Lerntechnik abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Chaosrider » 29. Apr 2019, 18:39

Wurde schon x-Mal so vorgeschlagen und x(+1)-mal ignoriert. Und falls es doch mal kommen sollte (aus irgendwelchen abrupten Launen heraus, wird es sich sicherlich so verhalten wie bei Öl/Gas) wird niemand erfreut sein, was da wieder fabriziert wurde.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Apr 2019, 18:42

Chaosrider hat geschrieben: 29. Apr 2019, 18:39 Wurde schon x-Mal so vorgeschlagen und x(+1)-mal ignoriert. Und falls es doch mal kommen sollte (aus irgendwelchen abrupten Launen heraus, wird es sich sicherlich so verhalten wie bei Öl/Gas) wird niemand erfreut sein, was da wieder fabriziert wurde.


Also wenn ich mich nicht verzählt hab würde es jetzt schon 15 Leute freuen...die frage is wie sie das umsetzten und da die Admins aber der meinung sind wir lernen zu schnell wird wohl nix in der richtung passieren
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Piru » 29. Apr 2019, 18:43

Dagegen. Aber man könnte das maximale LT Level auf 100 setzen, find ich.
... wieso verkürzt Intelligenz eigentlich nicht die Lernzeit? :lol:
Bild

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Taystee » 29. Apr 2019, 20:57

Wie lernen wir den zu schnell wenn Charas ne Grundzeit haben wo eh von Lt50 ausgegangen wird. Selbst nen 6 Jähriger merkt also das Lt unnötig ist. Sprich wenn Lt einfach jedem auf 50 gegeben wird ändert sich dadurch gar nix. Ausser das man mal vor nem Jahrzehnt Lt auf 50 gelernt hat. Dann ist das halt so hätte man halt damals Goldabbau oder so nen Stuss gerlernt.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Zidane Tribal W7
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2019, 15:39

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Zidane Tribal W7 » 29. Apr 2019, 21:19

Wenn ich mich nicht irre, gab es bereits eine Reduktion aller Charalernzeiten. Auch damals war das Geschrei derer die LT auf Max hatten groß. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Damals gab es auch schon keine Kompensation. Daher sollte man im Falle einer kompletten Abschafftung der Chara LT mal was springen lassen... Aber grundsätzlich stehe ich dieser Idee positiv gegenüber um es neuen Spielern einfach zu machen.
Alternativ könnte man aber auch einfach wieder alle Charalernzeiten heruntersetzen... wie damals halt... Oder man setzt nur die Lernzeiten für die Basics massiv herunter... Was Basics sind muss man dann halt definieren... Leichenfledderei ist z.B. nicht Basic...

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Piru » 30. Apr 2019, 00:08

Gesamtlernzeit: 12a 75d 15h.
... als erstes natürlich direkt auf LT50. Hat sich halt schon gelohnt ;)
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Apr 2019, 11:02

Natürlich haben viele viel Zeit investiert, ich ebenso in mehreren Welten. Klar wäre eine Kompensation toll... Aber in Anbetracht der besseren Förderung von Neulingen zum Erhalt einer Grundmenge an Spielern in FW wodurch das Spiel erst am Leben erhalten werden kann, würde auch ich mich freuen wenn etwas in der Art kommt.
Personalisierte Wissenszauber die 50% der Lernzeit von LT wiedergeben wären ja was aber wenns halt ohne Kompensation kommt, dann halt ohne :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von push -f » 30. Apr 2019, 11:51

Sponsoren erhalten LT 100 automatisch. Das wäre doch mal was.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von cable » 30. Apr 2019, 12:10

Ich bin gegen eine komplette Abschaffung. Gern dürfen aber alle lernen wie bisher mit LT max. Der Chara selbst würde ich allerdings lieber eine neue Funktion geben als sie ganz zu entfernen.

Zb könnte sie die Ausbeute aller Lernzeitverkürzungen um ca 1% pro Stufe erhöhen. Damit hätte man bei Lt max etwa 1,6-fache Ausbeute aus jeder Art von Lernzeitverkürzung.

Also zb ein normaler Amu/Tali Anschlag 98 statt 60s
Zdbw 8,2 statt 5min
Zdsw 98 statt 60min
...

Somit haben alle, die das ganze gelernt haben, wenigstens nach wie vor einen Nutzen davon und es braucht auch keine Lernzeiterstattung.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Apr 2019, 12:36

cable hat geschrieben: 30. Apr 2019, 12:10 Ich bin gegen eine komplette Abschaffung. Gern dürfen aber alle lernen wie bisher mit LT max. Der Chara selbst würde ich allerdings lieber eine neue Funktion geben als sie ganz zu entfernen.

Zb könnte sie die Ausbeute aller Lernzeitverkürzungen um ca 1% pro Stufe erhöhen. Damit hätte man bei Lt max etwa 1,6-fache Ausbeute aus jeder Art von Lernzeitverkürzung.

Also zb ein normaler Amu/Tali Anschlag 98 statt 60s
Zdbw 8,2 statt 5min
Zdsw 98 statt 60min
...

Somit haben alle, die das ganze gelernt haben, wenigstens nach wie vor einen Nutzen davon und es braucht auch keine Lernzeiterstattung.

Und zwingt jeden der was davon haben will nen Talisman des wissens oder der gleichen zu nutzen damit sich das Lernen gelohnt hat...find ich nicht zielführend
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Piru » 30. Apr 2019, 12:47

Wozu brauchen neue Spieler überhaupt so viele Charakterfähigkeiten?
Wird man ja wohl noch fragen dürfen, es gibt genug anderes zu tun, wenn man neu ist.

Also ich würde alles so lassen wie es ist. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, daran etwas zu ändern, es hat doch die ganze Zeit gut funktioniert so wie es ist :lol:
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Apr 2019, 12:55

Fang mal neu an mal sehen wann du merkst das lt lernen mega abfuckt, klar muss man nicht als erstes lernen und klar gibt es keine wirklichen neuen aber dürfen die die zurück kommen nicht auch bleiben? Und lt is einfach nur nervig
Bild

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von metalig mann » 30. Apr 2019, 15:20

Ich bin klar fürs abschaffen

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Chaosrider » 30. Apr 2019, 16:01

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 29. Apr 2019, 18:42
Chaosrider hat geschrieben: 29. Apr 2019, 18:39 Wurde schon x-Mal so vorgeschlagen und x(+1)-mal ignoriert. Und falls es doch mal kommen sollte (aus irgendwelchen abrupten Launen heraus, wird es sich sicherlich so verhalten wie bei Öl/Gas) wird niemand erfreut sein, was da wieder fabriziert wurde.


Also wenn ich mich nicht verzählt hab würde es jetzt schon 15 Leute freuen...die frage is wie sie das umsetzten und da die Admins aber der meinung sind wir lernen zu schnell wird wohl nix in der richtung passieren
Man würde sich darüber freuen, dass es genau so eingebaut wird, ja. Würde es aber nicht. Siehe alle anderen Ankündigungen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik abschaffen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Apr 2019, 16:56

Chaosrider hat geschrieben: 30. Apr 2019, 16:01
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 29. Apr 2019, 18:42
Chaosrider hat geschrieben: 29. Apr 2019, 18:39 Wurde schon x-Mal so vorgeschlagen und x(+1)-mal ignoriert. Und falls es doch mal kommen sollte (aus irgendwelchen abrupten Launen heraus, wird es sich sicherlich so verhalten wie bei Öl/Gas) wird niemand erfreut sein, was da wieder fabriziert wurde.


Also wenn ich mich nicht verzählt hab würde es jetzt schon 15 Leute freuen...die frage is wie sie das umsetzten und da die Admins aber der meinung sind wir lernen zu schnell wird wohl nix in der richtung passieren
Man würde sich darüber freuen, dass es genau so eingebaut wird, ja. Würde es aber nicht. Siehe alle anderen Ankündigungen.

Muss dir an der Stelle wahrscheinlich sogar recht geben...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste