unterliegen, zu glauben, dass die Community sich zwischen den Welten stark unterscheidet. Hinter den Accounts in anderen Welten stecken tatsächlich auch nur Menschen, mit Gedanken, Gefühlen und Meinungen und keine Bots oder so. ;)
Ich bin täglich in W3 online. Ein Freund hat lange genug aktiv in W1 gespielt wo ich auch genug von mitgekriegt habe. Die Unterschiede zwischen W1 und W3 sind gravierend. So gravierend, dass ich in W1 nicht spielen würde. Ich bin auch einer dieser Menschen. Und keiner meiner Freunde würde nach W1 wechseln. Und die Leute die ich in W3 kenne, hätten da auch zum Großteil (wenn nicht sogar alle) keinen Bock drauf.
Doch auch diese Leute wären nicht repräsentativ für eine Umfrage welche alle Nummernwelten abbilden soll.
Und wie du selber schon gesagt hast, gehen die Unterschiede zwischen W1 und den restlichen schon so weit auseinander, dass W1 sehr wahrscheinlich nicht für die anderen (zumindest nicht für W3) und die anderen vermutlich nicht für W1 repräsentativ sind.

Außerdem ist Action Freewar (umso mehr durch die kürzlichen Änderungen) fast schon ein komplett anderes Spiel, welches durch die starken unterschiede, für andere Menschen mit anderen Gedanken, Gefühlen und Meinungen ansprechender ist, als die Menschen für die die Nummernwelten ansprechender sind.

pellkartoffel92 hat geschrieben: 21. Jul 2020, 08:03 Ich finde es ja immer wieder lustig, dass die Leute, die überhaupt kein Einblick in Statistiken haben, denken, dass sie allwissend sind, während sie gleichzeitig die Leute angehen, die die Statistiken direkt vor sich haben.
Falls du mich meinst: Ich glaube absolut nicht, dass ich allwissend bin. Wenn ich falsch liege habe ich auch überhaupt kein Problem das einzusehen und öffentlich zuzugeben. Aber ich weiß wenn ich etwas besser kann als die meisten. Und ich würde mich auch keinem Feedback von Leuten die sich besser auskennen verwehren. Und ich gebe mir Mühe nicht die Leute anzugehen, sondern höchstens das was sie von sich geben.

Aber nur weil jemand Statistiken vor sich liegen hat, bedeutet das nicht, dass diese Person die Daten auch korrekt interpretiert (siehe Verschwörungstheoretiker & gewisse Parteien). Denn Daten müssen immer interpretiert werden. Und je nach dem wie umfassend, detailliert und aussagekräftig die Daten sind und wie spezifisch die Frage ist, ist es oft nicht so trivial wie manche zu glauben scheinen. Zusätzlich sind die Daten auch nicht immer korrekt und sauber erhoben worden.
Denn für eine repräsentative Umfrage muss sowohl der Stichprobenumfang groß genug sein, als auch die ausgewählte Teilmenge annähernd wie die Gesamtheit zusammengesetzt sein. Man kann keine Umfrage in Bayern durchführen und aus diesen Daten auf ganz Deutschland schließen. Oder nur aus den reichen oder ländlichen Regionen in Deutschland auf den Rest schließen.

Silla hat geschrieben: 21. Jul 2020, 07:03 Kopf - > Wand
Was willst du von mir? [Flame entfernt.]
Geh auf mein Profil und klick auf "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen"
Zuletzt geändert von sgr011566 am 22. Jul 2020, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Schmiddi » 21. Jul 2020, 16:53

Biggoron hat geschrieben: 21. Jul 2020, 13:34 Aber nur weil jemand Statistiken vor sich liegen hat, bedeutet das nicht, dass diese Person die Daten auch korrekt interpretiert (siehe Verschwörungstheoretiker & gewisse Parteien). Denn Daten müssen immer interpretiert werden. Und je nach dem wie umfassend, detailliert und aussagekräftig die Daten sind und wie spezifisch die Frage ist, ist es oft nicht so trivial wie manche zu glauben scheinen. Zusätzlich sind die Daten auch nicht immer korrekt und sauber erhoben worden.
Biggoron hat geschrieben: 21. Jul 2020, 13:34 Und keiner meiner Freunde würde nach W1 wechseln. Und die Leute die ich in W3 kenne, hätten da auch zum Großteil (wenn nicht sogar alle) keinen Bock drauf.
Dass deine Freunde, die bisher nicht gewechselt sind, keine Lust auf einen Wechsel haben, wundert mich jetzt nicht.

Aber atürlich unterscheidet sich die Spielerfahrung stark zwischen W1 und den anderen Nummernwelten. Wird vermutlich daran liegen, dass die Leute, die vollere Welten bevorzugen, bereits gewechselt haben.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Biggoron » 21. Jul 2020, 21:27

Schmiddi hat geschrieben: 21. Jul 2020, 16:53 Dass deine Freunde, die bisher nicht gewechselt sind, keine Lust auf einen Wechsel haben, wundert mich jetzt nicht.

Aber atürlich unterscheidet sich die Spielerfahrung stark zwischen W1 und den anderen Nummernwelten. Wird vermutlich daran liegen, dass die Leute, die vollere Welten bevorzugen, bereits gewechselt haben.
Einer ist erst kürzlich von W1 nach W3 gekommen. Von täglich mehrmals gekillt werden auf 0 in mehreren Monaten.
Den unzuverlässigen, ungenauen Daten der Loginseite zufolge ist W3 gerade nach W1 die vollste Welt. Also besteht einfach kein großer Bedarf nach einem Wechsel in eine vollere Welt.
Bei dem (nicht) Wechsel geht es bei uns also weniger darum in einer volleren Welt spielen zu wollen (ist eben voll genug bei uns), sondern vor allem auch kein Bock auf Diebe, Mörder und Betrüger an jeder Ecke^^

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Boromir » 22. Jul 2020, 14:28

Es stimmt dass die meisten Leute die AF spielen auch noch in anderen
Welten spielen. Trotzdem ist eine Umfrage in AF absolut nicht repräsentativ.
Ich kenne genug Spieler die gewisse Sachen in AF super finden, sie aber in ihrer
Nummernwelt nicht haben wollen, da sie dort ja anders spielen als in AF.
Sie würden also bei Umfragen in AF anders abstimmen als in ner Nummernwelt.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von sgr011566 » 22. Jul 2020, 15:56

Streit zweier Nutzer entfernt. Klärt das in Zukunft per PM.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste