Aufwertung Siegelring Florist

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von cable » 16. Apr 2019, 18:48

Ich fände es schön, wenn der Ring zusätzlich passiv die Chara Pflanzenkunde um 10 Stufen erhöht.
Dies würde erstmals Pflanzen mit Stufe 81-90 ermöglichen, die nur mit Hilfe des Rings geerntet werden können.

Hierfür schlage ich folgende Änderungen an Pflanzen vor:
1.Erhöhung der Maximalstufe auf 85 bei Tonarranke, Sandorchidee
2. Erhöhung Maximalstufe auf 90 für Steinherz, Froatfarn, Belpharia-Kräuselfarn, Sonnenstrahl-Blume, Unkraut
(Die oberen 2 haben eine kleinere Spanne. Sofern die Stufen gleichverteilt sind, haben dann nicht zu viele dieser Pflanzen Stufe 81+)

Zusätzlich schlage ich folgende neue Pflanzen vor:
Name: Königsstaude
Stufe: 90
Vorkommen: Göttertempel
Verwendung: Verkauf in Shop für ca 1k

Name: goldene Wasserlilie
Stufe: 81-90
Vorkommen: Tirachli (evtl nur westlich der Brücke)
Verwendung: Verkauf in Shop für ca 100-200gm

Name: Schattenflechte
Stufe: 81-90
Vorkommen: global unterirdisch (NUR unterirdisch)
Verwendung: Zutat zur Herstellung einer Pflanzenkapsel (siehe unten)

Neues Item: Pflanzenkapsel
Funktion: wie Seelenkapsel für Pflanzen
Herkunft: Zauberlabor
Zutaten: 5x Schattenflechte, Seelenkapsel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Nyrea » 16. Apr 2019, 18:59

Sowas haben wir tatsächlich schon auf unserer Liste stehen, allerdings für einen neuen Ring.
Der Ring des Floristen ist tatsächlich verdammt stark. Dank den Umgebungspflanzen macht man pro Anwendung 10-15k GM und hat ihn danach bereits wieder vollständig aufgeladen. Ob der Ring tatsächlich noch eine Verbesserung braucht, beobachten wir derzeit. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Mr Noname » 16. Apr 2019, 19:02

Bitte keine Exklusivinhalte für Ringnutzer.
Wir haben schon jede Menge Zaubertresore, die niemand öffnen kann, da brauchts nicht auch noch Pflanzen, die niemand ernten kann.

Aber die Idee, den Göttertempel aufzuwerten find ich gut. Momentan kann man da oben genau nix machen (außer gratis Briefe spammen).
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Nyrea » 16. Apr 2019, 19:04

Nein, würde eher so sein, dass mit dem Ring eine dieser Pflanzen spawnen kann, wenn man eine Pflanze erntet, damit die Pflanzen nicht überall rumstehen und niemand sie ernten kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von cable » 16. Apr 2019, 19:05

Nyrea hat geschrieben: 16. Apr 2019, 18:59 Der Ring des Floristen ist tatsächlich verdammt stark.
Da ich es nicht aus der Praxis beurteilen kann, glaub ich das dir einfach mal so und freue mich auf den zusätzlichen Ring :)

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Deb1an » 27. Apr 2019, 09:58

Mr Noname hat geschrieben: 16. Apr 2019, 19:02 Momentan kann man da oben genau nix machen
War schon 2x da um meine Furchtwaffe umzuschmieden :o

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Bad news » 19. Jul 2020, 13:18

Nyrea hat geschrieben: 16. Apr 2019, 18:59 Sowas haben wir tatsächlich schon auf unserer Liste stehen, allerdings für einen neuen Ring.
Der Ring des Floristen ist tatsächlich verdammt stark. Dank den Umgebungspflanzen macht man pro Anwendung 10-15k GM und hat ihn danach bereits wieder vollständig aufgeladen. Ob der Ring tatsächlich noch eine Verbesserung braucht, beobachten wir derzeit. :)
Habe mir den Ring jetzt selbst gebastelt und ausprobiert und frage mich gerade wie man da auf so einen absurden Wert von 10-15k GM kommt? Hab in den paar Minuten mit KdZ höchstens 15-20 Pflanzen geerntet. Bei Siegelringkontrolle max fehlen mir dann immer noch mind. 60 Pflanzen für eine erneute Anwendung. Die 5 Minuten Grundzeit kommen mir im Vergleich zu allen anderen Ringe doch sehr wenig vor.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Nyrea » 19. Jul 2020, 13:36

@Bad news: Das ist relativ leicht: In Welt 1 gibt es im Schnitt ~300 Pflanzen, die irgendwo rumstehen. In den anderen Welten sind es im Schnitt ~40 Pflanzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von cable » 19. Jul 2020, 13:38

Spiralpflanzen+Ring+Chaosbotanik Max=$$$

Da kommt man auf mehrere hundert Pflanzen und damit Sehr viele WZ zum Verkaufen

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Bad news » 19. Jul 2020, 14:00

Nyrea hat geschrieben: 19. Jul 2020, 13:36 @Bad news: Das ist relativ leicht: In Welt 1 gibt es im Schnitt ~300 Pflanzen, die irgendwo rumstehen. In den anderen Welten sind es im Schnitt ~40 Pflanzen.
Also ist der Ring auf Welt 1 angepasst und in den anderen Welten ist er somit schwächer?

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Bad news » 19. Jul 2020, 14:03

cable hat geschrieben: 19. Jul 2020, 13:38 Spiralpflanzen+Ring+Chaosbotanik Max=$$$

Da kommt man auf mehrere hundert Pflanzen und damit Sehr viele WZ zum Verkaufen
Naja aber ein Ring sollte doch nicht auf einen zufälligen Wettereffekt gebalanced sein immerhin ist es ja nicht so dass man die Ringe nach belieben an und ablegen kann.

Und das mit den Pflanzensamen vergraben lasst auch bitte als Argument weg Ringe sollen fürs aktive Spielen belohnen nicht fürs afk vergraben

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von cable » 19. Jul 2020, 14:37

Auch im aktiven Spiel ist der Ring echt nicht schlecht, unabhängig vom Wetter etc. Wollte nur mal ein sehr starkes Beispiel nennen.

Das mit dem Wetter gilt aber schon auch für andere Ringe. Zb Muse + Sprühregen

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Bad news » 19. Jul 2020, 14:59

cable hat geschrieben: 19. Jul 2020, 14:37 Auch im aktiven Spiel ist der Ring echt nicht schlecht, unabhängig vom Wetter etc. Wollte nur mal ein sehr starkes Beispiel nennen.

Das mit dem Wetter gilt aber schon auch für andere Ringe. Zb Muse + Sprühregen
Bin auch nicht der Meinung dass er schlecht ist nur auf die absurde Werte von Oben kommt man halt im Normalfall außerhalb von Welt 1 wahrscheinlich nur sehr schwer. Ich finds okay wenn man mit normalen Spielen 1 Anwendung oder vielleicht auch mal eine 2. am Tag schafft. Aber wie gesagt in den paar Minuten Aktive schaff man auf normale Weise niemals die Werte nochdazu wenn Nyrea selbst schreibt dass außerhalb von Welt 1 weit weniger Pflanzen wachsen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Biggoron » 19. Jul 2020, 15:25

Nyrea hat geschrieben: 19. Jul 2020, 13:36 @Bad news: Das ist relativ leicht: In Welt 1 gibt es im Schnitt ~300 Pflanzen, die irgendwo rumstehen. In den anderen Welten sind es im Schnitt ~40 Pflanzen.
Holy.... Gibt es irgendwelche Gedanken, die Ringsituation für den Großteil der Welten/Spieler zu verbessern? Oder haben die anderen einfach Pech gehabt?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aufwertung Siegelring Florist

Beitrag von Nyrea » 19. Jul 2020, 15:27

Jetzt mal so unter uns: Ich bin generell der Meinung, dass man dringend damit anfangen muss, Welten zu schließen. Freewar funktioniert einfach nicht, wenn nur noch 10 Leute in einer Welt aktiv spielen. Es ist auch völlig unmöglich, neue Updates so zu balancen, dass sie sowohl in Welt 1 als auch in den anderen Welten funktionieren, weil die Unterschiede mittlerweile so gravierend sind. So sind manche Sachen in Welt 1 viel zu schwach und in den anderen Welten viel zu stark oder eben andersrum. Je länger man wartet, desto schlimmer wirds, wenn ich daran denke, wie viel besser der NPC-Spawn jetzt schon außerhalb von Welt 1 ist. Die Leute können sich da dick und rund farmen und kommen dann in 5 Jahren nach Welt 1.
So wie es derzeit ist, ists jedoch für alle einfach nur frustrierend.

Oder man sagt halt, dass das jetzt eben so ist und ändert nichts daran, verbietet den Leuten aus den anderen Welten in 1-2 Jahren aber, nach Welt 1 zu wechseln. Ist auch nicht gut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iLuzeon und 51 Gäste