Dark Mode für Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Optionaler Dark Mode für Freewar, der optional automatisch an und aus geht?

Unbedingt!
6
43%
Wenn es nicht zu viel Aufwand ist gern
4
29%
Würde ich eher nicht nutzen, aber stört nicht
4
29%
Dagegen!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Dark Mode für Freewar

Beitrag von 404 » 27. Apr 2019, 02:32

Ich wünsche mir einen Dark Modus / Nachtmodus für Freewar, der alle weißen Hintergrundflächen schwarz färbt und die Schrift dementsprechend weiß, um beim nächtlichen Spielen die Augen zu schonen. Der hellgraue Hintergrund von Inventar und LP etc sollte ebenfalls dunkler werden.

Ich weiß, man könnte das über einen Style regeln, aber darunter leidet a) die Latenz und b) die Flexibilität - eine Option um z.B. nach Einbruch der Dunkelheit in Deutschland automatisch zum dunklen Style zu wechseln wäre super. Einstellen könnte man das ganze dann unter den Einstellungen, bei denen man auch den Style wechselt a la
Nachtmodus:
[ ] immer an
[ ] immer aus
[ ] automatisch ab Einbruch der Dunkelheit
[ ] automatisch ab ( ) Uhr (für die Spieler im entfernteren Ausland)

Was meint ihr dazu? Der Aufwand sollte nicht zu riesig sein und es wäre ein tolles Komfortfeature. Wer kein Interesse hat, muss es nicht nutzen und hat somit keinen Nachteil.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Dark Mode für Freewar

Beitrag von Nyrea » 27. Apr 2019, 12:15

Warum genau leidet die Latenz unter einem Style?
Wenn du deinen Style auf der Festplatte speicherst und von dort einbindest, ist das sogar noch mal deutlich schneller als der Standardstyle.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Dark Mode für Freewar

Beitrag von 404 » 27. Apr 2019, 13:00

Nyrea hat geschrieben: 27. Apr 2019, 12:15 Warum genau leidet die Latenz unter einem Style?
Wenn du deinen Style auf der Festplatte speicherst und von dort einbindest, ist das sogar noch mal deutlich schneller als der Standardstyle.
Berechtiger Einwand, aber das tun vermutlich die wenigsten, da
- die Einrichtung nicht völlig trivial ist
- man automatische Aktualisierungen des Styles verpasst bzw.
- einen eigenen Style erstellen und aktuell halten müsste
- man den Style für jedes Gerät einzeln einrichten muss

Ich gehe davon aus, dass die meisten entweder keinen Style nutzen oder einen fremd gehosteten wie z.B. von fwtools.de - bei dem fiel mir testweise teils eine deutliche Latenz auf.

Einen nativen dunkler Modus zu verwenden wäre auf jeden Fall einfacher als extra einen custom style verwenden zu müssen und zudem mit den angesprochenen Schaltern deutlicher komfortabler und flexibler.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Dark Mode für Freewar

Beitrag von Rober » 27. Apr 2019, 13:06

Das was 404 will ist allerdings ohne Server nicht machbar... Das leichteste (für User) wäre wenn FW die Option anbieten würde Styles für bestimmte Uhrzeiten festzulegen. Z.B. Einen Default Style und dann spezielle Regeln wie z.B. von 22-6 Uhr einen anderen Style.. Oder in der Winterzeit (von Datum xx.xx.xxxx-yy.yy.yyyy) eine speziellen. Müssten eben ein paar Cronjobs erstellt werden die die Regeln umsetzen.. Theoretisch sollte das simpel zu implementieren sein.

Andernfalls müsste eben ein Server die entsprechenden Styles hosten und das Caching (Bzw Cache-Busting) vernünftig umsetzen. Vorausgesetzt der Browser hält sich dran, was nicht immer so ist..
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Dark Mode für Freewar

Beitrag von Nyrea » 27. Apr 2019, 13:15

Das was 404 will, ist sogar sehr gut ohne Server machbar.
Alles was es braucht, sind zwei Style-Ordner, und ein kleines Script, das die Ordner zu einer bestimmten Uhrzeit tauscht.

Aber ja, stimmt natürlich, dass es für die Spieler deutlich leichter wäre, wenn Freewar das einfach anbieten würde. Vor allem, weil Smartphones immer noch keine lokalen Styles unterstützen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Dark Mode für Freewar

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Apr 2019, 13:36

Ich würde mich auch über eine solche Änderung freuen schon alleine die Standart syles als dunkleversion zum manuellen umstellen wäre für mich nen riesen Zugewinn
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste